Ich brauche dringend Hilfe! Feinstaub und seine Folgen ...........

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maxe » Di 23. Mai 2006, 07:20

In der Zeitung stand, das eine Feinstaubmessung in einer katholischen Kirche am Wochenende machen. Mit allem drumm und drann inkl. Weihrauch. Da mich das Thema interessiert und ich gehört habe das die Feinstaubkonzentrationen um das 100fache des Normalen bei der Messe herrscht, war es für mich schon ein Muss, mir das anzusehen.schaut, das hab ich jetzt davon, wer kann mir helfenSehr geehrter Herr "Maxe",wie die Messungen unseres Feinstaub-Einsatzkommandos ergaben, haben Sie wiederholt eine lokale Überschreitung der zulässigen Feinstaubbelastung um das mehr als 10Fache des gesetzlichen Grenzwertes verursacht. Wir sehen uns deshalb gezwungen, Ihre Feinstaubsteuerveranlagung nach §5c, §11a,f sowie §13 des Feinstaubsteuergesetzes (FStStG) in die Staubklasse 4anzuheben. In der Staubklasse 4 werden 52,72 Euro pro angefangener Staubemissionsminute erhoben. Beachten Sie bitte, dass gemäß §7a FStStG auch das Ausatmen von Kohlendioxid (CO2) zu einer Steuerveranlagung aufgrund der Bildung von Karbonat-Feinstäuben führt und deshalb steuerpflichtig ist. Sollten Sie das Ausatmen nachweislich einstellen, dann können Sie infolgedessen kostenpflichtig eine Rückstufung in die Staubklasse 3 beantragen. Hierfürist allerdings ein spirografisches Attest sowie eineNicht-Emissionsbescheinigung (Formblatt NE/2/zzr/B) der Behörde für Umwelt- und Naturschmutz gemäß der "Technischen Umleitung zur Minderung der CO2-Emissionen" vorzulegen.Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen keinen gedruckten Steuerbescheid schicken können, da der Betrieb eines Laserdruckers die Ozonbelastung in Beamten-Ballungsräumen auf einen nach dem Ozonballungsraumbelastungsgesetz (OBaBG) gefährlichen Wert erhöhen würde. Hubertus von HorrorwitzMinisterialparkettgeiger1. InFusions-Behörde(Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und trägt daher wederUnterschrift noch Siegel

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Di 23. Mai 2006, 08:17

Na wenigsten geht der Spass noch ned verloren... Helmut

Mario

Beitrag von Mario » Di 23. Mai 2006, 08:53

Bernhard, ich liebe diese Frau

BJ43

Beitrag von BJ43 » Di 23. Mai 2006, 13:10

Zitat:schaut, das hab ich jetzt davon, wer kann mir helfenBitteschön Herr Maxe,hier können sie ihren CO2-Ausstoß handeln.http://www.co2-handel.de/article102_0.htmlGrußBJ43

