Zaghafte Umsetzung der Masseninformationen bzgl.Feinstaubs auf dem Jahrestreffen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

commocruiser
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zaghafte Umsetzung der Masseninformationen bzgl.Feinstaubs auf dem Jahrestreffen

Beitrag von commocruiser » Di 6. Jun 2006, 11:36

Zitat:Original erstellt von MartinNg am/um 05.06.2006 21:52:34Was hier in diesem ganzen Dunstkreis der auf uns zukommenden Probleme noch fehlt, ist die Motivation, und die wird nicht gerade damit erzeugt, dass man jetzt rumdiskutiert, welche Autos die richtigen sind, um gegen die staatlichen Restriktionen zu protestieren...........Aber irgendeiner muss mal anfangen und das machen die W123-Leute einwandfrei richtig.Ganz genau!Irgendwelche Querelen nach dem Motto "nur richtige Oldtimer zählen" sind absolut fehl am Platze.Die staatlichen Massnahmen zielen auch nicht nur auf kleine Grüppchen innerhalb der "Oldieszene", sondern alle Autos älter als sagen wir ca. 10-15 Jahre werden in kollektive Sippenhaft genommen und den Absatzzahlen der Automobilkonzerne geopfert. So siehts nunmal aus.Ich glaube, das weiss hier eigentlich auch jeder, aber nach dem Motto "Heiliger Sankt Florian, beschütz mein Haus, zünd andre an" klammern sich einige an irgendwelche Strohhalme und meinen, sie kämen allein ohne die "Gebrauchtwagen" klar.Hm, der Auto-Bild und DEUVET Unterschriftenaufruf online brachte grad mal 40000 "Unterschriften" zusammen. Ich hab so das Gefühl, dass einige Leuts schon wieder abstumpfen.Nachdenklich,Chris

C203
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C203 » Di 6. Jun 2006, 21:26

Hallo Ventilo, was ist den ein Hakenzeichen? Das kenne ich auch noch nicht!! ) Gruß Michael

jawolf30

Beitrag von jawolf30 » Mi 7. Jun 2006, 01:48

da war doch was Zitat:Original erstellt von ELO am/um 30.01.2006 20:22:00... Das Hakenzeichen gab es allerdings schon in den 30iger Jahren des vorigen Jahrhunderts auf vielen Fahrzeugen. Mitte der 40iger Jahre wurden diese jedoch von den meisten Fahrzeugen (die noch übrig waren) entfernt. Mitte der 90iger Jahre wurde dann das H-Kennzeichen eingeführt.Viele GrüßeMichaelGrinsegrussJürgenMessage editiert:07.06.2006 01:51:57

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 7. Jun 2006, 10:43

ich muß zugeben ich habe den Terminus "Hakenzeichen" aus der Knudsen-Taunus Szene entliehennatürlich nicht zu verwechseln mit den roten Kennzeichen-Siegeln der 30/40er Jahre

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 9. Jun 2006, 11:31

Zitat:Original erstellt von MartinNg am/um 05.06.2006 21:52:34das ist es, was ich diesem Lande ankreide. Die Miesmacherei an allen Orten. Was man auch macht; es kann halt nix taugen. Statt das Positive und den Sinn irgendwelcher Aktionen zu sehen, immer und immer wieder nur das 'faule Ei' zu suchen.Das kann ich nur unterschreiben.Furchtbar, was hier abgeht!Dieses Land befindet sich in einem Zustand daß sich das Volk gegen Regierung und Kapital mit wochenlangen Generalstreik und Massenprotesten wehren sollten.Aber es fehlt an jeglicher Solidarität oder Willen etwas zu ändern. Es wird erduldet.Selbst ein paar Plakate gegen so einen "Kleinscheiß" wie Fahrverbote werden zerredet, "weil es ja nichts bringt und die Autos auch eine richtigen Oldtimer sind und das wird alles nur noch schlimmer.....blablablablablablablablabla"Man DAS ist vorauseilender Gehorsam, oder was?Ich sag Euch was: Ihr habt es nicht besser verdient!Ihr habt diesen Scheißstaat und diese Schweineregierung verdient!Wißt ihr warum die Euch gängeln und bevormunden und ausnehmen?Weil ihr es mit Euch machen lasst!!!Es gibt ja keine Gegenwehr!Nur etwas Gemurre und Gemaule und dann akzeptiert man es!Wir sind es alle selber schuld!Jedes Volk hat die Regierung die es verdient!

Josef Eckert

Beitrag von Josef Eckert » Fr 9. Jun 2006, 12:00

Genau, und als Ergänzung:Ihr lasst es Euch gefallen, dass die Bahn in immer höherer Frequenz die Mittags- und Nachtruhe in der Bonner Südstadt stört und die Schranken überhaupt nicht mehr hochgehen.

