Initiative Kulturgut Mobilität am Ende? DEUVET auf dem Vormarsch?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Gordinisag doch einmal einen guten Grund, warum du dauernd versuchst die Initiative schlecht zu machen. Wie Helmut schon schreibt, mach mit und hilf alles zu tun was wir nur tun können.Es hängt doch auch deine Existenz davon ab, oder irre ich mich da?Gruß MaxeBeitrag geändert:08.01.07 11:31:00
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@BJ43:Du wirst nur über "brauchen" weiterkommen, denn wegen der Beeinträchtigung auch für andere Bürger sind "Gefälligkeitsausnahmen wegen 'tut nix zur Sache/Luftverbesserung'" für Politiker äußerst unpopulär und - nachvollziehbar - nur schwer gegenüber dem rest der Bevölkerung durchzusetzen. In einigen Städten wurde ja wohl auch genau nach diesem Muster argumentiert.Also musst du darstellen, warum eine Ausnahme notwendig oder gerechtfertigt ist.Ein Variante wären die Arbeitsplätze, was aber im Fall von Oldtimern kaum ziehen wird.Die andere Variante wäre die Einstufung als Freizeitfahrzeug. Bei über 30-jährigen Fahrzeugen kann das gelingen. Bei Youngtimern sehe ich da schwarz, weil viele dieser Fahrzeuge eben noch im Alltag verwendet werden. da lässt sich keine Abgrenzung schaffen. Du wirst also - so wie cafracer es geschrieben hat - die Youngtimer zugunsten der über 30-jährigen opfern müssen.Beitrag geändert:08.01.07 11:28:50
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 08.01.07 11:26:08@BJ43:a)Du wirst nur über "brauchen" weiterkommen, denn wegen der Beeinträchtigung auch für andere Bürger sind "Gefälligkeitsausnahmen wegen 'tut nix zur Sache/Luftverbesserung'" für Politiker äußerst unpopulär und - nachvollziehbar - nur schwer gegenüber dem rest der Bevölkerung durchzusetzen. In einigen Städten wurde ja wohl auch genau nach diesem Muster argumentiert.b)Also musst du darstellen, warum eine Ausnahme notwendig oder gerechtfertigt ist.c)Ein Variante wären die Arbeitsplätze, was aber im Fall von Oldtimern kaum ziehen wird.d)Die andere Variante wäre die Einstufung als Freizeitfahrzeug. Bei über 30-jährigen Fahrzeugen kann das gelingen. Beitrag geändert:08.01.07 11:28:50nochmal a) trifft nicht zu, wie schon von mir dargelegt.Es bringt keine messbaren Ergebnisse , wenn Oldtimer draußen bleiben müssen/keine Verbesserung für den Rest der Bevölkerung.b)Ergibt sich aus meinen Punkten.c)Beispiel Meilenwerk Berlin.Dort sind Firmen beheimatet, die Oldtimer restaurieren, warten. Diese Firmen können dort dann nicht mehr existieren, müssen abwandern und werden sich im Speckgürtel Berlins niederlassen/Mieten sind dort preiswerter als in Berlin.Daraus ergibt sich ein Verlust von Steuereinnahmen für das Land BerlinMeilenwerk wäre dann wohl endgültig gestorben Durch Politikerwillkür.d)Ausnahme (Gleichstellungmit Motorrädern) für Oldtimer über H/07-Kennzeichen definiert.So sollte die Regelung sein, wäre allen geholfen und unbürokratisch.GrußBJ43 Beitrag geändert:08.01.07 11:46:22
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 08.01.07 11:41:41[quote]Original erstellt von oldsbastel am/um 08.01.07 11:26:08@BJ43:a) trifft nicht zu, wie schon von mir dargelegt.Es bringt keine messbaren Ergebnisse , wenn Oldtimer draußen bleiben müssen/keine Verbesserung für den Rest der Bevölkerung.b)Ergibt sich aus meinen Punkten.c)Beispiel Meilenwerk Berlin.Dort sind Firmen beheimatet, die Oldtimer restaurieren, warten. Diese Firmen können dort dann nicht mehr existieren, müssen abwandern und werden sich im Speckgürtel Berlins niederlassen/Mieten sind dort preiswerter als in Berlin.Daraus ergibt sich ein Verlust von Steuereinnahmen für das Land BerlinMeilenwerk wäre dann wohl endgültig gestorben Durch Politikerwillkür.d)Ausnahme (Gleichstellungmit Motorrädern) für Oldtimer über H/07-Kennzeichen definiert.So sollte die Regelung sein, wäre allen geholfen und unbürokratisch.GrußBJ43 Beitrag geändert:08.01.07 11:46:22zu a) Keine Verbesserung gibt es nicht. Schadstoffe, die nicht produktziert werden, können auch nicht eingeatmet werden - und mag die Verbesserung noch so gering sein. Wir reden hier nicht nur von