Feinstaub! Bundesregierung baut Arbeitsplätze ab !
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hier muss man die Regierung für den Versuch und möglicherweise auch die Durchsetzung einer massiven Arbeitsplatzgefährdung und gegebenenfalls auch für den Arbeitsplatzabbau verantwortlich machen. Hier geht es auch nicht um Kulturgut, sondern um existentielle Fragen, wie mir auf meine spontane Anfrage bei mehreren Kfz-Fachbetrieben mitgeteilt wurde, wird hier ein Umsatzrückgang von durchschnittlich 70% vorausgesagt. Die Zahl bezieht sich primär auf freie, nicht markengebundene Werkstätten. 3 gestartete Anfragen beim Autozubehörhandel haben einen möglichen Umsatzrückgang um 60 % ergeben, hier ist mit massiven Entlassungen zu rechnen. Die Liste kann beliebig fortgesetzt werden, für die Kfz-Sachverständigen zum Beispiel, würde der Beschluss in vielen Fällen das „AUS“ bedeuten, bei den anderen heißt es: 65% Umsatzeinbusse, langfristig bedeutet das Pleite!!Was passiert mit Ersatzteilherstellern, Lieferanten und den KFZ-VERSICHERERN! Schlafen die noch? ! Diese Größe muss alarmiert werden. Ich werde heute weitere E-Mails an die möglichen Betroffenen verschicken, ein vorausgehender Anruf wirkt hier Wunder, sonst könnten die Anfragen im Spamordner landen. Heute abend werde ich mehrere Tuner anschreiben und werde dabei versuchen den VDAT dafür sensibel zu machen. Was ist mit Meilenwerk? Oldtimerveranstaltungen usw.?Wir müssen jetzt umdenken, es geht hier nicht nur um Luxus (Oldtimer als Kulturgut darzustellen) sondern um Existenzgefährdung.!! Das muss doch bei den Politikern ziehen oder? Wer kann eine Unterschriftenliste erstellen, die wir an die Betroffenen weiterleiten können??!Ich kann es nicht, werde aber als erster sofort unterschreiben.Für manche Personenkreise z.B. Rentner, Behinderte bedeutet dieser Beschluss, eindeutig eine Freiheitsberaubung. Kaum ein Rentner wird sich jetzt noch einen neuen PKW zulegen, für ihn würde das bedeuten: Einkaufen zu Fuß oder gar nicht. Wie kommt er zum Arzt? Fragen über Fragen.Christoph
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Christoph: Kannst Du das näher begründen, warum das passiert?SMir ist schon klar, wenn Neuwagen die Altwagen erstezen besteht hier zunächst geringerer Bedarf an Reparaturen und Ersatzteilen. Moderne Autos sind auch immer weniger geeignet von freien Werkstätten gewartet zu werden. Aber wieso die Gutachter?Mir ist schon klar in welche Richtung es geht. Ich will dich nur anregen das etwas deutlicher herauszustellen, damit man Deine Argumente besser verbreiten kann.Hast Du den Beitrag von Barkas-Al hier gelesen? : http://www.iphpbb.com/board/...796nx67243-47-15.html
René, weil das Hauptgeschäft der SV Büros zunehmend die Grauzonenfahrzeuge ausmachen. Kaum ein Neuwagen fährt zum freien Sachverständigen, weil es diese Mogelpackungen mit der Mobilitätsgarantie gibt. Ich will das hier nicht breittreten damit ich keine Werbung dafür mache.
-
- Registriert:Mi 18. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 15.01.07 11:37:29 "wenn Neuwagen die Altwagen ersetzen" LOL..was ist das denn für ein Satz, wer soll sich die Neuwagen kaufen ?? die Harz 4 Empfänger ? Ich ? ich bin Städtischer Angestellter und kann mir auch kein Neuwagen leisten.Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 15.01.07 11:37:29Aber wieso die Gutachter?Wieso Gutachter ? es gibt auch Oldtimer-Gutachter oder ist das in diesem Forum nicht bekannt ? oder sind das keine Arbeitsplätze ?Es gibt auch eine große Youngtimer-Szene in BRD, die Jungs stecken nicht selten 20.000, 40.000 oder mehr Euros in ihre Pkws und die Fahren sogar 2-mal im Jahr zum Gutachter.