Fangio-Film ?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fangio-Film ?

Beitrag von Mario » Di 9. Mai 2006, 09:43

Hallo Freunde,seit Monaten bin ich auf der Suche nach dem Film, dessen Plakat ich im Boxenstop entdeckt habe.Ich habe versucht, den Film über die Produktionsfirma zu suchen, habe mich über die Filmographie der Schauspieler gehangelt aber nichts gefunden.Ist das Plakat etwa eine nur das "Kunstwerk" eines Fans, der seinen Vorstellungen über einen solchen Film freien Lauf gelassen hat ? Wurde etwa das Plakat vor Drehbeginn erstellt, der Film jedoch nie begonnen bzw. vollendet ?Ich bin ratlos. Der Film heißt: Fangio - Ein Leben, eine Legende !Edit: Habe das Bild rausgenommen. Es ist weiter unten zu sehen.Viele Grüße,Mario

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fangio-Film ?

Beitrag von Frank the Judge » Di 9. Mai 2006, 12:01

Könnte es sich um diesen Film handeln? ---> http://imdb.com/title/tt0123066/...oder siesen neueren?---> http://imdb.com/title/tt0198874/Wie heißt denn die Produktionsfirma, die Du ausfindig gemacht hast?

Mario

Fangio-Film ?

Beitrag von Mario » Di 9. Mai 2006, 13:06

Hallo Frank,danke für's Nachsehen.IMDB habe ich vor langer Zeit vergeblich bemüht. Deine Produktionen sind argentinisch und spanisch. Meine ist aber eine italienische Produktion der Titanus-Film, eine neapolitanische Produktionsfirma.Regie führten Hugh Hudson und Riz Ortolani, Produzenten waren Giovanni Volpi und Gualtiero Jacopetti. Bauten, bzw. Bühnenbild von Patrice Pouget und John Alcott.Scheint, nach näherem Hinsehen entgegen meiner ersten Vermutung wohl kein Spielfilm, sondern evtl. eine Dokumentation zu sein, da ich keine Schauspieler entdecken kann.Dann habe ich nach den Produzenten und nicht, wie im ersten Posting angegeben, nach den Schauapielern gesucht. Da habe ich was durcheinandergebracht mit einem anderen Film, nach dem ich unlängst gesucht hatte.Viele Grüße,Mario

MartinNg

Fangio-Film ?

Beitrag von MartinNg » Di 9. Mai 2006, 14:57

Hallo Mario,das Bild vom Plakat kann ich leider nicht sehen, aber da Du als Regisseur Hugh Hudson nennst, schliesse ich daraus, dass es sich um den Film handelt, der im Original 'Fangio - Una vita a 300 all'ora ' heisst.Dass er unter dem Titel 'Ein Leben - eine Legende' in deutsch erschien, wusste ich auch nicht; gelegentlich hörte ich auch schon von einer wörtlichen Übersetzung.Gefunden habe ich das Werk aber leider auch noch nirgends. Wenn Du nach dem o.g. Originaltitel googelst, findest Du ein paar Einträge. Vor allem italienische.Da Du ja der italienischen Sprache mächtig bist - ich erinnere mich an die Hiobsbotschaften in Sachen italienischer Fahrverbote - findest Du vielleicht auf den italienischen Webseiten irgendwas verwertbares.Viele GrüßeMartin

Mario

Fangio-Film ?

Beitrag von Mario » Di 9. Mai 2006, 15:15

Zitat:Original erstellt von MartinNg am/um 09.05.2006 14:57:09... das Bild vom Plakat kann ich leider nicht sehen ...... aber da Du als Regisseur Hugh Hudson nennst, schliesse ich daraus, dass es sich um den Film handelt, der im Original 'Fangio - Una vita a 300 all'ora ' heisst.Dass er unter dem Titel 'Ein Leben - eine Legende' in deutsch erschien, wusste ich auch nicht...Hallo Martin,wundert mich, daß Du das Bild nicht sehen kannst. Ich habe es klar und deutlich vor mir Also wegen des Titels: Auf dem Plakat steht "Fangio - una vita, una leggenda. Die deutsche Übersetzung kam von mir Von dem Titel "Fangio - una vita a 300 all'ora" (was übersetzt "Fangio - Ein Leben mit 300 kmh" heißt, habe ich noch nie was gehört. Muß mich mal an google halten Danke für Deinen Beitrag.Viele Grüße,Mario

bob

Fangio-Film ?