MartinNg

Beitrag von MartinNg » Fr 9. Jun 2006, 21:28

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 09.06.2006 11:31:36Zitat:Original erstellt von MartinNg am/um 05.06.2006 21:52:34das ist es, was ich diesem Lande ankreide. Die Miesmacherei an allen Orten. Was man auch macht; es kann halt nix taugen. Statt das Positive und den Sinn irgendwelcher Aktionen zu sehen, immer und immer wieder nur das 'faule Ei' zu suchen.Das kann ich nur unterschreiben.Furchtbar, was hier abgeht!Dieses Land befindet sich in einem Zustand daß sich das Volk gegen Regierung und Kapital mit wochenlangen Generalstreik und Massenprotesten wehren sollten.Aber es fehlt an jeglicher Solidarität oder Willen etwas zu ändern. Es wird erduldet.Selbst ein paar Plakate gegen so einen "Kleinscheiß" wie Fahrverbote werden zerredet, "weil es ja nichts bringt und die Autos auch eine richtigen Oldtimer sind und das wird alles nur noch schlimmer.....blablablablablablablablabla"Man DAS ist vorauseilender Gehorsam, oder was?Ich sag Euch was: Ihr habt es nicht besser verdient!Ihr habt diesen Scheißstaat und diese Schweineregierung verdient!Wißt ihr warum die Euch gängeln und bevormunden und ausnehmen?Weil ihr es mit Euch machen lasst!!!Es gibt ja keine Gegenwehr!Nur etwas Gemurre und Gemaule und dann akzeptiert man es!Wir sind es alle selber schuld!Jedes Volk hat die Regierung die es verdient!Super ! Danke für die klaren Worte !Vive la France ! Von denen könnten wir es lernen, wenn wir wollten. Würde es die Franzosen ernsthaft betreffen mit dem Feinstaub-Schwachsinn, so wäre mit Sicherheit irgendwann die Europa-Brücke bei Strassburg dichtgemacht. So wie es die Landwirte immer vormachen, wenn ihnen was aus Brüssel nicht passt. Wenn die Strohballen zwischen D und F brennen. Herrlich, wie zu Zeiten der französischen Revolution.Und die hiesigen Deutschen ? Meine konkret live miterlebte Reaktion; Regen sich auf, weil sie während solch eines Ausnahmezustands nicht in den nächsten elsässischen Supermarkt fahren können um kulinarische Köstlichkeiten einzukaufen. Lustig, wenn es nicht so traurig wäre.Wurde am Pfingstmontag 'drüben' geblitzt.... aber trotzdem....Viele GrüßeMartin

Maxe

Beitrag von Maxe » Fr 9. Jun 2006, 22:19

Ich freue mich über die 123er Fahrer. Sie ziehen mit und tun etwas. Ihre Homepage weisst auf die Initiative Kulturgut hin, die kämpft und setzt sich ein. Sie fahren herum mit den lakaten am Auto. Sie reden mit den Passanten. Das ist einfach Klasse.Sagt mir bitte, welches Forum noch so reagiert hat. Zeigt mir Bilder von Treffen, wo Autos stehen mit dem hinweis ab 2010 sit schluss mit meinem Auto. Oder schaut mal in die Foren. Da wird diskutiert wie repariere ich dies, wie geht das. Wozu? Ab 2010 ist Feierabend. Die 123er Fahren haben es begriffen. Ich habe mir die Bilder von OTTO angesehen, ich hab kein Auto gesehen, an dem darauf hingewiesen wird was passiert. Hab nicht richtig hingeschaut?Statt das Geld zum Lackierer zu bringen oder den Motor neu lagern zu lassen, steckt euch besser damit ne Havanna an oder Ladet die Frau zum Essen ein. Da hat du noch Gedanken drann in 10 Jahren. Tust du es nicht, ist die Kohle weg. Beim Lackierer und du hast einen wertlosen haufen Eisen in der Garage stehen mit toller Farbe drauf. Fahren darfst du den dann nicht mehr!Ansonsten sind Einzelkämpfer zu sehen und der Rest denkt oder sagt: "Och, das passiert schon nicht" oder "nene, wir werden schon noch eine Ausnahmegenmigung bekommen, die machen das schon nicht"Noch einem Möglichkeit wäre: Schlagt etwas vernünftiges vor was wir tun können, schreibt an die Ministerien, macht die Politiker verrückt. Aber zerredet nicht die Vorschläge. Stellt einen Besseren in den Raum und überdenkt, wie wir den Vorschlag noch verbessern können, nicht welchen Nebenefekt er bringen könnte.Gruss Maxe

