....and suddenly it is 2007....rotted or mint?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BJ43 » Do 21. Jun 2007, 16:14

Zitat:Original erstellt von Buckeltaunus am/um 21.06.07 15:45:07a)Chassis-Öl und nochmals Chassis-Öl ... jedes frühjahr und vor jedem Winter... b) ist der Käpt'n im Ruhestand..geht nur alle zwei Jahre zum TÜV und wird nur selten bewegt..aber er riecht noch immer so herrlich nach Leder und Zigarrenrauch ...c)Bilder habe ich ausschließlich als Dia, aber ich werde mal etwas scannen Lieben Gruß und Danke für's InteresseBuckeltaunusa) mit Fett habe ich meinen BJ / mit Planenverdeck ( nur knapp 26 Jahre hatte bis dahin auch nie eine Garage gesehen ) durch die Zeit gerettet ( Landcruiser sind elende Roster ) Jetzt steht er in einer Garage.b) fahr in mal ein bißchen öfter, der freut sich bestimmt!C) bin gespannt auf die BilderGrußBJ43Beitrag geändert:21.06.07 16:22:23

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Do 21. Jun 2007, 17:18

... auf die Kapitän-Bilder bin ich jetzt auch gespannt!Viele GrüßeMario

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 22. Jun 2007, 08:29

WIR WOLLEN KAPITÄN BILDER !!!WIR WOLLEN KAPITÄN BILDER !!!WIR WOLLEN KAPITÄN BILDER !!!WIR WOLLEN KAPITÄN BILDER !!!WIR WOLLEN KAPITÄN BILDER !!!WIR WOLLEN KAPITÄN BILDER !!!WIR WOLLEN KAPITÄN BILDER !!!WIR WOLLEN KAPITÄN BILDER !!!WIR WOLLEN KAPITÄN BILDER !!!WIR WOLLEN KAPITÄN BILDER !!!WIR WOLLEN KAPITÄN BILDER !!!

Buckeltaunus

Beitrag von Buckeltaunus » Fr 22. Jun 2007, 17:10

Holla,lieben Dank - ich werde dann mal die Bilder projizieren und dann abfotografieren ... ja, ja, beim Buckeltaunus ist alles analog ... Schreibmaschine, Photoapparat, Telefon W38, SW-TV - die Liste geht immer weiter ... ach ja, Auto auch ... bis auf den 1996er Mondeo den ich mir 2005 geleistet habe... man wir ja schließlich älter...GrußBuckeltaunus

Buckeltaunus

Beitrag von Buckeltaunus » Fr 22. Jun 2007, 17:20

P.S.: Gibt es etwas Neues vom dem Belvedere???GrußBuckeltaunus

FREDDY

Beitrag von FREDDY » Fr 22. Jun 2007, 19:41

Ja, ein mehrseitiger Bericht in der neuen Auto Bild!

9er-fan

Beitrag von 9er-fan » Mo 25. Jun 2007, 10:08

Hallo, leider auch mal etwas off topic,nachdem hier ja auch schon mal die tolle Bautechnik und vor allem die Ausführung in Deutschland hervorgehoben wurde, möchte ich mich dem mal anschließen. http://www.lahn-dill-kreis.d...se_artikel_45252.htmldazu:http://www.hr-online.de/webs...rubrik=5710&tl=rsund da schicken wir unsere Kinder hin. Früher dachte ich mal, so was gibts nur in Entwicklungsländern.oder auch:http://www.motor-talk.de/t49...955/f96/s/thread.htmlIch denke mittlerweile, dass im Baubereich auch bei uns sehr, sehr viel Murks gemacht wird. Nur die Laien merken es erst einmal nicht.Bei dem Ding in Tulsa sollte ja nur ein Auto untergestellt werden. Ist zwar auch nicht richtig gelungen. Wenn ich obige Beispiele bewerte, denke ich nicht, dass wir hier uns auch nur einen Hauch von Arroganz gegenüber anderen Ländern erlauben sollten.Beste GrüßeUwe (dessen Kind die Grundschule mit einem Gebäude aus selbiger Zeit, das jetzt auch untersucht wird, zum Glück schon verlassen hat)

