Schäden bei Oldtimertreffen...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 23.08.2006 09:10:56Zitat:Original erstellt von C203 am/um 22.08.2006 21:21:58Das Arrangement sah dann so aus, das er wutschnaubend 10 € als Parkgebühr in die Kaffekasse geworfen hat und wir ihn dann fahren ließen.Das ist aber rechtlich höchst bedenklich! Wenn Ihr die Wegfahrt von der besagten Zahlung abhängig gemacht habt, liegt möglicherweise sogar eine strafbare Erpressung i.S.v. §253 StGB vor.(...)Wieso das denn?Der Fahrer hat seinen Fehler eingesehen und als Zeichen der Reue freiwillig EUR 10.00 in die Kaffeekasse gegeben.Das können mindestens 10 Kollegen vom Michael bezeugen, nicht wahr , Micha? Ich finde das übrigens hochanständig von dem Mann...... Ein bisschen "Wut schnauben" gehört dazu, er wollte sein Gesicht wahren, ist doch klar! Beitrag geändert:31.08.2006 08:50:38
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Bische am/um 31.08.2006 07:32:31Hallo Tripower,ehrlich gesagt sehe ich keinen Unterschied zw. einer strafbaren Erpressung und einem privaten Knöllchen! Wie sieht das in der Praxis aus?GrußDer Unterschied wird sicher darin liegen, dass man das Auto nach der Ausstellung des privaten Knöllchens ganz normal herausgibt. Und eben nicht erst gegen Zahlung eines Betrages. Im Zweifel muss man sich die Bezahlung des Knöllchens dann vor Gericht erstreiten.GrußUli
-
- Registriert:Fr 13. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,zum Thema "Zuparken" kann ich auch eine Variante beisteuern:Als ich noch studierte war es schon damals eine verbreitete Unsitte sich irgendwie noch auf dem kunterbuntparkplatz mit rein zudrängeln, Wagen abzuschliessen (verpönt) und einen gang einzulegen (Verbrecher!)... fazit, man stand da denn mit seinem fahrzeug, konnte das Hindernis nicht zurückrollen etc... nach 1-6 Std (je nach eigener Vorlesung oder Gusto) kam denn der Blockierer um mit einem Grinsen das Auto wegzufahren (weil jetzt will er ja nach Hause), irgendwelche Beschwerden wurden entweder gar nicht kommentiert (arrogant!) oder aber mit blöden Sprüchen ("sei man nicht so spießig etc, das bißchen warten")garniert.nachdem man sich doch so ziemlich die Krätze geärgert hatte kamen wir von der IGdIG ( Interessen Gemeinschaft der Idioten Geschädigten , wir waren zu dritt)auf eine (glorreiche) Idee:Wenn denen unsere zeit egal ist.....also immmer einen scharfen japanspachtel mitnehemen... zugeparkt..Abgeschlossen und Gang drin....dum di dum...Zulassungs- und TÜV Stempel abgekratzt und dann gemütlich in die Mensa, Kaffee trinken und sich genüsslich ausmalen wie sein Gesicht aussieht wenn er von der Polizei angehalten wird (Im Ernst. meint ihr euch würde das auffallen??), Knöllchen... und ein Besuch bei der Zulassungsstelle, Kennzeichen etc... Kosten, Kosten, Kosten und Zeit , Zeit , zeit....nach ca einem 1/2 Jahr war die "Parkplatzdiziplin" wesentlich höher .Rolf
Moin,wie gut das Bauschaumauspuffzuschäumactionen zorniger Menschen verjähren oder längst verjährt sind....Ein Schlauch bis in den ersten Topf kostet den Topfinhaber echt Nerven, erst springt die Karre nicht an und dann sucht sich die Werkstatt einen Wolf... Ein Diesel jedoch springt an und pumpt seine Abgase in den Auspuff, bis es einen Knall gibt, ....einen sehr lauten Knall mit viel Ruß.... Willy
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich bin entsetzt, oder um es mit den Worten von Prof. Bömmel aus der Feuerzangenbowle auszudrücken: Bah, wat habi ihr für 'ne fiese Charakter.