Beitrag von bob » Di 9. Mai 2006, 16:13

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 09.05.2006 09:43:28Hallo Freunde,seit Monaten bin ich auf der Suche nach dem Film, dessen Plakat ich im Boxenstop entdeckt habe.Ich habe versucht, den Film über die Produktionsfirma zu suchen, habe mich über die Filmographie der Schauspieler gehangelt aber nichts gefunden.Ist das Plakat etwa eine nur das "Kunstwerk" eines Fans, der seinen Vorstellungen über einen solchen Film freien Lauf gelassen hat ? Wurde etwa das Plakat vor Drehbeginn erstellt, der Film jedoch nie begonnen bzw. vollendet ?Ich bin ratlos. Der Film heißt: Fangio - Ein Leben, eine Legende !Viele Grüße,MarioSorry,Mario,hätte Dir auch gerne geholfen,kann aber auch nur das "broken link"- Logo sehen.... bob

Mario

Fangio-Film ?

Beitrag von Mario » Di 9. Mai 2006, 16:22

So, jetzt lade ich das mal ganz normal via ftp hoch. Das Ursprungsbild habe ich mit der neuen "Bilder-hochladen"-Funktion des neuen Forums gemacht. wie gesagt, bei mir zeigt es das Bild tadellos an.Edit: Weiter unten kann man es jetzt sehen !

Flat60
Fangio-Film ?

Beitrag von Flat60 » Di 9. Mai 2006, 16:37

Hallo Mario,der Link in Deinem ersten Beitrag verzweigt auf ein lokales Verzeichnis Deiner Festplatte. Deshalb siehst Du es und sonst keiner - in diesem Fall wäre ich an Deiner Stelle sogar froh darüber Der Bildhintergrund ist ja... nun, wie soll ich sagen: Speziell Der Film interessiert mich jedenfalls.Übrigens, weil das vor einiger Zeit hier auch ein Thema war: Demnächst kommt "Grand Prix" endlich auch auf DVD raus.Marcus

MartinNg

Fangio-Film ?

Beitrag von MartinNg » Di 9. Mai 2006, 17:10

Zitat:Original erstellt von Flat60 am/um 09.05.2006 16:37:14...........Übrigens, weil das vor einiger Zeit hier auch ein Thema war: Demnächst kommt "Grand Prix" endlich auch auf DVD raus.MarcusSorry Mario; möchte Deinen Thread nicht 'hi-jacken', aber da ich so ein Frankenheimer - Grand Prix - Fan bin;soviel ich weiss, kommt er aber erst mal als RC1 in den USA. Da aber als Doppel-DVD / special Edition mit einem Haufen Bonus-Material.Disc One New Digital Transfer from Restored 65mm Elements with a Soundtrack Remastered in Dolby Digital 5.1Theatrical TrailerDisc Two Four new never-before-seen documentaries: Pushing the Limit: The Making of Grand Prix - 40th Anniversary Making-of documentaryFlat Out: Formula One in the Sixties- A history of Formula One racing in the sixtiesThe Style and Sound of Speed – A look at the style of Saul Bass and the film’s sound designBrands Hatch: Behind the Checkered Flag - Behind the scenes tour of the famous raceway used in the movieGrand Prix: Challenge of the Champions – 1960’s Featurette behind-the-scenes at the Grand PrixSpeed Channel PromoMarcus; weisst Du, oder hast Du Erfahrungen, wie lange es in der Regel dauert, bis sowas dann zu uns, sprich in RC2, kommt ?Und nun nochmal zum Fangio-Film. Falls nicht zufälligerweise dieser Hugh Hudson zwei Fangio-Filme gemacht hat, dann handelt es sich bei 'una vita, una leggenda' und 'una vita a 300 all'ora' um ein und denselben Streifen. Nur letzterer Titel ist mir bisher öfters begegnet.Viele GrüßeMartin

Mario

Fangio-Film ?

Beitrag von Mario » Di 9. Mai 2006, 17:59

Laut Peter Herzog soll die Upload-Funktion ja jetzt funktionieren.Ich versuch's mal.Hat geklappt Danke !!Viele Grüße,MarioP.S.: Dann halt' ich mal Ausschau nach dem 300kmh-Film Evtl.werde ich in Italien fündig.

Antworten