ADAC Mitglieder unzufrieden?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Fr 12. Jan 2007, 10:55

Hallo erstmal,unzufriedene ADAC Mitglieder sind etwas völlig normales.Das gibt schon eine gewisse Logik vor, denn rund 15 Millionen Mitglieder fahren nicht alle die gleichen Fahrzeuge, im gleichen Alter, im gleichen Zustand mit den gleichen Interessen.Dazu kommt dieses typisch deutsche, egoistische Denken und da fällt es schwer auch nur einen Teil zufrieden zustellen, wie auch immer.Auch ich bin nicht zufrieden mit diesem Verein, hat aber andere Gründe als Feinstaub und Fahrverbote.Feststellen musste ich vor einiger Zeit dass der ADAC sehr schnell den Schwanz einzieht wenn es konkret gegen einen Fahrzeughersteller geht, mit Gutachten und Nachweis. Hat dem Hersteller nicht geholfen, er musste 460000 Fahrzeuge in die Werkstätten rufen. Scheint wohl auch eine Herstellerlobby beim ADAC zu geben, denn berichtet hat der Club nur in einem kleinen Artikel.Die gelben Engel sind auch schon nicht mehr lange das was sie mal waren und hilflose Diagnostiker brauche ich nicht auf der Autobahn, davon gibt es genügend in den Fachwerkstätten, egal wie toll das Laptop oder Notebook funktioniert. Die Zeiten der effektiven Pannenhilfe sind schon lange vorbei, will nur niemand wahrhaben und so empfiehlt der gelbe Engel immer öfter den Abschlepper "seines" Vertrauens oder der Mobiltätsgarantie der Hersteller.Ergo ist Unzufriedenheit vorprogrammiert egal in welchem Bereich, oder?Ich fahre(mit Hammer und Draht bis Leningrad)freundlich grüssender ka

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sierra » Fr 12. Jan 2007, 11:32

Dem ADAC hab ich schon lange einen Tritt in den Hintern verpaßt. Nachdem ich über 10 Jahre Mitglied war. Ständige Unerreichbarkeit, Hilflosigkeit, Unfähigkeit in der Geschäftsstelle Kempten. Bin zum ACE gewechselt und sehr zufrieden. Immer erreichbar, kompetent, freundlich, unkompliziert. Und auch noch günstig. Obwohl es für meine Gesinnung eigentlich der falsche Club ist Michael

Renault52

Beitrag von Renault52 » Fr 12. Jan 2007, 14:10

Hallo zusammen,ach ja, der ADAC. Mir war der Laden immer suspekt, bin da auch nie Mitglied geworden. Der ADAC hat sich zwar auf die Fahne geschrieben, die Meinung seiner Mitglieder zu vertreten, hat aber seine Mitglieder nie nach deren Meinung gefragt. In erster Linie wird Lobbyarbeit für die Autoindustrie betrieben, das soll dann wohl gefälligst auch für die Autonutzer gut sein. Hat nicht der ADAC auch den Begriff 'Stinker' im Zusammenhang mit älteren Autos erfunden ?Meines Wissens müssen die 'gelben Engel' zunächst auch einmal jedem havarierten Verkehrsteilnehmer (nicht nur Mitgliedern) helfen, da damit bislang die Steuervorteile, die dieses Dienstleistungsunternehmen in der obskuren Rechtsform eines e.V. geniesst, gerechtfertigt werden. Ich kann überhaupt nicht verstehen, daß diese alberne Masche mit dem 'Verein', wodurch wohl eine Art von selbstloser Solidargemeinschaft suggeriert werden soll, heute noch so gut funktioniert. Aber wer sich in dieser 'Gemeinschaft' so gut aufgehoben fühlt, vergleicht dann wahrscheinlich auch nicht mehr die Leistungen/Preise mit denen anderer Dienstleister am Markt. Er hat es dann wohl auch nicht besser verdient.Viele GrüßeDietrichBeitrag geändert:12.01.07 13:13:36

Sierra

Beitrag von Sierra » Fr 12. Jan 2007, 15:05

Soweit ich weiß, muß er Nichtmitgliedern nur auf der Autobahn helfen.Beitrag geändert:12.01.07 14:07:47

Antworten