Oldtimern, sondern von der Gruppe der Altfahrzeuge (>10 Jahre?) als Ganzes. Im Zuge der Gleichbehandlung sind solche Sonderregelungen, gerade für Youngtimer, der Bevölkerung nicht zu verkaufen, da Fahrzeuge < 30 Jahre häufig noch als Alltagsfahrzeuge genutzt werden.Ich würde dieses Argument gar nicht erst aufgreifen, sondern sofort vergessen, denn eine Ausnahme lässt sich so nicht rechtfertigen. Der Schuss geht zu leicht nach hinten los.zu c) Die Fahrverboten sind lokaler Natur und räumlich eng begrenzt. Du kannst also in München nicht mit dem Meilenwerk in Berlin argumentieren, denn in München gibt es schlicht und ergreifend kein Meilenwerk. Und ob damit in Berlin Einnahmen oder Arbeitsplätze verloren gehen, interssiert in München niemanden.Wenn, dann kannst du nur mit den Arbeitsplätzen argumentieren, die innerhalb des betroffenen Bezirkes liegen. 3 oder 4 Arbeitsplätze werden da nicht reichen. Bei Arbeitsplätzen wird die Kommunue ggf. helfen, den Betrieb zu verlagern oder es gibt Ausnahmen für die Firmen. zu d) Youngtimer in Form von Autos wirst du nur schwer oder gar nicht als Freizeitfahrzeuge durchbekommen, weil viele Youngtimer als Alltagsfahrzeuge unterwegs sind.Beitrag geändert:08.01.07 17:30:19
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
noch ein kleiner Nachschlag zum Meilenwerk Berlin.Dort sind ja auch noch Oldtimerhändler vertreten.Diese müssten ebenfalls ihre Tore schließen.Mit den von mir beschriebenen negativen Folgen für das Land Berlin, denn Kaufinteressenten könnten mit den Autos keine Probefahrt mehr machen.Streng genommen dürften diese Katlosen Autos dort noch nicht einmal angelassen werdenMausetot das Meilenwerk ab 2008 oder früher !Und dann gibt es in diesen Umweltzone noch andere Firmen, die sich mit Oldtimern beschäftigen. Auch diese müssten dann ihre Zelte abbrechen.GrußBJ43
Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 08.01.07 11:23:58@Gordinisag doch einmal einen guten Grund, warum du dauernd versuchst die Initiative schlecht zu machen. Wie Helmut schon schreibt, mach mit und hilf alles zu tun was wir nur tun können.Es hängt doch auch deine Existenz davon ab, oder irre ich mich da?Gruß Maxe1) Ich versuche nichts schlecht zu machen, das würde voraussetzen, dass ich es besser machen könnte, kann ich aber nicht!Die Initiative wusste anfangs jedoch sofort wo die Fehler beim Deuvet lagen!Außerdem sehe ich Emmoziones Verbindung zum ASC und Deuvet etwas nüchterner und blicke vielleicht etwas genauer hinter die Kulissen. 2) Existenz ist eine Notwendigkeit. Oldtimerei ist Luxus! Luxus ist nicht notwendig! Wie Du siehst, Du irrst dich!Christoph
-
noch ein Nachlag Meilenwerk Berlin und glaubt jemand ernsthaft, dass die dortigen Parkboxen noch vermietbar wären ?Tut sich doch niemand an, bei einer Behörde eine Ausnahmegenehmigungfür jede Ausfahrt mit seinem alten Eisen zu beantragen !!!Mausetot das Meilen...GrußBJ43
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat: Oldtimerei ist Luxus! Luxus ist nicht notwendig! Wie Du siehst, Du irrst dich!ChristophFür ist ist ein Leben ohne schrauben zum kotzen.. eigenlich die notwendige Ablenkung die brauche um den anderen Mist zu vergessen..Mein Leben und einfach NOTWENDIG... Luxus ist für mich der Kauf eines Neuwagens - den ich mir eh nie leisten kann und werdeHelmut
Noch etwas, es wäre vielleicht sinnvoller über die KFZ Steuer zu sprechen, die mich als Steuerzahler(auch Oldtimer) dazu berechtigt das öffentliche Straßennetz zu benutzen anstatt mit dem Spruch "keine Verbesserung der Luftqualität" zu argumentieren.Christoph
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat Gordini:2) Existenz ist eine Notwendigkeit. Oldtimerei ist Luxus! Luxus ist nicht notwendig! Wie Du siehst, Du irrst dich!Zitat-EndeBeruf: Hobby = Beruf = Hobby . Oldtimer Sachverständiger,Oldtimer, Motorsport, Renn & Rallye-Fahrzeuge,meine Motoren französische Autos, mein Gordini, meine Alpine Dann schreib schon mal Bewerbungen denn es kann bald aus sein mit deinem Luxus und deinem Job. Ich gebs auf mit dir ......Gruß MaxeBeitrag geändert:08.01.07 12:51:43Beitrag geändert:08.01.07 12:53:05