Beleuchtetes D-Schild - bis wann?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,der Quatsch hat in Österreich anscheinend noch Berechtigung.2003 auf der Fahrt mit dem Oldtimer zu einem Treffen hat man mich auf der Autobahn gestoppt und mir einen Vortrag gehalten weil das Nationalitätskennzeichen fehlte(D Schild).Auf meinen Hinweis eines D im blauen Kennzeichenfeld konnte oder wollte man mir nichts antworten, also habe ich aus meiner Mappe im Handschuhfach so ein kleines selbstklebendes D Schildchen aufgepappt und gut war es. Das klebt heute noch am Heck.Selbiges ist mir auch beim Alltagswagen in der Schweiz widerfahren, allerdings wollten die Schweizer gleich mal schnell 65 Franken kassieren. Ich fahre(berechtigt oder nicht?)freundlich grüssender ka
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der letzte Stand, den ich kenne ist folgender:Österreich erkennt als Nationalitätenkennzeichen das weiße D auf blauem Feld im Euro-Kennzeichen an. Die Schweiz freundlicherweise übrigens auch. Ob alle EU-Länder das tun, weiß ich aber nicht. Trau schau wem. Haste kein EU-Kennzeichen mußt Du ein extra D kleben, was dem mittlerweile aufgelösten Kiosk an unserer Grenze sichere Einnahmen bescherte. M.Beitrag geändert:16.11.06 11:24:31Beitrag geändert:16.11.06 11:24:52
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ronald, man wollte nicht. Die österreichische Exekutive ist bekannt für ihre nicht jedem eingängigen Maßnahmen. Stichwort: Organstrafmandat. Am Brenner wird das Überfahren der weißen Mittellinie abkassiert, obwohl man sie nicht überfahren hat. Zeuge ist der Kollege, der schon von weitem einsehbar in die ganz andere Richtung geschaut hat. Ich halte es so: Österreich nur zum Tanken aufsuchen und schnellstens wieder weg. M.
- Sierra
Nachtrag: Das nahe Tannheimer Tal wollte gerne anläßlich unserer jährlichen Oldtimerveranstaltung durchfahren werden. Wir haben abgelehnt, solange es nicht garantiert werden kann, daß Falschparker nicht Post vom Anwalt mit Forderungen über 1200.- EUR bekommen. Ja, Ihr lest richtig. Michael
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Manchmal schäme ich mich Österreicher zu sein.Dass der Blödsinn immer noch aktiv bestraft wird ist echt was für die Faschingszeitung. Danke.
- Sierra
Ronald, guggst Du:http://www.adac.de/Re...n/default.asp
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 16.11.06 11:31:49 Wir haben abgelehnt, solange es nicht garantiert werden kann, daß Falschparker nicht Post vom Anwalt mit Forderungen über 1200.- EUR bekommen. Ja, Ihr lest richtig. Michael...darüber hat sogar die Memminger Zeitung berichtet und diese ist ja bekannt für Hofberichterstattung ("können wir nicht bringen, sie wissen doch unsere Anzeigenkunden")bis demnäxtommiBeitrag geändert:16.11.06 11:56:09
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,na gut, ich bekenne mich schuldig, die Geschichte in der Schweiz war Anfang 2000 und die Debatte war damals zu müssig um etwas in der Sache zu bewegen.Aber die österreichische Exekutive stellt schonmal lustige Mitarbeiter zur Kontrolle an den Fahrbahnrand. Erst im vergangenen Jahr wollten mir zwei Polizisten auf der Autobahn 1 bei St.Pölten begreiflich machen ich sei zu schnell unterwegs (erlaubt war Tempo 130).Ich habe kurzerhand einen der beiden eingeladen in den Oldi zu steigen, wieder auf die Autobahn, unbemerkt den Choke gezogen und dann vorgeführt wie schnell ich bei durchgetretenem Gaspedal unterwegs bin. Durch die Überfettung mittels Choke konnte ich gerade mal an der 130er Marke kratzen.Am Kontrollposten zurück bemerkte mein "Beifahrer" zu seinem Kollegen: du, dös passt scho, der schaffts nitt so zügig. Danach wünschte man mir noch eine angenehme Weiterfahrt.Die Moral: in Österreich muss sich zu wehren wissen.Dagegen vorzugehen wenn zwei gesehen habe dass ich zu schnell unterwegs war erscheint mir als aussichtslos, übrigens keine Radarpistole, keine Messeinrichtung war zu sehen, ich war einfach der Einschätzung zweier Uniformierter preisgegeben.Ich fahre(im Ausland nie zu schnell, weil zu teuer)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mo 20. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oi gente,zurück zum Thema.Hab auch so ein beleuchtbares D-Schild auf der Motorhaube, allerdings ohne Beleuchtung.Wie, was, warum ohne Beleuchtung ?Na ganz einfach, es sieht besch..... aus, wenn einer der Vorbesitzer versucht, das Schild von innen zu reinigen. Hab noch keine Fenstermalereifarbe gefunden, um den weissen Hintergrun wieder einfarbig weiss hinzukriegen. Vorher kommt da kein Licht rein !!!Aber wenn hier in einigen Kellern noch ein " nicht-scheckiges " Exemplar rumfliegt ... Vielleicht passen die Masse ja. Der TÜV hat bisher nichts gesagt, vielleich, weil ja keine Lampe drin ist.Fusca hat Ez. Feb 1962, also zu der Zeit muss es so ein Teil gegeben haben.Wundert Euch nicht, wenn ich nicht mehr antworte. Dienstag geht es los und Mitte Januar bin ich wieder zurück.Ja, arondeman, ich werde nach Deinem Buchwunsch Ausschau halten.tchauUwe, das erste mal Sylvester am Strand