WICHTIG: Aufruf !!!!! Bitte mitmachen bei der "Protestbriefaktion" Es setzt sic
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das war ein Zitat von Che Guevara!Bist ja doch auf dem richtigen Weg Peter!Vive la revolution!Message editiert:15.06.2006 17:20:30
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dagegen kämpfe ichGruss MaxeMessage editiert:16.06.2006 09:37:41
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich fahre nicht nach Ilsfeld......Aber mal im Ernst: Dannoso hat schon Recht. Auch ich bin der Meinung, daß so nichts erreicht wird.Einfach weil der Ansatz falsch ist: da man in der Politik bisher immer schlecht damit gefahren ist, irgendwelche Ausnahmen zuzulassen, wird man, wenn möglich , keine mehr zulassen.(Immerhin hier hat die Politik, teilweise schmerzlich, hinzugelernt).Für eine Gruppe wie Oldtimer schon garnicht, weil die nicht wichtig und schon garnicht lebenswichtig sind.In meinen Augen gibt es nur einen Ansatz, wie man das Ganze kippen kann: einfach die Tatsache, daß das was hier gemacht wird, wissenschaftlich nicht haltbar ist. Leider sind aber Wisseschaftler nur schwer zu spontanen Aktionen zu bewegen, und Politiker sind von dem Größenwahn besessen, daß sie es sowieso besser können.....Deshalb hoffe ich darauf, daß in nicht allzu ferner Zeit mal jemand hergeht und eine Klage gegen diesen Unsinn anstrebt.Ich befürchte allerdings, daß das Thema nicht interessant und lukrativ genug ist: wer fahren will, kann sich ja ein neues Auto kaufen, oder??Und wer kein Geld dafür hat, muß nicht fahren....Und außerdem kostet so ein Prozeß...Um gleich Mißverstädnissen vorzubeugen: ich resigniere nicht, ich bin nur nicht überzeugt, daß bisher ein effektiver( heut sagt man ja so schön "zielführender") Weg aufgezeigt wurde, wie das wer machen könnte?!grußthomasMessage editiert:17.06.2006 14:01:49
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
Fundsache:Niedersächsisches UmweltministeriumHome > Themen > Technischer Umweltschutz > Luft > Luftqualität > Situation in Niedersachsen > Maßnahme Partikel- und Stickoxidbelastung im Umfeld von stark befahrenen Straßen durch Einrichtung bzw. Öffnung von innerstädtischen Nebenstrecken mit der bewussten Verlagerung des Verkehrs und der Verteilung der Schadstoffbelastung, d.h. Verzicht auf das Konzept der Verkehrsbündelung auf einige stark belastete Straßen im innerstädtischen Bereich Verstetigung des Verkehrsflusses (z. B. Verzicht auf bewusst verkehrshemmende Hindernisse, die nicht zu der eigentlich gewollten Verlagerung des Verkehrsaufkommens führen, sondern vielmehr hohe Rückstaus mit zusätzlichen Abgasen in bewohnten Gebieten verursachen) Beschränkung der Geschwindigkeit Fahrverbote für nicht schadstoffarme Fahrzeuge gebietsbezogene Maut mit Anwohnervorteilen Verbesserung des ÖPNV-Angebotes 2. Reduzierung der allgemeinen Partikelbelastung durch Entstaubung von Abgasen über den Stand der Technik hinaus Verbot von festen und flüssigen Brennstoffen in Feuerungsanlagen ohne ausreichende Abgasreinigung Brennstoffwechsel auf (Flüssig-)Gas Anschluss an Fern- oder Nahwärmesysteme gefasste Abluftführung und Abluftreinigung in der Intensivtierhaltung Beschränkung des Tierbestandes Beschränkung des Einsatzes von stickstoffhaltigem Mineraldünger Es sind von dem möglichen Maßnahmenbündel bewusst nur die aufgeführt, die das größte Konfliktpotential enthalten: Eingriffe in den Straßenverkehr, die ein "Umdenken" bei den Verkehrsplanern erfordern Eingriffe in die Wärmeversorgung, die den Bemühungen entgegen stehen können, verstärkt nachwachsende Rohstoffe aus Gründen einer neutralen CO2-Bilanz als Brennstoff einzusetzen Eingriffe in die Landwirtschaft, die insbesondere den Bereich Intensivtierhaltung betreffen Es sind von dem möglichen Maßnahmenbündel bewusst nur die aufgeführt, die das größte Konfliktpotential enthalten.Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen Gerrit
-
- Registriert:Mi 20. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meines Wissens ist das obige Zitat von Bertolt Brecht.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 16.06.2006 11:53:21Hallo,ich fahre nicht nach Ilsfeld......[/i]Fahrverbot in ILSFELD ????Ist das Dein Ernst???Ich mußte erstmal nachsehen wo das liegt und wie groß das ist.http://de.wikipedia.org/wiki/IlsfeldDas ist doch, entschuldige, ein Kuhdorf mit etwas über 8000 Einwohnern.Merkt Ihr es endlich?Es geht nicht um Millionenstädte wie München und Berlin.Es geht um vollständige und flächendeckende Fahrverbote!Die Schweine nehmen uns unser Hobby weg!!!!Macht endlich was, oder guckt daß ihr die Karren schnell ins Ausland verkauft bekommt, bevor sie nichts mehr wert sind.Message editiert:19.06.2006 13:18:27
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 19.06.2006 13:15:02...Fahrverbot in ILSFELD ????Ist das Dein Ernst???Ich mußte erstmal nachsehen wo das liegt und wie groß das ist.http://de.wikipedia.org/wiki/IlsfeldDas ist doch, entschuldige, ein Kuhdorf mit etwas über 8000 Einwohnern.Merkt Ihr es endlich?Es geht nicht um Millionenstädte wie München und Berlin.Es geht um vollständige und flächendeckende Fahrverbote!...Hallo Maxe und Rene,woher hast Du das von Ilsfeld, Maxe? - Ich hatte erst nicht glauben wollen, daß es das "Ilsfeld" vor meiner Haustür sein soll.Ich kann mir die Maßnahme auch nicht erklären, nur soviel vielleicht, Ilsfeld ist die vorletzte Ausfahrt vor dem Weinsberger Kreuz (Strecke S - MA).Vielleicht gibt es viele LKW-Maut-Umgeher, die Richtung MA wollen und sich auch nicht durch HN quälen wollen. Möglicherweise hat Ilsfeld da verstärkten Durchgangsverkehr festgestellt?Mehr fällt mir nicht einChristoph
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
http://www.env-it.de/luftdaten/download ... ll.htmHier ist eine ganze Liste der Luftreinhaltepläne die bis jetzt bekannt sindSchaut mal nach und schreibt bitte weiter an die Minister. Da liegt unsere Chance.Gruss Maxe.... habt ihr wirklich geglaubt, es bleibt nur bei Großstädten? Erst die Großstädte, dann das Umland!Message editiert:20.06.2006 07:23:21
- Maxe
Kann es denn sein, das es kein(e) Minister(in) antwortet?Oder ist mittlerweile etwas angekommen?Gruss Maxe
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich möchte nicht - ich schon gar nicht - irgendetwas verharmlosen.Aber in der Liste sind ALLE Luftreinhaltepläne aufgeführt, wovon aber NICHT alle Fahrverbote vorsehen.Herausgegriffen als Beispiele seien hier Lindau oder Nürnberg.Die Fahrverbote sind also nicht irgendwie zwingend, sondern basieren ausschliesslich auf der Gesamt-Gesinnung der betreffenden Kommunen.Viele GrüßeMartin