Ende der Feinstaubdiskussion

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maxe » Di 19. Dez 2006, 11:22

Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 18.12.06 20:06:19KAMPF GEGEN FEINSTAUBDer ADAC-Vertreter hält das Feinstaub-Problem für überschätzt: "Alle Verkehrsmittel zusammengenommen - Autos, Flugzeuge, Schiffe und Bahn - sind nur für neun Prozent des Feinstaubs verantwortlich. Der Rest entsteht durch Haushalte und Industrie oder ist natürlicher Art", sagte Maurer. "Wir werden nach der Einführung solcher Umweltzonen nicht weniger Feinstaub haben, allenfalls weniger Parkplätze. Die Leute werden ihrer Kfz enteignet - denn was nutzt ein Auto, wenn man damit nicht in Innenstädte hineinfahren darf?"xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxHehe, da hat endlich jemand durchblick !Naja, und der herr Kluge sollte mal seine Hausaufgaben machen bevor er sowas in aller Öffendlichkeit loslässt.Gruß Maxe

BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BJ43 » Di 19. Dez 2006, 11:44

Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 19.12.06 10:22:56[quote]Original erstellt von BJ43 am/um 18.12.06 20:06:19KAMPF GEGEN FEINSTAUBDer ADAC-Vertreter hält das Feinstaub-Problem für überschätzt: "Alle Verkehrsmittel zusammengenommen - Autos, Flugzeuge, Schiffe und Bahn - sind nur für neun Prozent des Feinstaubs verantwortlich.... xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxHehe, da hat endlich jemand durchblick !Naja, und der herr Kluge sollte mal seine Hausaufgaben machen bevor er sowas in aller Öffendlichkeit loslässt.Gruß Maxe[/quote]Hallo Maxe,ob der ADAC dies als überschätzt hält, ist mittlerweile absolut unwichtig. Diese Fakten haben wir hier auf Oldtimer-Info zur Genüge durchgekaut und sind letztendlich vor dem ADAC zu diesem Ergebnis gekommen.Aber es nutzt nichts. Die Städte, wie man heute den Medien entnehmen kann,planen überall diese Umweltzonen sogar für Autos mit Kat1.Von dieser Diskussion (überschätzt oder nicht) sollte man sich langsam verabschieden, auch die neuerliche Diskussionen im Forum der Initiative Kulturgut bringen euch keinen Deut weiter (deshalb melde ich mich dort auch nicht an / Neue Baustelle- alles nochmal durchkauen) bringt nichts.Der Fokus der Bemühungen muss von unserer Seite auf Ausnahmegenehmigungen für Oldtimer gelegt werden, alles andere sollte man dem ADAC,er wird da auch nichts mehr drehen können, überlassen.GrußBJ43Beitrag geändert:19.12.06 11:30:35

goggo

Beitrag von goggo » Di 19. Dez 2006, 12:41

@BJ43 Bitte mach bei Kulturgut Mobil mit - ich finde die Ide eine Zentrale Plattform zu haben sehr gut.Meiner Meinung passat ( ) das hier nicht mehr rein weil es zuviel wird und unübersichtlich..Danke!!Alle anderen die mitmachen wollen:http://www.iphpbb.com/board/...-8621279 ... .htmlBitte anmelden - der scheiss Staat fängt langsam aber sicher an unser Hobby kaputtzumachen.Ich muss vermutlich ab Oktober 2007 alles aufgeben und aus München wegziehen um weiterhin legal mein Hobby auszuüben!!!Man verweigert mir ab Oktober faktisch die Freie Wahl des KFz! Ich habe selbst als Anwohner keine Gnehmigung ohne Gnadenakt der Verwaltung Mein Grundstück anzufahren - in München sind KEINE Ausnahmen geplant die ohne "Einzelfall" Genemigung ablaufen!!DAs ist für mich Entwürdigend - und Ungerecht...Helmut - der gar keine Ahnung hat wie mein Leben ab Oktober weitergehen soll...Beitrag geändert:19.12.06 11:45:34

BJ43

Beitrag von BJ43 » Di 19. Dez 2006, 12:50

Zitat:Original erstellt von goggo am/um 19.12.06 11:41:27@BJ43 Bitte mach bei Kulturgut Mobil mit - ich finde die Ide eine Zentrale Plattform zu haben sehr gut.Beitrag geändert:19.12.06 11:45:34Hallo Helmut,zentrale Plattform für Aktionsplanungen/Überlegungen, wie die weitere Vorgehensweise aussehen könnte, absolut sinnvoll, aber nicht das ganze Thema nochmal durchkauen Ist nicht unsere Baustelle, werde mir das Forum anschauen (was diskutiert wird) und gegebenenfalls neu überlegen.GrußBJ43

goggo

Beitrag von goggo » Di 19. Dez 2006, 12:58

Es geht auch jetzt mehr um Aktionen und keine Diskussionen mehr...Ich selber schreibe gerade alle Stadträte an und mach im Bekanntenkreis alles das die Leut aufwachen.. viele Bewohner wissen gar ned das Sie enteignet werden!!!So wie die Mutter eines Arbeitskollegen - mit einem 15Jahre alten Karren der wie neu mit 15000KM dasteht - die Frau wohnt mitten in Schwabing ist Rentnerin hat dieses Auto nur für Sonder und Notfälle in Benutzung - verhält sich korrekt umweltfreundlich - Nützt Fahrrad und MVV - DIE KANN SICH KEIN NEUES AUTO LEISTEN ...Das ist so Schwachsinnig der das Auto zu verbieten!!!Macht keinen Sinn und hilft der Umwelt gar ned...Es trifft jetzt nicht mehr die Oldiefahrer - ich hoffe die Leute wachen bald auf..HelmutHeute 18.00 Rathaus München... Übergabe der Unterschriftenlisten von http://www.classic-protest.d...w.classic-protest.de/MITMACHEN MITKOMMEN PROTESTIEREN... DAS kommt auch noch am flachen Land da bin I mir sicher....

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Di 19. Dez 2006, 13:44

Der Frau Merkeln sollte mal jemand das Computerspiel "Anno 1602" schenken. Da kann man sehr schön mal sehen, wie sich das Volk verhält wenn man nicht bestimmte bedürfnisse erfüllt. Im Extremfall wandert das Volk ab und der Staat bricht zusammen. Gar nicht so weit weg von der Wahrheit...Weiß Angie eigentlich was da ihre Angestellten so verzapfen ? Kennt sie die starke Bedeutung und was der ganze Kram für Konsequenzen hat ? GrüßeTom

Maxe

Beitrag von Maxe » Di 19. Dez 2006, 14:04

Helmut, wir haben immer noch eine Chance. Meiner Meinung nach sogar eine recht Gute. Schau mal hier:Oldtimer sind Kulturgut Margitt liegt das Schreiben bzw. ist es komlett zu erstehen im o.g. Forum.Gruß MaxeP.S. Verbreitet bitte weiterhin den Link zur Unterschriftenaktion. Egal welche Foren. Jede Stimme zählt.Schriftlich geht auch, dann bitte an die Initative Kulturgut Möbilität. Text bitte gleich wie jener im Internet. Datum und Unterschrift nicht vergessen. Bitte nicht doppelt, also schriftlich und via Internet. Das schadet eher als es nutzt. Kontolliert wir es es und es fällt auf.

Antworten