nach Nürnberg jetzt auch Augsburg

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Thomas404
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Thomas404 » Do 26. Okt 2006, 12:58

Zitat:Original erstellt von goggo am/um 26.10.06 08:33:47Tatsache ist wirklich das eine mir bekannte Werkstatt ganz aufgibt (aber auch weil die Angestellten nah am Rentenalter sind) die sind direkt am mittleren Ring und somit betroffen...Vermutlich die Leonrod-Garage? Sch...ade!!!Ich habe 10 Jahre in der Albrechtstraße gewohnt und seit 1988 fast alles, was ich nicht selbst richten konnte oder wollte, bei denen machen lassen - zuletzt als mir vor 2 Jahren bei minus 15 Grad der Auspuff abgefallen ist. Ich habe bisher alle Leute, die von mir eine Werkstatt empfohlen haben wollten, dort hingeschickt. Leicht zu finden und super verkehrsgünstig gelegen: Nachdem man sein Auto dort hingebracht hat, kommt man leicht mit U-Bahn, Bus oder Trambahn weiter. Immer wenn mich meine jetzige Arbeit zu sehr ankotzt, habe ich davon geträumt, mal bei denen einzusteigen. Grundsätzliches Interesse wäre von seiten der Leonrod-Garage dagewesen, aber ich konnte niemanden finden, der geeignet und bereit gewesen wäre, sich mit mir zusammenzutun. Alle, die ich gefragt habe, haben Schiss gehabt 1. weil es dort platzmäßig ein bißchen eingeschränkt ist, 2. wegen der allgemein unsicheren Situation und 3. wegen der sonstigen Restriktionen, z.B. dass sie wegen Lärmschutz keine Diesel-AU durchführen dürfen. Aber z.B. in diesem Punkt wäre wohl eine Zusammenarbeit mit einer freien Werkstatt in der Kreuzhofstraße (nicht weit vom Luise-Kiesselbach-Platz) möglich gewesen, die ein Kollege von mir aus der Meisterschule vor drei Jahren von seinem Ex-Chef übernommen hat. Das ist übrigens auch ein Betrieb, den man weiterempfehlen kann. Kompetent und auch an alten Autos interessiert. Als ich das letzte Mal vorbeigekommen bin, stand ein Mercedes W 108 vor der Werkstatt. Am Dienstag nach der Frühschicht werde ich vielleicht mal zur Leonrod-Garage hinschauen. Aber ich schätze, auch das kann ich jetzt abhaken. "Die alten Träume waren gute Träume. Sie haben sich nicht erfüllt, aber ich bin froh, sie gehabt zu haben."(Aus: Robert James Waller, "Die Brücken am Fluss") Ich fürchte, am Sonntagnachmittag zur Demo in München werde ich verhindert sein, aber ich habe versucht, möglichst viele andere Leute zu mobilisieren. Vielleicht kommt sogar ein Büssing-Reisebus von 1966, der allerdings bis 14 Uhr noch einen Auftrag hat. Dann werde ich mich jetzt langsam fertigmachen, um heute wieder meinen Akkord herunterzuklopfen. Sorry für den langen Off-Topic-Text.ThomasEdit wegen Tippfehlern.Beitrag geändert:26.10.06 13:02:02

Frankie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frankie » Do 26. Okt 2006, 13:39

Zitat:Sorry für den langen Off-Topic-Text.

BJ43

Beitrag von BJ43 » Do 26. Okt 2006, 13:56

Zitat:Sorry für den langen Off-Topic-Text.Thomasnö, schön geschrieben.Wäre ich Münchner, hätte ich mich finanziell beteiligt & du hättest dort den Akkord (gemäßigt)geklopft. GrußBJ43Beitrag geändert:26.10.06 13:59:18

Antworten