Maxe

Beitrag von Maxe » Di 23. Mai 2006, 13:46

Der ist gut Bj43Die Feinstaub-Diskussion und ihre Folgen. Heute ist Samstag. Samstag bedeutet für meine Frau Vormittags großer Putz- und Saugtag. Als unser Staubsauger vor etwas über einem Jahr das Zeitliche segnete, zog ich los und kaufte auf Anordnung einen Neuen, richtig guten Staubsauger. So ein modernes Gerät, für das man keinen Staubbeutel mehr braucht. Hey, dachte ich mir. ein mal kaufen und keine Folgekosten außer dem Strom. Zuhause angekommen, Gerät ausgepackt und Feststellung: Einfach prima das Teil. Auch das ausleeren des Behälters prima. Einfach herausdrehen, und ab mit dem Staub in die Mülltonne. Hmmm, der Filter hängt aber trotz klopfen immer noch voll. Also, Kompressor angeschmissen und den Staub richtig aus dem Filter geblasen. Hust Hust. Meine Werkstatt war ein nebeliger Raum, Mein Auto restlos eingestaubt. Aber der Filter wieder schön sauber und staubfrei. „Naja, ist ne schöne Sauerei, aber was soll´s“, dachte ich mir. Ich ging wieder in die Wohnung und meine Frau sah mich entgeistert an. Sagte:“ Was ist denn mit dir passiert, du bis ja um mindestens 10 Jahre gealtert“, und grinste verschmitzt dabei. Den Spaß hab ich jetzt jeden Samstag. und jeden Samstag seit der Verkündung der Feinstaubverordnung denke ich jedes mal: Oha, das ist also Feinstaub. Was macht meine Lunge mit dem Staub. Ist das Zeug´s jetzt lungengängig oder nicht? Sonntag: Frau sagt: „komm wir fahren mal in die Eisdiele nach Weilmünster“. Ich sage OK, gerne. Die Kinder werden in die Heckflosse gepackt und los geht es. Ein neuer Golf Diesel fährt vor mir her.“ Man das stinkt, früher rochen die Diesel besser“ denke ich so. Hmmm. was von dem Diesel Feinstaub atme ich jetzt wieder ein. Der Gedanke von dem Gestank des Diesels kommt mir in der Eisdiele wieder in den Sinn. Auch das ich mich als Kind hinter Papas Auto gestellt habe beim Anlassen. Das war eine 190 er Flosse. Mama hat mich immer geschimpft, weil meine Kleidung wieder ein paar schwarze Punkte hatte. Hab ich damals den Grundstein für Lungenkrebs gelegt, den ich bis jetzt immer noch nicht habe? Montag: Ich fahre am Morgen zu Arbeit. Ich muss hinter einem Linien-Bus herfahren. „Mannoo, das stinkt“ denke ich mir so“, früher, die alten Diesel .......... Dann im Laden angekommen steht eine Angestellte da, den Besen in der Hand und kehrt. Leichte Staubwölkchen steigen bei jeder Besenbewegung auf. Ist das auch Feinstaub? Dienstag: Der Wind saust über die Äcker und es tanzen feine Wölkchen über dem Acker. Ist das auch Feinstaub? Wie mag da die Konzentration sein? Was wäre jetzt, wenn das Bundesumweltamt hier eine Messung machen würde. Oh weiaaaa. Mittwoch. Ich stehe mal wieder in meiner Werkstatt. Sehe meine Sauerei von der Staubsaugerreinigungsorgie und überlege, wie bekomme ich jetzt den Staub aus meiner Werkstatt und von dem Autolack ohne ihn zu verkratzen. Auto Waschen geht ja nicht. Ist ja in Deutschland auf der Straße verboten. Das Auto ist halb zerlegt und nicht angemeldet, der TÜV seit Jahren abgelaufen, also auch nix mit mal eben auf einen Waschplatz fahren. Ich beschließe, den Kompressor wieder zu bemühen. Hust Hust. Auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Die Werkstatt ist einigermaßen freigepustet. Da kommt schon wieder der Gedanke „Feinstaub“. Es ist Donnerstag. Heute trifft es mich hart. Die Straßenreinigung fährt durch unser Ort und kehrt die Straße. Holla, die spritzen sogar vorher die Straße feucht. Klasse, denke ich. Dann zieht der brummende LKW mit laufendem Gebläse für die Absaugung des Kehrichts an mir vorbei. Aus den Ritzen des Behälters kommen Staubwolken. Aha, denke ich mir so. Gekehrt wird nass, dann wird der Schmutz geföhnt und der ganz feine Staub wird wieder ausgeblasen. Tolle Sache, so wird der Behälter wenigstens nicht so schnell voll, der Feinstaub ist ja wieder draußen. Heute ist Freitag. Es regnet und es ist kalt. Den Kamin könnte ich anzünden, das wäre es doch jetzt. Schön gemütlich vor unserem Baumarktkamin sitzen und einen heißen Kakao schlürfen. Grummel, der ist ja nicht sauber gemacht worden. Also erst sauber machen. Der Aschekasten ist auch voll. Ich denke an meinen Vater der immer sagte, Asche ist ein guter Dünger, also gut für den Boden. Also gebrauche ich meine graue Masse in meinem Kopf und beschließe, die Asche darf ich nicht in die Mülltonne schütten. Die muss in den Garten. In die Mülltonne staubt ja auch wieder so in meiner Werkstatt (dort steht auch die Mülltonne drinne). Also ab in den Garten und überlegt, wie verteile ich das Zeugs jetzt. Schütte ich es nur aus, dann hab ich ja den ganzen „Dünger“ auf einer Stelle. Der Garten ist am Hang. Ich hebe den Aschebehälter mit Schwung hoch und kippe es Richtung Garten, mit dem Gedanken, der Wind wird es schon verteilen. Tja, weit gefehlt, die Asche ist gerade in der Luft, da dreht der Wind und ich stehe in einer Aschewolke. Ergraut, aber mit leerem Aschekasten stehe ich an der Haustüre. Meine Frau sieht mich und Lacht mich aus. Es ist wieder Samstag. Ich habe den Staubsaugerbehälter in der Hand, stehe in meiner Werkstatt an der Mülltonne, die Pistole des Kompressorschlauches in der anderen Hand und denke so für mich. Mache ich jetzt Selbstmord? Jetzt hab ich einen Entschluss gefasst. Ich ignoriere den Feinstaub und genieße wieder mein Leben. Und warum das alles? Wie Hysteriker einen selbst hysterisch machen können. Nein, ich lebe nur einmal. Und das genieße ich jetzt. Mit Feinstaub, der steid Anbeginn der Erde nun mal herrscht. Ob Mehr oder weniger. Der Mensch kann das Leben nicht mehr genießen. Feinstaub hier, Asbest da, Kartoffeln erregen Krebs, Grillen ist ungesund, Sonne ist auch nicht gut, der Wald sauer, Schweinepest und Rinderwahn, Vogelgrippe ....................... Wisst ihr was, ich ......... nein, das schreibe ich jetzt hier nicht. Was bringt mir ein langes steriles Leben. Am Besten verpackt wie ein Schinken in einem luftleeren Raum- Die Sau ist lange tot, aber warum hält der Schinken jetzt. Ich zünde mir eine Zigarette an und schmunzele. Gruss Maxe

