mal wieder ne Schnapsidee...

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ford64 » Di 31. Dez 2002, 14:49

Kann ich diese allseits beliebten 2-Komponenten- Kaltmetall-epoxy-Knetmassen auch zur Reperatur vom Vergasergehäuse benutzen? Die Wellenbohrung der Drosselklappe hat etwas Spiel und bräuchte irgendwie schon wenigstens einen Einsatz aus Lagerbronze, aber dafür reicht das Fleisch rund um die Bohrung irgendwie nicht aus... deshalb kam mir der Gedanke, eventuell diesen Bereich mit der Knetmasse verstärken.Totaler Schwachsinn oder durchaus machbar?Anmerkung: es handelt sich um einen stinknormalen anspruchslosen 08-15-Wald-und-Wiesen-EinfachVergaser von autolite.viele Grüsse und Frohes Neues Jahr

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Di 31. Dez 2002, 16:02

halloDieses Zeug kann nach Aushärten wirklich wie anderes Metall behandelt werden:gebohrt,gefräst ,ja Du kannst Gewinde hineinschneiden.Wenn die Oberfläche,auf welches Du es aufbringst wirklich sauber und etwas "griffig" ist,hast Du alle Chancen auf ein gutes Ergebnis.Es gibt allerdings Unterschiede in der Qualität dieser Metalle;ein Kollege aus der Schweiz hat mir ein Döschen Flüssigmetall mit Härter geschickt (ohne Markennamen) das ist fantastisch.Ich habe ein ausgebrochenes Stück aus einem Verbindungsflansch damit rekonstruiert,gefräst,gebort,verschliffen,hält super.Grussbob

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Di 31. Dez 2002, 16:31

Hallo,Bob hat Recht: es funzt nicht alles gleich gut. Ich habe mit Metaflux sehr gute Erfahrungen. Vielleicht(hoffentlich) melden sich noch Kollegen, die Schlechte Erfahrungen gemacht haben, damit man ein bischen sortieren kann.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

ford64

Beitrag von ford64 » Mi 1. Jan 2003, 22:17

habe nochmal ein wenig nachgedacht und dabei folgende Idee gehabt:in eine ein-zoll-Aluminiumplatte wird ein Loch gefrässt welches die exakte Form des Vergaserfusses hat. Der Vergaser lässt sich somit "in" die Platte hineinstellen, wird mit Madenschrauben fixiert und mit Flüssigmetall eingeklebt und abgedichtet. Diese Aluplatte dient dann als Träger für eine oversize Bohrung für die throttle shaft, die dann (weber lässt grüssen) künftig sogar in Kugellagern (!) ihre Arbeit verrichten darf.So ganz geht meine Rechnung natürlich nicht auf, denn:1. bin ich wahrscheinlich doch viel zu faul dazu2. dürfte es schon knifflig werden, die originale Lage der Bohrungen aufzugreifen3. wäre das wohl eindeutig der schlagende Beweis dass ich zuviel Zeit und zuwenig Realitätsnähe habe. P.S.: wo kann ich eigentlich kleine Kugellager kaufen? P.P.S.: wünsche allseits noch einen schönen 1. Januar 2003

PeF

Beitrag von PeF » Mi 1. Jan 2003, 22:40

Hallo,frag mal da an (z.B.): http://www.denkhaus-ohg.de/ oder hier:PORZNER JOHANN Werkzeuge Klosterstr. 5 96052 Bamberg Telefon: (09 51) 2 47 58 Telefax: (09 51) 2 79 55 letzterer vertreibt das FAG-Programm Viel ErfolgPeter[Diese Nachricht wurde von PeF am 01. Januar 2003 editiert.]

bob

Beitrag von bob » Do 2. Jan 2003, 00:14

Diese wirklich winzigen Lager gibt's im Modellbaubedarf.Grussbob

Antworten