Oldtimersperrung Münchner Innenstadt - Diskussion mit Hr. Axel Berg.
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es ist ned MEIN Dr. Berg.. der Transrapid hat gar nix damit zu tun (Den Schmarrn brauchen wir hier in Minga wirklich ned...) und er hatte keine Möglichkeit sich über das Thema zu Informieren - hab Ihn Qasi überfallen...Helmut
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
>>...studierte Jura und Politik...Vielleicht sollte man zu technischen Themen jemand befragen, der sich damit auskennt. Gelbe Seiten! Wie bitte soll ich Richter bzw. Juristen im öffentlichen Dienst, Politologen, Lehrer und Sozialarbeiter als Diskussionspartner zu solchen Themen (vom Oldtimer bis zum Transrapid) ernst nehmen. Nicht nur, dass das nicht geht, ich weigere mich auch, das zu tun.Der Transrapid hat damit durchaus was zu tun. Er spiegelt nämlich eine grundsätzliche Haltung gegenüber Technik und der Fähigkeit, technische Visionen zu entwickeln, wieder. Davon sind auch die Oldies betroffen. Und nicht zuletzt ist die Anlage im Emsland, die er anführt, inzwischen auch ein Oldtimer.Beitrag geändert:25.07.2006 16:03:06
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja aber das ist die Technisch Wirtschaftliche Seite...Axel ist Lokalpolitiker und auch meiner Meinung hat der Transrapid hier in Minga koan Sinn....Zwischen Kassel und Frankfurt vielleicht oder?Ich seh auch nur das es bei unserer guten Infrastruktur einfach kein Sinn macht noch den Transrapid draufzupacken... aber Diskutier das bitte mit Hr. Berg und ned mit mir Im übrigen haben meine Kollegen eigentlich alle die gleiche Meinung.. (alles Techniker?)HelmutMinga = MünchenBeitrag geändert:25.07.2006 16:15:00
Helmut, nochmal besten Dank, daß du die Münchner "Lokal-Infos" sofort hier gepostet hast. Wir haben die Sache aufgegriffen und kurz auf unserer Hauptseite darauf verwiesen, es liest ja nicht jeder hier im Forum: http://www.oldtimer-info.de/aktuelles/m ... ericht.htm .Vielleicht hat es ja wirklich Signalwirkung für andere Städte bzw. Kreise.Frank
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, vielleicht helfen manche Diskussionen doch, dass sich die souveränen Beamten mit Augenmaß gegenüber den wichtigtuenden Profilneurotikern behaupten können. Gruß. Rolf
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schönschön, und was ist mit den Youngtimern, die genauso wenig bewegt werden und genauso wenig Schadstoffe rausblasen? Ist das nicht genau das wasman/wir vermeiden wollten, eine Entscheidung NUR für Oldtimer?Aber egal, wenigstens etwas.....Gruß,Freddy
-
Ja das mit dem Youngtimern liegt mri auch noch im Magen.. es wird wohl darauf hinauslaufen das die Zulassung entscheidet wer fahren darf... 07 oder H und da die jetzt auf 30 Jahre gesetzt sind....Die einzig vernünftige Endscheidung - das das max an Schadstoff- Filterung bei einem Fahrzeug gemacht werden muss um fahren zu dürfen wirds wohl leider nicht geben...Allerdings werde ich weiter mit unseren Politikern versuchen ins Gespräch zu kommen...Helmut
-
- Registriert:Di 4. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kleines Update aus Augsburg:http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... mlEntweder wissen die noch nichts von den Münchner Plänen, oder man will eigene Wege gehen:Für Oldtimer wird es wohl keine Ausnahmeregelung geben.Der Schreiber macht übrigens keinen Unterschied zwischen Benzinern und Diesel. Kann sich IMHO nur um eine ungenauigkeit der Autors handeln, ansonsten wär`s interessant zu wissen wie man das durchziehen will die G-Kat Benziner auch noch auszusperren.Fred
Ich habe gerade mal die Redaktion der Augsburger Allgemeinen angeschrieben und von den Plänen der Münchner berichtet, vielleicht kann man hier ja vermittelnd tätig werden.
-
Danke Frank... find ich Super das Du so eingreifst Zitat:Die Stadt würde Anwohner im Gebiet gerne ausnehmen, die Regierung von Schwaben nicht. Für Oldtimer wird es wohl keine Ausnahmeregelung geben.Das Anwohner von Städischer Seite ausgenommen werden wollen.. kann vielleicht auch daran liegen das so manchen Stadrat vielleicht damit betroffen wäre???Hey Augsburger nachhaken evtl. sizt da einer der das Ruder rumreissen kann???http://www2.augsburg.de/index.php?id=55Wer kann hier den Stadträten einen Brief zusenden .. kann von mir mein "Muster" haben wenn er Ihn auf sein pers. Problem umschreiben.Helmut