....and suddenly it is 2007....rotted or mint?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von kindacool am/um 16.06.07 07:13:26...aber sieht doch zumindest besser aus, als die Pagode aus dem Neckar! (siehe weiter oben)Schon.. aber man muss auch bedenken, dass die Ausgangsvoraussetzungen vollkommen unterschiedlich waren:- Der Plymouth wurde konserviert, eingeschweisst und in einer eigens gebauten "atombombensicheren" Gruft verwahrt- Die Pagode ist einfach in den Neckar, der noch dazu ein vielbefahrener Schiffahrtsweg ist, gefallen.So gesehen ist der Unterschied vom Zustand her nicht so gewaltig...Da ich gestern eh spät heimkam, hatte ich mir die Show noch live im Internet angeschaut. Das Auto selbst fand dabei gar keine wirkliche Beachtung. Stattdessen wurde dann aus der Zeitung, die unversehrt in der "Time Capsule" überlebte (und die es in Antiquariaten und auf Trödelmärkten vermutlich sogar als noch ältere Ausgaben geben dürfte), vorgelesen... Wow, Benzin kostete 1957 nur 24 ct pro Gallone. Auf das Thema "Inflation" über 50 Jahre wurde dabei natürlich nicht eingegangen, würde ja die Illusion, dass damals alles besser war, zerstören.Als dann noch die US-Flagge von 1957 (nur echt mit den 46 Sternen) aus der "Time Capsule" geholt und entfaltet wurde, überschlug sich die Stimme des Sprechers regelrecht und der Saal tobte. Ich denke mal, an solchen "Entdeckungen" (die hierzulande tagtäglich auf tausenden von Dachböden stattfinden könnten) sieht man doch, dass die USA noch eine relativ junge Nation sind Wie gesagt, ich war etwas enttäuscht, dass das Auto - nur weil es nicht in fahrbereitem Topzustand aus der Gruft kam - so ziemlich in den Hintergrund gedrängt wurde. Dabei war das in meinen Augen die eigentliche Sensation gewesen...Gruß,Thomas
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:....Als dann noch die US-Flagge von 1957 (nur echt mit den 46 Sternen) aus der "Time Capsule" ..48....würd ich sagenGrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Do 14. Dez 2006, 12:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Wie gesagt, ich war etwas enttäuscht, dass das Auto - nur weil es nicht in fahrbereitem Topzustand aus der Gruft kam - so ziemlich in den Hintergrund gedrängt wurde. Dabei war das in meinen Augen die eigentliche Sensation gewesen...Geht mir genauso, ich hoffe es wird irgendwo anders weiter darüber berichtet.So wie man es auf den neuesten Bildern erkennen kann, scheint das Auto weit besser zu sein als ich es gedacht hatte. Getriebe, Achsen und dergleichen würde ich als Neuwertig bezeichnen. Bei der richtigen, Betonung liegt auf RICHTIGEN, Reinigung dürfte auch sehr sehr viel von den anderen Teilen zu retten sein.Wahnsinn, ich wünschte ich hätte das passende Los...Rainer
-
- Registriert:Mi 30. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nur so nebenbei - weiß jemand was mit dem Fahrrad passiert ist, das in Chicago am Bahnhof umgefallen ist ?Gottfried(dem es egal ist, was die Amis mit Autos machen)
-
- Registriert:Mo 29. Mär 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 850spider am/um 16.06.07 20:11:41Nur so nebenbei - weiß jemand was mit dem Fahrrad passiert ist, das in Chicago am Bahnhof umgefallen ist ?Gottfried(dem es egal ist, was die Amis mit Autos machen)Gottfired,warum verplemperst Du dann Deine wertvolle Zeit damit das hier zu lesen und darauf zu posten ???Kindacool
Zitat:Original erstellt von 850spider am/um 16.06.07 20:11:41Nur so nebenbei - weiß jemand was mit dem Fahrrad passiert ist, das in Chicago am Bahnhof umgefallen ist ?Derjenige, der es umgestoßen hatte, wurde ohne Prozess über ein Geheimgefängnis in Rumänien nach Guantanamo (e)Bay geflogen. Gleichzeitig findet in den USA eine Millionenklage gegen den Betreiber des Bahnhofs statt, der keine ausreichenden Vorkehrungen gegen das Umstoßen und -fallen von Fahrrädern getroffen hat.Noch weitere Fragen?
-
- Registriert:Mi 30. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@SEATDanke für die Auskunft, sowas ähnliches hatte ich mir gedacht@kindacoolMeine Zeit ist nicht so wertvoll - ich hab das Glück, nicht mehr arbeiten zu müssen und da kommt man dann auf so GedankenGottfried(der jetzt zum Oldtimer-Frühschoppen nach Persdorf bei Riedering fährt)
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 850spider am/um 17.06.07 09:11:12..der jetzt zum Oldtimer-Frühschoppen nach Persdorf bei Riedering fährt...*gähn*Steffen (dem es egal ist, was ein Gottfried in Persdorf macht- zumindest in diesem Thread)
-
- Registriert:So 5. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moinsen Kollegen,zurückkehrend zum Thema wundert mich ein bisschen, dass der Tenor hier scheinbar eindeutig in Richtung "den muss man jetzt restaurieren" geht.Warum denn?!Damit man ein weiteres toprestauriertes Modell dieses Typs in ein vollklimatisierte Halle stellen kann? Interessiert doch keine Sau, und vermutlich würde eh´jedem klar sein -zu Recht- dass es sich am Ende nur noch zu einem Bruchteil um das Originalfahrzeug handelt. Wen kümmert´s dass da evtl. noch einige originale Zierleisten und Technikbrocken drinstecken. Alles, was man hinterher sieht,Lack, Chrom, Interieur, Armaturen... , muss komplett erneuert werden...Und am Ende steht er da, wie neu *gähn*... O.k., o.k., ich restauriere auch gerade ein Flossentier, mit Ausgangsbasis nicht unähnlich der dieses 57er Belvedere, in einen praktisch-neu-Zustand. Aber meine Flosse hat auch nicht eine derartige Geschichte an sich haftend. Hätte ich mich ihrer nicht erbarmt (und mich selber damit in wrackähnliche Zustände gebracht), hätte sich wohl auch niemand drum geschert, wenn sie in der Presse gelandet wäre.Aber dieser Plymouth strahlt seine ganze Faszination doch nur über seinen rottigen Zustand aus. So wie die Titanic. Oder die Neckar-Pagode. Niemand käme auf die Idee, die zu restaurieren, denn dann wären sie irgendwie nicht mehr authentisch, wäre beliebig, ohne ihren morbiden Charme, der Menschen nun mal so anzieht.Ich schätze, so wie einer meiner Vorredner, dass der Rosthaufen so wie er ist in eine Sammlung -oder eben als Eycatcher nach Las Vegas- verscheuert wird, und somit auch seine Einzigartigkeit behält. Zumindest wünsche ich mir das. Mit flossigen Grüßen,der nordhorst, auch Trockenwracktaucher