Neu: Der Oldtimer-Info Newsletter
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Von knapp 6.000 Mitgliedern haben sich bis jetzt nur 10 abgemeldet (mit René dann 11), Will nicht rechthaberisch sein. Aber es sind wesentlich mehr als 6000 und leider schon 11 mit René 12 Aber einer hat sich angemeldet, der vorher nicht drin war. Also schätze ich mal, er hat seine Emailadresse gewechselt.
Aber bob, Vorkriegs-Fahrer kennen doch noch nicht mal Radio und Fernsehen... Kleiner Scherz, schön daß dir der Newsletter gefallen hat. Was meinst du mit Vorkriegs-Sonderteil, mehr Stories über Vorkriegs-Autos oder herausgepickte Vorkriegs-Autos aus unserem Marktplatz?@williDeutliche Meinungen hören wir immer am liebsten. Aber soooo sehr scheint dich unser Newsletter ja nicht genervt zu haben, schließlich hast du ihn bis jetzt nicht abbestellt. (Das war jetzt keine Aufforderung!)Frank
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 24.10.2006 10:48:42Was meinst du mit Vorkriegs-Sonderteil, mehr Stories über Vorkriegs-Autos oder herausgepickte Vorkriegs-Autos aus unserem Marktplatz?Weder noch. Er meint einen Sonderteil über Vorkriegs-Motorräder!
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
naja, ganz so ist das ja nicht wie ihr das verniedlicht, denn was ist das: Youngtimer Sonderheft Neu am Kiosk findet man das Oldtimer Markt Sonderheft "Youngtimer-Preise"Seit einigen Tagen ist sie brandneu am Kiosk, die Pflichtlektüre für Youngtimer Fans. Über 140 Seiten mehr als 2500 Modelle von mehr als 50 Marken. Für mich ist das schon Werbung.Aber es stort mich nicht Was mich aber jetzt mal interessieren würde ist, wie denn z.B. das mit dem Sonderheft da rein kommt. Muss der Verlag dafür einen Obulus abgeben oder macht ihr das von euch aus? Ich frage nicht weil ich um Einsicht der Einkünfte von CD oder Oldtimer-Info möchte, sondern wie denn z.B. die Initiative Kulturgut Molbiles es schaffen könnte, auch dort Termine wie z.B. gerade jetzt München eingestellt zu bekommen.Gruß Maxe... der weiss, das er unbequeme Fragen stelltBeitrag geändert:24.10.2006 11:32:43Beitrag geändert:24.10.2006 11:34:56
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Was mich aber jetzt mal interessieren würde ist, wie denn z.B. das mit dem Sonderheft da rein kommt.Das kann ich erklären.Ich habe die Seite http://www.oldtimer-info.de betrachtet.Da gibts alle paar Tage einen neuen redaktionellen Bericht. Und genau dort habe ich die letzten 3 oder 4 herausgenommen und in den Newsletter gepflanzt.Deshalb auch die Classic Expo in Salzburg, das Gewinnspiel für den Marktspiegel (Das ist ja echt geballtes Infomaterial, wenn ich das als EDV-Techniker mal anmerken darf) HistoriCar in Duisburg und auch das Sonderheft Youngtimer-Preise.Worauf wir bei der Hauptseite achten, ist die redaktionelle Genauigkeit. RA-Wilke wird da jetzt Auskunft geben können, wie der Beitrag damals entstanden ist.Ich habe ihn mir nur frech von der Hauptseite geklaut
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ok, und wie bekommt man was auf die Hauptseite, damit du das dann von der Hauptseite klauen kannst und in die Newsletter einfügst? Übrigends ist im Chat keiner online da er nicht funztBeitrag geändert:24.10.2006 11:51:33
-
Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 24.10.2006 11:47:45ok, und wie bekommt man was auf die Hauptseite, damit du das dann von der Hauptseite klauen kannst und in die Newsletter einfügst? Einfach an RA-Wilke schreiben. Er kümmert sich um die Inhalte
Hallo Maxe, wir driften jetzt zwar ziemlich vom Thema ab, ich will dir aber trotzdem in ein paar Worten die Situation erklären. Oldtimer-Info ist kein Diskussionsforum sondern ein Online-Magazin, zu dem unter anderem auch ein Diskussionsforum gehört. Wie bei Zeitungen und Zeitschriften gibt es hier eine "ordentliche" Redaktion, Fotografen, Webdesigner etc., wobei uns - wie es im Special Interest Bereich üblich ist - zahlreiche freie Mitarbeiter redaktionell unterstützen. Welche Themen auf der Hauptseite bzw. später im Newsletter erscheinen entscheidet die Redaktion, Computer-Experte Peter (Herzog) stellt die Themen dann für den NL elektronisch zusammen und verschickt ihn.Die Vorstellung des neuen Oldtimer Markt Youngtimer-Sonderheftes (jetzt weiß ich endlich was bob meinte) ist keine Werbung, sondern eine Produktvorstellung. Auch in Zukunft werden wir in dieser Rubrik neue Bücher, Modelle, Werkzeug etc. präsentieren. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß ich immer sehr froh bin, wenn ich erfahre, was es neues auf dem Markt gibt. Wenn im politischen oder rechtlichen Bereich etwas entscheidendes passiert, nehmen wir diese Themen natürlich auch in den NL auf, je nach Bedeutung verschicken wir sogar eine "Extra-Ausgabe".Frank
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 24.10.2006 10:50:45Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 24.10.2006 10:48:42Was meinst du mit Vorkriegs-Sonderteil, mehr Stories über Vorkriegs-Autos oder herausgepickte Vorkriegs-Autos aus unserem Marktplatz?Weder noch. Er meint einen Sonderteil über Vorkriegs-Motorräder!Nein,Oldsbastel,meint er nicht unbedingt....selbstverständlich bin ich aber nicht dagegen,im Gegenteil, -aber für Motorräder bin ich mittlerweile definitiv zu alt,obschon mich die "offenliegende" Mechanik noch immer fasziniert....@ RA-WilkeJa Frank -,ich habe Euch das "Was?" gegeben,das "Wie?" solltet Ihr eigentlich gestaltenIch freue mich jedesmal,besonders Reportagen und Berichte über Vorkriegsveranstaltungen zu finden,weil nichts besser für diese Wagen spricht als Bilder der "cars in action"....Grüßebob
- Maxe
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 24.10.2006 12:26:57Wenn im politischen oder rechtlichen Bereich etwas entscheidendes passiert, nehmen wir diese Themen natürlich auch in den NL auf, je nach Bedeutung verschicken wir sogar eine "Extra-Ausgabe".FrankUnd warum verschickt ihr nicht die Aussage von Emozzione, das der Initiative Kulturgut Mobilität die Zusage der Städte Augsburg und Nürnberg bzg. einer Ausnahmegenemigung für Oldtimer vorliegt und auch nicht das in München Oldtimer-Liebhaber am 29.10.2006 demonstrieren?Muss das die Szene nicht wissen?Sorry Frank, aber ich werde da ein bestimmtes Gefühl nicht los.WICHTIG: Dies ist aber NUR mein Gefühl und ich lasse mich gerne .... du weisst schon.OK, OK. Ab jetzt bin ich diesbezüglich stillGruß Maxe... der alleine denken, handeln und schreiben kann und sich nichts vorschreiben oder ins Ohr setzen lässt. Der auch Emozzione davor gewarnt hat, das es mit mir ein steiniger weg wird.