kindacool

Beitrag von kindacool » Di 26. Jun 2007, 10:28

Okay,also der lieben Vollständigkeit halber:Der Gewinner des Plymouth mit einer Abweichung von nur 2.286 Einwohnern heißt Raymond Eugene Humbertson aus Cumberland/Maryland, geboren am 08.07.1921, gestorben 1979 an einem Krebsleiden. Seine Frau folgte ihm 1988.Das bedeutet, daß als nächste lebende Angehörige, seine beiden Schwestern Catherine (93) und LeVada (83) den Plymouth bekommen. (Foto anbei, copyright: TULSAWORLD)!Kein Scherz!Hat jemand Lust auf einen Trip ins Autokino mit den Mädels ???Schöne GrüßeKindacool Beitrag geändert:26.06.07 10:32:38

BJ43

Beitrag von BJ43 » Di 26. Jun 2007, 10:48

Zitat:Hat jemand Lust auf einen Trip ins Autokino mit den Mädels ???Schöne GrüßeKindacool Beitrag geändert:26.06.07 10:32:38 sauberer als das Auto sehen sie jedenfalls aus

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Di 26. Jun 2007, 19:09

Zitat:Original erstellt von 9er-fan am/um 25.06.07 10:08:09Hallo, leider auch mal etwas off topic,nachdem hier ja auch schon mal die tolle Bautechnik und vor allem die Ausführung in Deutschland hervorgehoben wurde, möchte ich mich dem mal anschließen. http://www.lahn-dill-kreis.d...se_artikel_45252.htmldazu:http://www.hr-online.de/webs...778&rubrik=5710&tl=rs(...)Leider steht nirgendwo, wie alt die Gebäude sind.Und das die Baufirma "zu viel billigen Sand in den Beton gemischt" hat..... nunja, im Normalfall wird der Beton vom Werk geliefert und aus jeder Lieferung wird eine Probe genommen (Probewürfel), der nach 28 Tagen Aushärtezeit im Labor untersucht wird (Abdrückprüfung zur Ermittlung der Druckfestigkeit). Bei öffentlichen Bauten sowieso Pflicht. Ist das gemacht worden? Wenn ja, hätte man die schlecht Qualität damals schon bemerken müssen. Wenn nein, warum nicht? Hat die Bauleitung keine Probeentnahme angeordnet? Oder der Statiker? Warum nicht? Weil sie morgens um halb zehn schon den achten Cognac hatten? Ist es nicht Sache des Unternehmers, selber für die Proben zu sorgen? Was bedeutet eigentlich "billiger" Sand? Sand ist erstmal Sand, unabhängig vom Preis. Liest sich so, als wär' das Betonwerk bei der Mischung von der Norm-Sieblinie abgewichen. Auch hier wieder, warum hat man das bei der Probe nicht festgestellt? Weil die Laboranten in den Instituten lieber im Netz surfen, als ihre Arbeit seriös zu machen? War überhaupt die richtige Betonqualität bestellt worden? Oder war zwar die richtige bestellt, aber die falsche geliefert? Zeitdruck führt zu Fehlern: War es vielleicht gar so, dass das Gebäude egal wie zum Schuljahresbeginn fertig sein musste, der Auftrag aber seitens der Bauherrschaft (Kommune, Land oder was weiss ich) erst im November vorher freigegeben wurde, obwohl jeder wusste, dass die Bauzeit bei seriöser Ausführung mindestens 12 Monate beträgt? Fragen über Fragen.....Eins ist 'mal ganz klar, und das schreibe ich, ohne irgendwelche Details zu kennen: Die Baufirma hat mit Sicherheit nicht den Beton mit "billigem" Sand gestreckt..... hab' selten so'n Blödsinn gelesen!Aber es ist ja so schön einfach, erst 'mal auf die Baufirma zu zeigen: "Ihr habt gepfuscht!" Ist momentan sehr en vogue in Deutschland....

Antworten