Tritt DEUVET-Vizepräsident Werner Merfels zurück?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Mi 7. Jun 2006, 11:53

Wie aus den berühmten "gut unterrichteten Quellen" zu hören ist, legt DEUVET-Vizepräsident Werner Merfels, u.a. verantwortlich für Finanzen, Bonus Card und Historic Cup, seine Ämter mit Wirkung zum 30.6. nieder. Grund hierfür sollen Differenzen zwischen ihm und dem Deuvet-Vorstand über die künftigen Rahmenbedingungen seiner Tätigkeit sein. Mehr hierzu in "Club- und Verbandsmitteilungen":http://forum.oldtimer-info.de/showmessa ... xid=841324

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Mi 7. Jun 2006, 12:33

Gut, und das heißt jetzt was?

er ka

Beitrag von er ka » Mi 7. Jun 2006, 12:43

Hallo Frank,einige Male ging heute bei mir das Telefon deshalb, zuerst war ich skeptisch ob es stimmt, mitterweile kristalisiert sich heraus das Werner Merfels tatsächlich zum 30.06. das Handtuch geworfen hat.Damit dürfte sich der Weg zu einem neuen Deuvet mit einem Gehör für die Szene und pro Oldtimer öffnen, was ich sehr begrüssen würde.Die Frage welche sich nun stellt ist recht einfach, wer übernimmt den Posten und meine Antwort ist auch recht einfach denn bei einer solchen Frage würde ich für Martin entscheiden. Ich fahre(bin gespannt wie es weiter geht)freundlich grüssender ka

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 7. Jun 2006, 12:48

Mal 'ne blöde Frage, weil ich Merfels nicht kenne: Warum sollte sich jetzt was ändern bzw. was hat er gemacht, was andere anders machen?Und die Verantwortung für die "Bonus Card" hört sich nicht gerade wie die zentrale und tragende Rolle an, oder?Message editiert:07.06.2006 12:50:54

Gordini

Beitrag von Gordini » Mi 7. Jun 2006, 13:14

Ich schließe mich erka an. @Oldsbastel, es ist relativ einfach, die "anderen" hätten nichts tun müssen um das gleiche zu tun was er tut. Christoph

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mi 7. Jun 2006, 14:12

Unter dem Einfluß von Werner Merfels als Finanzvorstand wurden beim Deuvet Projekte wie die Bonus Card oder der Historic Cup eingeführt, der Verband driftete immer mehr in Richtung Profit Center ab. Gleichzeitig gewann man immer mehr den Eindruck, daß der Deuvet seine Kernaufgabe, nämlich die Vertretung der Interessen der Oldtimerfahrer, vernachlässigte (siehe 07er Kennzeichen). Vielleicht erfolgt ja parallel zum Rücktritt eine Kurskorrektur und man besinnt sich wieder auf die eigentlichen Aufgaben.Frank

borgi

Beitrag von borgi » Mi 7. Jun 2006, 20:48

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 07.06.2006 12:43:47Die Frage welche sich nun stellt ist recht einfach, wer übernimmt den Posten und meine Antwort ist auch recht einfach denn bei einer solchen Frage würde ich für Martin entscheiden. Hallo Ronald,Deine Entscheidung kann ich nun überhaupt nicht verstehen.Hat nicht Martin das Handtuch im Deuvet geschmissen und war es nicht er, der Merfels zum Deuvet geholt hat?Nichts gegen Martin, aber ich glaube das wäre keine gute Lösung.Schöne GrüßeJoachim

Mr. Hobbs

Beitrag von Mr. Hobbs » Mi 7. Jun 2006, 20:49

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 07.06.2006 14:12:56...Vielleicht erfolgt ja parallel zum Rücktritt eine Kurskorrektur und man besinnt sich wieder auf die eigentlichen Aufgaben....Hallo Frank,das wäre wirklich zu wünschen, aber folgende Fragen bleiben doch:die HV des DEUVET liegt doch noch nicht lange zurück, warum hat sich Merfels damals überhaupt zur Wiederwahl gestellt?Differenzen der geschilderten Art werden sich wohl kaum in den letzten beiden Monaten herauskristallisiert haben.Wer wird das Amt übernehmen? - Bisher wollte sich wohl niemand aus der 2. Reihe wagen.Ich hoffe, daß der DEUVET wieder zu einem ernstgenommenen Vertreter der Interessen der Oldtimer-Fahrer wird.Auf ein Neues!Christoph

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Mi 7. Jun 2006, 21:44

Der Lotse verlässt das (sinkende) Schiff

Emozzione

Beitrag von Emozzione » Mi 7. Jun 2006, 22:43

Die Frage ist doch: Wie reagiert der übrige Deuvetvorstand. Es könnte sich nun die Möglichkeit einer echten Erneuerung und Umstrukturierung bieten. Auf Position "Eins" im Deuvetvorstand brauchen wir eine Persönlichkeit, die in der Lage ist, in Augenhöhe mit Partnern (auch denen aus der Politik) zu reden und die innerhalb der Szene ein echter "Brückenbauer" ist.Dahinter muss endlich ein hauptamtlicher Geschäftsführer installiert werden. Wie ich gehört habe, gibt es in den Kreisen des oldtimerbezogenen Managements bei den großen deutschen Werken einige demnächst aus dem aktiven Berufleben ausscheidende Persönlichkeiten, die vielleicht für eine solche Aufgabe zu gewinnen wären. Die restlichen Vorstandspositionen sollten mit Leuten besetzt werden, die einen guten Kontakt in die Szene hinein haben und ihr Ohr direkt am Geschehen. Diese Möglichkeit einer Erneuerung wäre jetzt durch einen Rücktritt des gesamten Präsidiums des DEUVET möglich und der Szene gegenüber nur fair. Eine Vertretung in Augenhöhe gegenüber Berlin wäre somit vielleicht möglich. Ich hoffe, dass die sich jetzt bietende Möglichkeit in unser aller Interesse nicht vertan wird. Eine solche Deuvet-Spitze hätte meine volle Unterstützung.Gruss Emozzione, der immer noch an eine Vertretung unserer aller Belange glaubt.

Antworten