Initiative Kulturgut Mobilität am Ende? DEUVET auf dem Vormarsch?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Ziel sollte ,muß weiterhin sein, eine Ausnahmegenehmigung für Oldtimer zu erreichen.Das wirst du nur erreichen können, wenn du darlegen kannst, warum Oldtimer eine Ausnahmegenehmigung brauchen. Wenn du die Notwendigkeit einer Ausnahmegenehmigung für Oldtimer nicht herausstellen kannst, dann wirst du es schwer haben.@Emozzione:Beim Feinstaub ist die Schalacht geschlagen. Wenn ihr aber bei der Staub-Debatte bleiben wollt, dann solltet ihr euch langsam auf das zukünftige Thema, die Feinst- und Nanostäube, vorbereiten, um nicht wieder zu spät zu sein. Denn wenn es wirklich so ist, wie es sich abzeichnet, dann sind davon auch und insbesondere die Benziner betroffen.
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja aber irgendwann muss ich auch das Leben verbieten bzw. den Menschen... Da sind ALLE KFZ dran beteiligt egal welches BJ....HelmutBeitrag geändert:08.01.07 09:38:25
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und dann war da doch auch noch was mit neuen Stickoxyd-Grenzwerten, die ab 2010 oder so eingehalten werden müssen ... auch wieder so ein EU-Ei. Es gibt genug zu tun ....Zitat:Original erstellt von Emozzione am/um 07.01.07 16:54:284. Ist die Feinstaubdiskussion und sind Oldtimerdemos eine Angelegenheit der Initiative?Auch die letzte Frage möchte ich mit einem eindeutigen Nein beantwortenAber eines verstehe ich nicht. Gut, wenn die Feinstaubschlacht als schon verloren angesehen wird, hat sich die FEinstaubdiskussion sowieso erledigt.Aber wieso verneint emozzione vehement, dass Demos eine Angelegenheit der Initiative wären? Demos zu organisieren, ist das zu profan oder zu ordinär für die IKM? Und waren es nicht die Demos im Herbst, die die IKM überhaupt erstmals öffentlichkeitswirksam in die Presse brachten? Oder waren das keine Demos, sondern im Sinne der IKM nur kulturelle Veranstaltungen?Wahrscheinlich nur eine kleine Begriffsunsicherheit meinerseits: Ab wann nennt man etwas eine Demo, ab wann nur Veranstaltung?Gruß FrankBeitrag geändert:08.01.07 09:49:14
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die IKM she ich eher als Hilfe für die einzelnen Gruppen..Um gemeinsame Forumlierungen (weitgehendst) und auch gemeinsames Auftreten zu schaffen...Die Münchner http://www.classik-protest.de nehmen diese Hilfen gerne an .. können aber vor Ort am besten selbst agieren.. was in der Öffentlichkeit eine riessen Organisation suggeriert HelmutBeitrag geändert:08.01.07 09:53:21
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von goggo am/um 08.01.07 09:35:38Ja aber irgendwann muss ich auch das Leben verbieten bzw. den Menschen... Da sind ALLE KFZ dran beteiligt egal welches BJ....Das wird aber nichts daran ändern, dass dieses Thema auf den Tisch kommt - mit offenem Ausgang! Und dann wird es vermutlich richtig lustig. Da dürfte die Feinstaubdebatte harmlos gewesen sein.BTW: Die Feinstaubschlacht war auch nicht zu gewinnen. Und das aus einem einfachen Grund: die Einhaltung der Grenzwerte ist gemäß EU-Richtlinie durch die Bürger einklagbar. Damit haben die Kommunen keinen Handlungsspielraum mehr.Ziel müsste es also sein, dafür zu sorgen, dass die Einhaltung der Grenzwerte nicht einklagbar ist.Damit müsste sich der DEUVET oder auch IKM etc. an die Ländervertreter des jeweiligen EU-Ausschusses oder des Sachverständigenrates wenden.Beitrag geändert:08.01.07 10:05:04
Hallo, ich habe mir gerade das Vorwort zu der Unterschriftenliste der Initiative angeschaut und bin auf folgende Passage gestoßen:"Ein Fahrverbot für Oldtimer trägt aufgrund des geringen Bestandes von Veteranenfahrzeugen und deren minimalen jährlichen Fahrleistungen zu KEINER VERBESSERUNG der Luftqualität bei". Lasst euch diesen Satz auf der Zunge zergehen: Keine Verbesserung!!!Ungeschickter kann man eine Situation nicht darstellen.GrüßeChristophBeitrag geändert:08.01.07 11:05:22
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gordini, du hast richtig gelesen. Frei übersetzt:"ein Fahrverbot für Oldtimer trägt nicht zu Luftverbesserung bei"Was ist daran falsch?Du suchst in den Krümeln und machst dich noch unglaubwürdigerÜbrigends Gordini, ich zitiere dich mal:... auf volgende Passage .... Zitat-Endefolgende schreibt man mit fund was lernst du daraus? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen Gruß Maxe... dem sowas auch immer wieder passiert Beitrag geändert:08.01.07 11:08:01Editieren nutzt da garnix Gordini Beitrag geändert:08.01.07 11:28:04
-
Hey Maxe wer mosern will mosert... da hilft nix...Mich wundert einfach warum Jürgen gegen was wettert was Ihm eigentlich nützt.. das verstehe ich nicht...Die kleinglauberrei ist doch blödsinn oder Jürgen...?? mach mit dann kannst auch gestalten.. so einfach ist das Helmut
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 08.01.07 09:30:19[quote]<b>Ziel sollte ,muß weiterhin sein</b>, eine Ausnahmegenehmigung für Oldtimer zu erreichen.Das wirst du nur erreichen können, wenn du darlegen kannst, warum Oldtimer eine Ausnahmegenehmigung <b>brauchen</b>. Wenn du die Notwendigkeit einer Ausnahmegenehmigung für Oldtimer nicht herausstellen kannst, dann wirst du es schwer haben.[/quote]Hallo Oldbastel,mit dem Wörtchen brauchen kommt man nicht weiter.In diesem und in allgemeinen Zusammenhängen (was braucht man schon? Gründe, die für eine Ausnahmegenehmigung sprechen, sind:a)Verbot dieser in den Umweltzonen bringt keine messbare Luftverbesserung.b) Es stehen Arbeitsplätze (Firmen in den Umweltzonen) auf dem Spiel.c) Motorrädersind vom Gesetzgeber als Freizeitfahrzeuge definiert und somit von dem Verbotausdrücklich ausgenommen.d)Freizeitfahrzeugetrifft für Oldtimer ebenfalls zu (sogar noch mehr)e) Bürokratischer Aufwand / Ausnahmen für Besitzer in diesen Zonen, extrem hoch.usw, usw.GrußBJ43Beitrag geändert:08.01.07 11:21:15
Maxe, es geht mir nicht um Schreibfehler, die macht fast jeder. Es geht mir hierbei um Negativausdrücke, die sicherlich nichts positives bewirken.Es war ein gut gemeinter Ratschlag, ist aber jetzt auch egal.