A(S)U: ab wann gibt es für katlose Autos 2 Jahre?!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 8. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen!Bis jetzt war es ja so, dass alle katlosen PKW immer nur für ein Jahr eine AU-Plakette bekamen. Das soll/wird sich ändern?!Ein Vereinsfreund hatte Anfang Mai TÜV und AU mit seinem Renault 15, Bj. 73 und bekam neben 2 Jahren TÜV von dem Werkstattmeister auch 2 Jahre AU, also bis 5/08 geklebt, das wäre ab 1.4.06 so.Ich muss nächsten Monat zur AU, habe bei meiner Werkstatt schon mal gefragt, die sagen, dass es die katlose AU nur für 1 Jahr gibt!WAS IST DENN NUN RICHTIG?WAS STEHT DENN DARÜBER IN DER NEUEN FZV ODER SONSTWO?Wer kann mir eine verässliche Antwort geben, das wäre bestimmt für alle hier interessant!DAnke aus Bärlin!Joey
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,Also das mit den 2 Jahren ist wohl richtig (seit April?).Und ab 2010 soll die Au dann mit der HU zusammengelegt sein und das vordere Bapperl fällt weg.Viele GrüßeMichaelPS: Hatte es eben schonmal getippt, ist aber als neues Thema ohne Anklickmöglichkeit erschienen
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ab 1.4.2006 gibt es die AU-Plakette für katlose Autos für 2 Jahre.Grundlage ist die "41. Verordnung zur Änderung straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften" (findet man vermutlich irgendwo im Archiv auf www.bundesrat.de)Wenn dir Wikipedia "amtlich" genug ist : http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasunter ... atalysator
-
- Registriert:Mi 30. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Joey,war selber letzte Woche bei der AU und erstaunt über die 2 Jahre ab 1.4.@ELO - das Bapperl ist aber nicht weggefallenGottfried
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Gottfried: Wir haben ja auch noch nicht 2010, oder geht mein Kalender falsch? Michael