Mr. Hobbs

Beitrag von Mr. Hobbs » Sa 10. Jun 2006, 12:56

Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 09.06.2006 22:19:51Ich freue mich über die 123er Fahrer. Sie ziehen mit und tun etwas. Ihre Homepage weisst auf die Initiative Kulturgut hin, die kämpft und setzt sich ein. Sie fahren herum mit den lakaten am Auto. Sie reden mit den Passanten. Das ist einfach Klasse....Die 123er Fahren haben es begriffen. Ich habe mir die Bilder von OTTO angesehen, ich hab kein Auto gesehen, an dem darauf hingewiesen wird was passiert. Hab nicht richtig hingeschaut?...Hallo Maxe,hast nicht ganz unrecht, wir OTTOnen haben diesbezüglich nichts getan . Muß mich da selbst an die eigene Nase fassen Liegt vielleicht daran, daß die Thematik für uns so selbstverständlich ist, daß keine weitere Information diesbezüglich verbreitet wurde.Im übrigen möchte ich hier auch MartinNg voll zustimmen und auch das Engagement und das Problembewußtsein der W123-Fahrer loben!Ich weiß allerdings auch nicht, ob es taktisch klug ist, daß Oldtimer und alte Gebrauchtfahrzeuge (damit kein erneuter Streit entsteht: Fahrzeuge, die noch keine 20 Jahre alt sind) gleichgestellt werden sollen, auch wenn sie vom Gesetzgeber in den gleichen Topf gesteckt wurden.Das passt auch nicht mit der Kulturgut"-Initiative zusammen, also der Einstufung und Behandlung von Oldtimern als mobiles Kulturgut!Also, der ganze gesetzgeberische Feinstaub-Unsinn schmerzt mich genauso, aber mit welcher Strategie soll herangegangen werden?Der Gesetzgeber möchte gerne klare Grenzen; um für Oldtimer überhaupt etwas zu erreichen, wird man sich wohl mit der Altersgrenze von 20 oder 30 Jahren abfinden müssen, wegen des Bestandschutzes für 20-Jahre alte Fahrzeuge wären 20 Jahre vielleicht realistisch durchsetzbar.Das nur als AnregungChristoph

MartinNg

Beitrag von MartinNg » Sa 10. Jun 2006, 13:17

Zitat:Original erstellt von Mr. Hobbs am/um 10.06.2006 12:56:03Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 09.06.2006 22:19:51Ich freue mich über die 123er Fahrer. Sie ziehen mit und tun etwas. Ihre Homepage weisst auf die Initiative Kulturgut hin, die kämpft und setzt sich ein. Sie fahren herum mit den lakaten am Auto. Sie reden mit den Passanten. Das ist einfach Klasse....Die 123er Fahren haben es begriffen. Ich habe mir die Bilder von OTTO angesehen, ich hab kein Auto gesehen, an dem darauf hingewiesen wird was passiert. Hab nicht richtig hingeschaut?...Hallo Maxe,hast nicht ganz unrecht, wir OTTOnen haben diesbezüglich nichts getan . Muß mich da selbst an die eigene Nase fassen Liegt vielleicht daran, daß die Thematik für uns so selbstverständlich ist, daß keine weitere Information diesbezüglich verbreitet wurde.Im übrigen möchte ich hier auch MartinNg voll zustimmen und auch das Engagement und das Problembewußtsein der W123-Fahrer loben!Ich weiß allerdings auch nicht, ob es taktisch klug ist, daß Oldtimer und alte Gebrauchtfahrzeuge (damit kein erneuter Streit entsteht: Fahrzeuge, die noch keine 20 Jahre alt sind) gleichgestellt werden sollen, auch wenn sie vom Gesetzgeber in den gleichen Topf gesteckt wurden.Das passt auch nicht mit der Kulturgut"-Initiative zusammen, also der Einstufung und Behandlung von Oldtimern als mobiles Kulturgut!Also, der ganze gesetzgeberische Feinstaub-Unsinn schmerzt mich genauso, aber mit welcher Strategie soll herangegangen werden?Der Gesetzgeber möchte gerne klare Grenzen; um für Oldtimer überhaupt etwas zu erreichen, wird man sich wohl mit der Altersgrenze von 20 oder 30 Jahren abfinden müssen, wegen des Bestandschutzes für 20-Jahre alte Fahrzeuge wären 20 Jahre vielleicht realistisch durchsetzbar.Das nur als AnregungChristophIch finde, das passt sehr wohl zu der 'Initiative Kulturgut'. Es geht nämlich nicht darum, nur Fahrzeuge in den Kulturstatus zu heben, die zu ihrer Neuwagenzeit schon selten oder teuer, oder was auch immer waren, sondern es geht um die Darstellung der Entwicklung der Fahrzeugkultur. Und da gehören 'Brot-und-Butter-Autos' sogar noch eher dazu als Exoten.Wie war das noch ? Worum geht's ? U.a. auch darum, dass Opa seinem Enkel in ein paar Jahren zu einem 1er-Passat auf der Strasse sagen kann. 'Schau: damit sind wir anno dunnemals immer in Urlaub gefahren. Oder so ähnlich.Bitte nicht in die 'Überkandidel-Falle' tappen bezüglich 'Kulturgut'. Mercedes zeigt im neuen Museum auch 190er und Nutzfahrzeuge.Und eine Altersgrenze als alleiniges Kriterium finde ich o.k. Oder soll vielleicht in Zukunft sowas wie der DEUVET irgendwelche Kriterien anlegen, von wegen 'nicht selten genug, zu wenig bedeutende Historie, etc. ? Vielleicht ein FIVA-Pass als Legitimation ? Bloss nicht. Viele GrüßeMartin

Antworten