12 Heures du Circuit de Gueux
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reims-Gueux lebt!In frischen Farben mit leuchtenden Schriften: Huiles IGOL,L'UNION, l'Équipe, Cibié,.... erstrahlen die Tribünen.Und eine fantastische Organistion hat zu den 12 Stunden von Gueux gerufen und 60 Wagen erschienen am Start,darunter Tony Brooks auf seinem Ferrari mit dem er 1959 in Reims gewann;der Jaguar D ,der 1956 hier siegreich war,Delahaye 135 Chapron,Henri Pescarolo unter den Fahreren....am Rande 450 Sammlerwagen,8000 Besucher; die Veranstaltung ist eine Rallye,die immerhin über 23 Meter (!!!) "Originalpiste" führt. Eine kleine Tauschbörse( 25 Stände) wurde veranstaltet, Alte Erinnerungen ausgetauscht und natürlich für den Erhalt des noch Bestehenden geworben.Denn definitiv gewonnen ist noch nichts.Was die Profitgeier einmal im Blick haben, lebt gefährlich.Aber immerhin ist auf Privatinitiative hier etwas geschehen,was Beachtung und Bewunderung findet.Also, nie resignieren und die Hände in den Schoß legen....http://acg.site.voila.fr/index.htmlGrüßebob
-
- Registriert:Sa 31. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Bob,d`accord, sehr Interessant.Wirst Du Mitte September in Angouleme sein ?Würde mich über einen (bebilderten) Bericht freuen.SalutationsL.A.H.
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....oder vielleicht am selben Wochenende am Klausenpass - ist ja eigentlich ein Vorkriegsmuss. Toll, daß in Reims etwas vorangeht, hoffentlich bleibts auch in Zukunft so. Nur schade , daß Montlhery für immer verloren scheint - und ich habs nie zu Vintage Montlhery geschafft...
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich muss diesmal für beide Treffen passen.Angoulème tut mir besonders leid,da die englische Lagondafront mit 16 Fahrzeugen vertreten ist.Außerdem ist Angoulème im Augenblick eine der besten Veranstaltungen europaweit.Klausenpassrennen verpasse ich zum ersten Mal; allerdings war ich noch nie als Teilnehmer dabei. 1998 war ich immerhin Beifahrer im Lagonda M45R im Training.Habt Ihr von dem tödlichen Unfall am Sonntag im Züricher Bergrennen (?) gehört?Weiß jemand Genaues,was da passiert ist...?Grüßebob
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Info zu dem Unfall mit Zitat aus der MOTORSPORT AKTUELL :Trauriges Ende der Oldtimer Classic in Hittnau/CH. Bei starkem Regen stiess ein Auto gegen einen Betonblock am Streckenrand und blieb auf der Fahrbahn stehen. Ein Streckenposten wollte die nachfolgenden Fahrzeuge warnen.Der 63-jährige Lenker eines Oldtimers verlor beim Bremsen die Kontrolle über sein Fzg., schleuderte gegen ein Motorrad und den Streckenposten.Der Funktionär zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Veranstalter brachen den Anlass umgehend ab.Hört sich nach einer wirklich sehr unglücklichen Verkettung der Vorfälle an.Gruß,Ralf
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi!Da ich heute beruflich im Norden Frankreichs unterwegs war, haben wir auf dem Rückweg einen Abstecher zur alten Rennstrecke gemacht. Ich war das letzte Mal vor 4 Jahren dort, als die Umbauten an der "Strecke" gerade begannen.Heute stand da ein riesiger Klotz von einem Kreisel direkt am Restaurant "La Garenne", welches er fast vollständig verdeckt, wenn man mit topspeed auf "Thillois" zufährt und auch der Rechtsknick an Gueux vorbei wird durch einen Kreisel verunstaltet.Wenigstens ist die Start-Zielgerade nicht verbreitert und geebnet worden(bis jetzt...?)Im Vergleich zu meinem letzten Besuch hat durch die Befreiung der Tribünen und Gebäude von Gestrüpp sowie die vereinzelten Neuanstriche z.B. vom Zeitnehmerhaus, einerseits der einmalig morbide Charme einer Rennstrecke im Dornröschenschlaf stark gelitten, aber andererseits haben die "amis du Circuit du Gueux" durch ihren bewundernswerten Einsatz dafür gesorgt, daß ,zumindest für ein paar Jahre, dieses einmalige Ensemble einer "toten", aber unvergessenen Rennstrecke erhalten werden konnte!Zur Zeit wird übrigens versucht, die sehr stark verrostete Anzeigetafel zu retten.Wer einmal vor diesem beeindruckenden Stahlkoloß stand, wird dieses "verrückt" erscheinende Unterfangen auch verstehen.Ich werde wohl nächstes Jahr nochmal nach dem Rechten sehen!Hier noch eine andere interessante Seite dazu: http://8w.forix.com/6thgear/reims.htmlGrüßeRainer
-
Es werden Fonds gesammelt zum Erhalt resp.der Restaurierung;wenn nicht bald eine Lösung gefunden wird,reißt man die Tafel "aus Sicherheitsgründen" ab......
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
gerade eben entdeckt:http://www.motorlegend.com/actualite-au ... l...sollte man "Sie" nicht besser in Frieden ruhen lassen?nostalgischer GrußRainer