Längere TÜV - Intervalle...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 5. Jan 2007, 13:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 12.01.07 08:58:04Das Auto - und nicht nur dort - wird nach einem Zeitraum von 8 Jahren praktisch neu erfunden. Hmm...Vor hundert Jahren hatte ein Auto 4 Räder, Motor, Getriebe, Achsen...Vor Acht Jahren 4 Räder, Motor, Getriebe, Achsen...Wenn ich mir heute die Autos ansehe..... Nur weil man jetzt den Elektronikschrott verbaut, den die Multimedia-Industrie nicht mehr absetzen kann von einer Neuerfindung zu sprechen? Ich weiß nicht.Gruß Steffen
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat Oldsbastel:Eure Arbeitsplätze gibt es nur, weil überall in diesem Land zu jedem Zeitpunkt jemand mit Erfolg versucht, einem anderen etwas zu verkaufen. Wenn das nicht so wäre, wäre alles dicht. Wenn ich es nicht schaffen würde, jeden Tag aufs Neue unsere Dienstleistung zu verkaufen, dann könnte ich hier aufhören - und mit mir alle, die hier dranhängen.Moin Oldsbastel, wir kommen immer weiter vom Thema ab. Die Frage war doch, welchen Hintergrund eine Staatliche Forderung haben könnte, hier die Verkürzung von Prüffristen. Ich fürchte, Deine Firma verdankt ihre Existenz eben ähnlicher Forderungen, weil sich viele Unternehmen mit Forderungen aus dem EU-Recht überfordert sehen. Wenn Dein Produkt so gut ist, dass die Unternehmen es auch haben wollten, wenn dieser staatliche Druck nicht da wäre,oder wenn es in wäre, die Leistung zu haben, brauchtest Du nicht verkaufen, die Leute kämen zu Dir.Ob Innovation zwangsweise der Wohlstandsmehrung insgesamt dient, halte ich nicht für eindeutig beantwortet. Innovation ist gut, wenn es um Dinge geht, die man haben muss, um in zu sein. Gezwungen sein, eine Innovation nutzen zu müssen, weil sie da ist halte ich für daneben. Da bin ich mit Dir einer Meinunga hat der Staat sich rauszuhalten. Gruß, Burgfried
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von BUMI45 am/um 12.01.07 13:27:59Wenn Dein Produkt so gut ist, dass die Unternehmen es auch haben wollten, wenn dieser staatliche Druck nicht da wäre,oder wenn es in wäre, die Leistung zu haben, brauchtest Du nicht verkaufen, die Leute kämen zu Dir.Dazu müssten die Leute/Firmen überhaupt erstmal wissen, dass es dich und dein Produkt gibt. Das heißt, du kommst auch in solchen Fällen nicht um Werbung und Vertrieb herum.Nun schweift das aber tatsächlich ab.Wie dem auch sei: selbst, wenn die verkürzte Prüffrist auf der einen Seite dazu dient, die Ausfälle auf der anderen (verlängerten) Seite aufzufangen, ist das zunächst nicht weiter verwerflich. Mischkalkulation nennt man das.Letzten Endes sollen ja durch eine Änderung der Prüffristen keine Arbeitsplätze abgebaut werden, denn dann geht das Geschrei ja wieder los. Diesmal auf Seiten der Beschäftigten und der Gewerkschaften. Leute, ihr müsst euch mal entscheiden, was ihr eigentlich wollt!
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mist! Etwa noch ein deutscher Politiker ohne Ahnung und mit Ausstoß von heißer Luft, erwärmt durch unser Geld?!?
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, Oldsbastel, nun wird das richtig kompliziert - Welche Ausfälle auf der verlängerten Seite werden durch kürzere HU Fristen aufgefangen und womit werden die mischkalkuliert? Bisher ging ich davon aus, dass kürzere Prüfintervalle zu mehr Arbeitsplätzen, zumindest bei den Prüfern, führen würden, das aber auf Kosten derer, die ältere Autos fahren. Wo siehst Du für die Beschäftigten durch Prüffristen verursachten Grund zum Jammern? Wer sind die Leute, die sich endlich mal darüber entscheiden müssen, was sie wollen? Gruß, Burgfried
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verlängerte Prüffristen auf der einen Seite erfordern logischerweise weniger Personal bei den Prüfstellen. Wenn du nicht daran Schuld sein willst, dass dort also Arbeitsplätze abgebaut werden (den Schuh will heute sich kein Politiker mehr anziehen), dann musst du auf der anderen Seite natürlich dafür sorgen, dass an anderer Stelle mehr Leute gebraucht werden. Das passiert dann halt durch eine Verkürzung der Prüffristen bei Altfahrzeugen. Unter dem Strich kommt dann "0" (oder ungefähr) heraus. Überlegen muss sich grundsätzlich mal jeder abhängig Beschäftigte, was er eigentlich will. Ich kann nicht auf der einen Seite mit Transparenten auf der Straße rumlaufen, wenn Arbeitsplätze abgebaut werden, aber auf der anderen Seite schimpfen, wenn etwas getan wird, damit genau das nicht passiert. Das gilt aber unabhängig vom Auto und von TÜV-Prüfungen. Etwas schizo, das Ganze ... Wenn ich als Selbstständiger meckern würde, dann könnte ich das ja noch verstehen ... Oder geht die Solidarität unter den Arbeitnehmern und Gewerkschaften vielleicht doch nicht so weit? Zitat:Original erstellt von Mutt_i am/um 12.01.07 13:03:53Nur weil man jetzt den Elektronikschrott verbaut, den die Multimedia-Industrie nicht mehr absetzen kann von einer Neuerfindung zu sprechen? Ich weiß nicht.Eine etwas gewagte These. Beitrag geändert:12.01.07 17:30:19