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Di 23. Mai 2006, 16:25

Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 23.05.2006 13:46:26Jetzt hab ich einen Entschluss gefasst. Ich ignoriere den Feinstaub und genieße wieder mein Leben. Ein guter Entschluss, es gibt eben nicht nur Staubwolken.Viele GrüßeGerrit

Lord Hesketh

Beitrag von Lord Hesketh » Di 23. Mai 2006, 23:42

Hallo,wenn ich es richtig verstanden habe kann Pablo feinstaubgeschädigten Old- und Youngtimerfahrern helfen... Haette hier eine gute Staubsaugerin abzugeben, kann Kartoffeln schaelen, buegeln, Cafe kochen und ist eine http://imageshack.us patente Person. Liebt klassische Autos. Mit tropischen GruessenPablo GruesseL.A.Hhttp://forum.oldtimer-info.de/showmessages.afp?xid=859048Sorry, das ist kompliziert(er) geworden .. ?!?

Maxe

Beitrag von Maxe » Mi 24. Mai 2006, 07:02

Also ne kartoffelschälende Staubfee könnte ich mir schon vorstellen, aber ob die Vorstellung übereinstimmt, mit dem was du mir da bietest kann ich nicht sehen L.A.H. Aber nu hab ich richtig ärger am Hals wegen Bj.46. Gugg, was du du angerichtet hast:.........................................................Hallo Maxe,Ablasshandel mit Emissions-Zertifikaten, was? So kommst Du mir nicht davon! Deshalb:...........Sehr geehrter Herr "Maxe",leider können wir das von Ihnen erworbene CO2-Emissions-Zertifikat nicht anerkennen, da es sich bei Ihren Emissionen (Ausatmen) um geringfügige Emissionen nach §221n des Ausgasungsgesetzes (AuGG) handelt. Emissions-Zertifikate für die Staubklasse 3 werden nur für Emissionen ab 25.000t pro Jahr anerkannt. Unsere Ermittlungen haben jedoch ergeben, dass Ihre Emissionen bei 800 bis 1000t pro Jahr liegen. Beachten Sie bitte, dass die Luftreinhaltemaßnahmen bei geringfügigen oder nicht vorhandenen Emissionen prinzipiell uneingeschränkt zur Anwendung kommen!Das von Ihnen erworbene Emissions-Zertifikat ist daher unwirksam und Sie sind verpflichtet, den unrechtmäßig erworbenen Aufkleber der Staubklasse 3 auf eigene Kosten umgehend zu entfernen. Bei Zuwiderhandlung ist eine Zwangsverpflichtung zu gemeinnütziger Arbeit vorgesehen (Straßenfegen).Da bisher noch keine Zahlung der für Sie veranschlagten Feinstaubsteuer erfolgt ist, muss ich Sie auffordern, das Ausatmen umgehend einzustellen und Ihnen aufgrund der hohen CO2-Belastung der Erdatmosphäre bis auf Weiteres ein unbefristetes Atemverbot erteilen, dessen Einhaltung ab 2012 (Aktionsstufe M3 der Luftreinhaltemaßnahmen) durch ein spirografisches Attest nachzuweisen ist.Bitte haben Sie Verständnis für diese Maßnahme, die zur Gesundheitsvorsorge der Bevölkerung leider unerlässlich ist und daher auch Ihrem eigenen Schutz dient.i.A. Dankwart WildwuchsEbenholzsekretär1. InFusions-Behörde(Dieses Dokument wurde elektronisch verunstaltet, weshalb es keiner unterschreiben wollte)

Antworten