Preisübersicht in der Motor Klassik

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

daggi5
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von daggi5 » Sa 24. Jun 2006, 09:49

Hier mal ein guter Link für kostenlose online Marktpreise auf einer französischen Websitehttp://www.auto-collection.org/cote/ganz nach unten scrollen und bei "recherche par Mots-Cles" was eingeben.Interessant dabei, es lässt sich auch einfach nach Jahrgängen suchen.

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Sa 24. Jun 2006, 21:33

Hallo tommi,natürlich führe ich nicht Buch, bei der MK ist mir das sowieso über, eit man dem "normalen Oldifreund" deutlich gemacht hat, daß man bei MK was Besseres ist......M.E. war das zuletzt irgendwie im Zusammenhang mit irgendwelchen 123ern und auch 280TE.Aber vielleicht bin ich da auch nur zu empfindlich....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

MartinNg

Beitrag von MartinNg » Sa 24. Jun 2006, 21:47

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 24.06.2006 21:33:16Hallo tommi,natürlich führe ich nicht Buch, bei der MK ist mir das sowieso über, eit man dem "normalen Oldifreund" deutlich gemacht hat, daß man bei MK was Besseres ist......M.E. war das zuletzt irgendwie im Zusammenhang mit irgendwelchen 123ern und auch 280TE.Aber vielleicht bin ich da auch nur zu empfindlich....grußthomasHallo zusammen,möchte den Thread nicht verwässern und über MKL lamentieren, aber ich finde - und ich habe auch schon zeitweise kein gutes Haar an dem Blatt gelassen - seit Malte Jürgens hat sich einiges - nicht alles - zum Besseren gewendet.Viele GrüßeMartin

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » So 25. Jun 2006, 14:13

....ja, seit Malte Jürgens mir bestätigt hat, daß bei einem viertürigen offenen Tourer(Phaeton) eine Querwand hinter den Vordersitzen ist(!!! wie sollte man so ein Auto sonst stabil bekommen?? Ich weiß, es gibt auch Fahrzeuge ohne, aber das sind wenige...), glaube ich, daß er sich die Autos, die er beschreibt, auch mal genauer anschaut.Aber bei ihm dauert halt alles etwas länger, wie man der Themenwahl seines Editorials immer wieder entnehmen kann.....Um das gleich klarzustellen: ich lese die MK ab und zu sogar gern, mir gefällt nur u.a. dieser arrogante Ton nicht, als ob MK "die Oldtimerei" erfunden hätte.Wenn man dort kein Geld (auch mit uns) verdienen würde, ob die Herren dann auch mit Oldtimern zu tun hätten?Ausgenommen B.Busch natürlich....Journalisten sind eben auch nicht besser als Politiker: sie reden uns nach dem Maul...deshalb erwarte ich auch von dort keine Mithilfe bei der Lösung der Probleme H-Kennzeichen, Feinstaub, etc. Die Herren bekommen ja die passenden Autos von Museen, Clubs und sonstigen Größen der Branche, da bleibt man lieber in Deckung....und unter sich mit den besser verdienenden Steuersparern.grußthomas

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Mo 26. Jun 2006, 09:05

Wenn man die Ankündigung für die nächste MK schon wieder liest: Titelstory: Mercedes SL (107er) *gääähn*Wie oft hab ich im letzten Jahr schon irgendetwas über den in der MK gelesen ? 5 mal..? 10 Mal..?Ich weiss auch jetzt schon, dass da nix neues drin stehen wird...Steffen

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mo 26. Jun 2006, 12:48

Liebes Forum,nach einwöchiger Abwesenheit mal wieder eine Wortmeldung, diesmal direkt aus dem Zentrum der Marktbeobachtung. Natürlich verläßt sich die Motor Klassik - wie es sich gehört - bei ihren Oldtimerpreisen seit Jahren auf Classic Data. Und Fakt ist: Wirklich gute Autos werden immer teurer, ein nahezu markenübergreifendes Phänomen, die Kluft zwischen Note 1 und 2 auf der einen und Note 3 und 4 auf der anderen Seite wird immer größer. Wer von euch in den letzten Wochen eine Classic Data Kurzbewertung hat machen lassen, wird es bereits gemerkt haben, noch deutlicher sieht man es im neuen Marktspiegel, der morgen in Druck geht: Die Note 1 Werte haben durchschnittlich um 30 Prozent, die Note 2 Werte um 20 Prozent angezogen. Grund hierfür sind zum einen die stark gestiegenen Kosten für Restaurationen und Ersatzteile sowie die Tatsache, daß die manchmal 1:1 von DM in Euro umgerechneten Preise akzeptiert werden.Die Motor Klassik Note "gepflegt" entspricht übrigens nicht einer glatten 2 sondern eher einer 2+!Frank

Tripower

Beitrag von Tripower » Mo 26. Jun 2006, 12:58

Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 26.06.2006 09:05:23Ich weiss auch jetzt schon, dass da nix neues drin stehen wird...SteffenBei mir ist jetzt das Maß endgültig voll! Die MK wird von Ausgabe zu Ausgabe schlechter und nichtssagender. Sie hat sich von einem einstmals wirklich interessanten und informativen Magazin ("Knaudels Ecke") zu einem bunt illustrierten Bilderbuch à la "Bunte" hinabentwickelt. Die Beiträge sind inhaltsloses Bla-Blah von Redakteuren, die sich im Grunde überhaupt nicht für die Autos interessieren, über die sie schreiben. Nur noch Bilder von irgendwelcher Pseudo-Prominenz, die sich auf irgendwelchen Schickimicki-Rallyes ablichten lässt.Mein Abo werde ich definitiv nunmehr nach 15 Jahren kündigen! Mit enttäuschten GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Mo 26. Jun 2006, 13:20

Da gefällt mir ja dieses neue Oldtimer Classic ganz gut. Zumindest das aktuelle Heft. Ist zwar leider "nur" über deutsche Autos aber ganz gut geschrieben, finde ich. Wenn da nun auch etwas mehr Vorkrieg drin wäre... GrüßeTomBeitrag geändert:26.06.2006 16:11:14

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Mo 26. Jun 2006, 15:20

Hallo Tripower,mir fehlt leider noch der allerletzte Kick zu Deiner Konsequenz: eben B.Busch und die Fotos.Allerdings kommt mir das so vor, als ob die auch "schlechter" würden: irgendwie verwenden die in letzter Zeit WW-Objektive, die stark verzerren. Oder sehe ich schlecht?? Die Heckansicht des 220Ponton-Cabrio auf S.127 ist doch unnatürlich??grußthomas

Antworten