Hallo,war heute Mittag auf einem Oldtimertreffenauf der Schwäbischen Alb.Das Treffen war an einer Sommerrodelbahn mitangegliedertem Streichelzoo für die Kinder.Nachdem ich wieder zu hause war, konnte ichdann sehen wieviele Menschen mit den Fingernschauen. Werde mich in Zukunft von solchen Ortenfernhalten, und nur noch zu Veranstaltungen gehenwo das entsprechende Publikum ist, welche verstehenwas sie vor sich stehen haben.GrussMichaelBeitrag geändert:03.09.2006 18:50:26
-
- Registriert:Fr 13. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,i ch persönlich sehe es nicht so eng, denkt doch nur daran wo das Wort "begreifen" eigentlich herkommt.Solange sie nur anfassen... sei's drum.Nichts, was man mit einer Wäsche nicht wegbekommt.Nun bin ich allerdings auch kein Schönwetter- oder Wenigfahrer, ich muß meine Kisten also sowieso öfters waschen und tupfen.GrußRolf
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meine Kinder haben sogar in Museen keinen Respekt vor Oldtimern sie sind gewöhnt solche zu benützen ... natürlich mit der nötigen Vorsicht....Meim kleinen war es absolut unverständlich das er im Deutschen Museum nicht in den T3 durfte.....Helmut
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2006, 17:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 252 am/um 04.09.2006 12:11:24Hallo,i ch persönlich sehe es nicht so eng, denkt doch nur daran wo das Wort "begreifen" eigentlich herkommt.Solange sie nur anfassen... sei's drum.Nichts, was man mit einer Wäsche nicht wegbekommt.Nun bin ich allerdings auch kein Schönwetter- oder Wenigfahrer, ich muß meine Kisten also sowieso öfters waschen und tupfen.GrußRolfwenn die Zuschauer nur vorsichtig anfassen würden..... aber da wird gedrückt, um zu prüfen, wie dick oder stabil das Blech ist, am Lederschiebedach wurde schon mal gezogen (warum auch immer)....als wir die Seitenscheiben unte hatten und direkt daneben standen, beugt sich einer rein und fingert an den Hebeln rum ...da hat mein Mann ihm gesagt, er soll nur schauen, nicht anfassen, er würde ja auch nicht seine Frau anfassen um zu prüfen, wie der Busen ist ich liebe es, wenn abgesperrt ist, wer Interesse hat, fragt, ob er sich den Wagen näher ansehen darf, und dies wird wohl meistens erlaubt werden.Beitrag geändert:04.09.2006 15:13:06Beitrag geändert:04.09.2006 15:13:44
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Klopfaktion kommt auch immer wieder gerne bei alten Corvetten!Ich muss aber sagen, meine Kantenhaube hat wenig Kratzer von Treffen.Die meisten dürften wohl aus der Tiefgarage/Parkhaus oder vom Supermarktparkplatz sein.Hab heut aber auch wieder die Krise bekommenBei meiner Zivistelle teilen wir uns die Tiefgarage mit einer Privatklinik. Der Besitzer der Klinik hat dort in einem abgesperrten Teil einen 600er Benz stehn, die relative kurze Version, nicht den Pullmann. In der selben abgesperrten Parzelle steht auch unser Bus vom Seniorenzentrum.Als wir nun heute mit einigen Leuten in die Tiefgarage mussten und der Hausmeister das Tor aufmachte standen plötzlich 10 Leute um den Benz rum"oh, toll, guck mal..etc" ...und jeder musste natürlich auch mal anfassen und mit dem Finger im Standartenhalter rumstochern und mal übern Kotflügel streifen und klopfen und ma an den Türgriff, gucken ob auf ist...!!!muss das sein??? Nein!Übrigens, alles erwachsene Menschen, Mitarbeiter des Seniorenzentrums, keine Kinder!