Grobe Preisangaben für Teile lackieren ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,habe mir über die Feiertage ein neues (altes) Fahrzeug zugelegt: Käfer Cabrio. Da passt einiges nicht, deshalb muß ich abschätzen ob Wandlung oder Minderung. Da das Fahrzeug ansonsten wirklich gut ist,möchte ich lieber eine Preisminderung erreichen und dem Verkäufer einen konkreten Vorschlag machen . Dazu brauche ich irgendwie Preisangaben von Lackierarbeiten. Was kostet es ca, 4 neue Roh - Kotflügel und 1 Fronhaube beim Lackierer abzugeben, in Metallic-Lack fertig lackieren zu lassen und wieder abzuholen (für Käfer). Gruß Willi
-
- Registriert:Di 28. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Willi!Für die Teile würde ich Kosten von 400-500 €veranschlagen, wenn es ein guter Lackierer macht.Gruß Frank
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,Danke mal für die Angabe.Klar, ich will es ggf. bei einem ordentlichen Lackierbetrieb machen lassen, nicht beim Billigheimer um die Ecke (kostet langfristig immer mehr)Gruß Willi
-
- Registriert:Di 28. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Willi! Das Beste wird sein, zu einem Fachbetrieb zu gehen und einen Kostenvoranschlag machen zu lassen. Dann kannst Du bei der Verhandlung die Kosten schwarz auf weiss vorlegen.Gruß Frank
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
was mich mal interessieren würde,wieso minderung ?hast du denn den zustand beim kauf des autos nicht gesehen ?oder wurde dir da was verheimlicht ?und wie wurde das verheimlicht ?liegt ein kaufvertrag vor mit gewährleistungsausschluss ?(interessiert mich nur damit ich in einem ähnlichen fall angemessen reagieren kann...)
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Willi,kommt drauf an, wie alt das Auto ist. Wenn Du noch bei VW Neuteile dafür bekommst, dann dürftest Du ab 600EUR dabei sein.Für die ganz alten gibt es teilweise nur noch Repro-Teile(auch bei VAG!). Da kann es dann auch etwas teurer werden, weil die Nacharbeit erfordern(und auch vorher schon gut angepasst sein müssen).grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
Hallo Capri,ich habe mir ein komplett neu aufgebautes Cabrio angesehen, was zwar noch nicht ganz fertig ist, wir reden aber von Innenvekleidung, Türen einstellen und andere Restarbeiten. Das Auto ist komplett neu lackiert. Beim Gespräch floß auch ein, daß 4 neue Kotflügel dran sind, so wie viele andere Neuteile. Klar habe ich mir das angeschaut, und habe gesehen, daß alles sehr sauber und proffessionell gemacht wurde. Mir vielen bei der Besichtigung die 4 verschiedenen Kotflügel nicht auf. Diese sind auch nicht grundverschieden, aber hinten ist der Kotflügel ca. 4 cm schmäler, so daß die Reifen hinten auf der einen Seite bündig sind, auf der anderen Seite eben nicht (Ist der Kotflügel, ich habe es vermessen). Die vorderen Kotflügel sehen von vorne gesehen gleich aus (auch gleich breit), wenn man aber von hinten nach vorne schaut, ist es aber eine andere Form. Dies habe ich aber erst nach dem Kauf in meiner Garage festgestellt. Für mich ist das ein versteckter Mangel. Bei einem neu aufgebautem Fahrzeug mit Neuteilen und auch noch explizit 4 neuen Kotflügel erwarte ich, daß diese auch passen (Und jeder Richter wohl auch). Dies hat alles nichts mit Gewährleistung zu tun, sondern ist ein versteckter Mangel . Ich habe heute schon mit dem Verkäufer gesprochen, und siehe da, er hatte dies auch schon festgestellt (alles andere hätte mich auch gewundert, da er, wie schon gesagt, das Auto sehr proffessionell aufgebaut hat) . Ich kann so nicht damit leben. Hätte ich dies beim besichtigen schon bemerkt, oder der Verkäufer mich darauf hingewiesen (was er hätte tun sollen, deshalb versteckter Mangel), wäre dies eine ganz andere Sachlage (oder Preis) . Ich habe aber schon heute mit dem Verkäufer telefoniert, und wir werden bestimmt eine Lösung finden. Denn eigentlich will ich das Auto behalten, nur nicht mit 4 verschiedenen Kotflügel. Gruß Willi
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
auweia,das is natürlich ganz schön heftig,aber scheinbar werdet ihr euch ja einig...ich hab mal einen capri gekauft bei dem angeblich nur der anlasser kaputt war...nachdem ich einen anderen eingebaut habe stellte sich heraus,das die elektrische benzinpumpe,die zündspule,der verteiler sowie die kupplung beschädigt war.zur krönung hatte der motor nen frostschaden (ein froststopfen am block fehlte) und die zylinderkopfdichtung war defekt.was mich an der sache nur ärgert,der verkäufer hätte mir das alles doch sagen können... (der wagen war so günstig,ich hätte ihn trotzdem gekauft...)
-
Hallo Capri,und genau solche Schäden wie bei Dir sind versteckte Mängel oder auch Betrug ? Da hift kein Vertrag mit Ausschluß der Gewährleistung. Bei so etwas gibt es auch bei Privatverkauf oder so keine Ausreden. Und uns hilft das Gesetz. Deshalb sollte man aber auch als Privatmensch Kaufverträge machen, da man ja dort dann ewas von einem defekten Anlasser gesprochen hätte. Der verschwiegene Frostschaden gäbe Dir immer vor jedem Richter recht.Gruß Willi
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klingt nach dem üblichen Problem mit Reproscheiß.Aber Willi, die Form der Käferkotflügel hängt auch ein wenig von der Montage ab! Wenn man die vorderen Kotflügel an der A-Säule in den Langlöchern zu weit nach vorne schraubt steht die Außenkante hinten unten mal näher mal weiter ab. Die kann man dann vorsichtig auch mit bloßen Händen ein wenig nachbiegen. Allerdings vergrößert sich dieses Prolem bei Reproscheiß, weil die Kotflügelbleche z.T. dünner sind. Die Form tatsächlich nicht ganz stimmt. Die Position der Schraublöcher ungenau ist. Besonders schwer wiegt dann natürlich, wenn auch noch Reproschraubkanten verbaut wurden. Schließlich ein beliebter Rostherd. Da stimmen die Schraublöcher von der Position auch wieder nicht. Ich habe mein Reproblech für den hinteren Radlauf plus Ansatz fürs Seitenteil völlig zerschnipselt damit es passte.