Soll man Oldimerveranstaltungen boykottieren?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kleiner technischer Einwurf am Rande: Denkt ihr bitte daran, die Höhe der Blenden doch auf die durchschnittliche Windschutzscheibenhöhe eines OLDTIMERS der - sagen wir mal - ausgehenden 50er/frühen 60er auszurichten? (Dies gewissermaßen als Kompromiss aller Altersgruppen) Wenn die Sonnenschutzblende so hoch wird wie die Dinger, die es für neuere Wagen zu kaufen oder als Werbegeschenke gibt, werdne aber spätestens die Oldies mit GERADER Windschutzscheibe Schwierigkeiten kriegen, das Ding zwischen Armaturenbrett, Sonnenblende bzw. oberem Scheibenrahmen, Rückspiegel usw. einzupferchen, ohne allzuviel dran rumschnippeln zu müssen. Und die Dinger sollen doch - wie üblich - nach Ziehharmonikamanier faltbar sein? Dann die Sprüche vielleicht auch nicht ganz bis an den äußersten Rand aufdrucken, denn manch einer muss vielleicht das äußerste Element links und rechts einklappen, um von der Breite her hinzukommen.Das nur mal so am Rande (nicht dass die Firmen, die so etwas produzieren, einfach ihre Schnittschablonen für die Modelljahre 2000-2005 zur Hand nehmen und man sich hinterher wundert ) ...
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ähm ja und auch eine kleine Version für Goggo,Isetta usw. HelmutDer gschpannt is wie des dann ausschaugt...
Zitat:Original erstellt von ELO am/um 09.05.2006 14:41:08@Gerrit: du hattest doch zwischendurch mal ein Gelbes Beispiel eingestellt. Dieses war doch recht einfach gehalten und durch die Farbgebung schön auffällig.Hast du das noch greifbar?Viele GrüßeMichaelNicht wirklich, sah in etwa so aus:Viele GrüßeGerrit
-
- Registriert:Di 18. Jul 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oje Oje, was hab ich da mit meinem posting nur angerichtet. Naja, ich finde die Idee mit der Pappe ganz hervorragend und bin natuerlich dabei (die Windschutzscheibe meiner Beiden ist etwa 32 cm hoch; aber es gibt ja Scheren; und wenn der Rundum-Beschnitt ausreichend gross ist, duerfte das kein Problem sein).Nochmal zur Klarstellung: Ich bin in keiner Weise fuer einen generellen Boykott von Oldtimerveranstaltungen. Lediglich bei Veranstaltungen, die kommerziell und insbesondere von (scheinheiligen) Beteiligten ausgerichtet werden, lege ich derzeit ein Veto ein. So wars bei der S-Mobil. Und dort hatte ich Gelegenheit, mit diversen Leuten ueber jenes Thema zu plaudern. Mal sehen, ob und wenn ja, was passiert. Der Veranstalter einer von Stuttgart aus jaehrlich ausgerichteten Rundfahrt bewohnt zufaelligerweise die Gebaeude rings um uns herum. Den Verantwortlichen dort sowie den Herren eines diesen Mai wieder neu eroeffnenden Museums in dieser Stadt (die ich Ende Juni treffe) werde ich auf meiner Reise am Donnerstag ein paar Gedanken zu Papier bringen. Der Vergleich mit dem Am-Nasenring-ueber-die-Buehne-gezogen-werden ist praechtig. Genauso drastisch muss man das auch weitergeben.ND
-
- Registriert:Di 18. Jul 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein Vorschlag mit Text; in RotMal gespannt, ob das mit dem Bild einbasteln funktioniert...
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gerrits Spruch ist besser (anschaulicher) - und Gelb als Hintergrund ergibt doch einen besser lesbaren Text.ND, wohnst du etwa beim RP-Meister U.H. um die Ecke?Da möchte man bei deinen Gesprächen ja doch mal Mäuschen spielen!
-
Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 09.05.2006 16:46:17Gerrits Spruch ist besser (anschaulicher) - und Gelb als Hintergrund ergibt doch einen besser lesbaren Text.Ich mag halt kein Gelb... Zitat:ND, wohnst du etwa beim RP-Meister U.H. um die Ecke?Da möchte man bei deinen Gesprächen ja doch mal Mäuschen spielen! Naja, das oben geschriebene ´bewohnt´ sollte besser ´bevoelkert´ heissen. Ohne deren Gebaeude hatte ich vom Buero aus nen huebschen Blick auf die City....Die Veranstalter der W.... Classic haben sicher einen gewissen Einfluss, so dass man da nachfragen sollte, wie die das sehen und wie sie die Zukunft dieser Veranstaltung sehen, die ja regelmaessig in der Presse mit viel Glamour gezeigt wird.Im erwaehnten neuen Museum haben wir eine beruflich/private kleine Sonderveranstaltung, die einen guten Rahmen fuer ein bissle Geplauder am Rande bietet...luftgekuehlte GruesseND
-
- Registriert:Mo 7. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das mit der Pappe ist eine hervorragende Idee !Nur sollte der Spruch etwas massentauglicher sein.Ein Oldtimer (Comicbild oder PhotoShop-Bearbeitung eines echten Autos) mit einem traurigen Gesicht und Tränen an den Lampen.Daneben dann der Satz "Ich darf demnächst nicht mehr fahren, weil ich STINKE."Und darunter dann in etwa "Oldtimerfahrer gegen die Feinstaubverordnung"Das SMOG-Schild und das INI-Kulturgut Logo, sowie die Sponsorenlogos natürlich auch mit drauf.Wenn das jeder Oldie - auf jedem Treffen in der Scheibe hat, erzielt man beachtlichen Bekanntheitsgrad und der Otto-Normalo weiß/versteht worauf wir hinaus wollen.Danny
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"....erzielt man beachtlichen Bekanntheitsgrad und der Otto-Normalo weiß/versteht worauf wir hinaus wollen."Herrschaften, bloß weil wir dann bemitleidet würden und die Tatsache bekannt wäre, würde uns dies in der Sache nicht den geringsten Vorteil bringen. So ein stiller Protest bringt rein gar nichts. Da kann man sich die Märker für die Pappen gleich sparen. Nur aktiver Protest bringt was.Kann ich mich ja gleich in die Fußgängerzone stellen und mir ein Paoppschild vor die Stirn halten, wie schlecht es mir doch geht. Es geht um den Anspruch, mit Fahrzeugen aus einer Zeit fahren zu dürfen, in denen andere Emissionsgrenzwerte legal waren. Also Bestandsschutz. Meinetwegen auch mit einer jährlichen KM-Beschränkung auf max. 10.000km unter dem Mantel des H-Kennzeichens. Wenn ich mit entsprechendem Bj. ohne Gurt etc. LEGAL fahren darf, muß ich es auch punkto Emissionswert tun dürfen. Schließlich darf auch die Geräuschentwicklung dieser Fzge. erheblich höher sein, als heutige Grenzwerte. Also sollte man eher über eine EU-Klage nachdenken, als sinnlos Zeit für Pappendeckeldiskussionen und Designs zu verschwenden !Mit "Ooh, ist der schön aber schade, daß der nicht mehr fahren darf" erreicht man politisch wenig. Chris.
Stimmt schon, Chris, aber die Sonnenblenden-Aktion soll ja auch nur eine flankierende Maßnahme zu anderen Aktionen (Presse-Infos, Handzettel etc.) sein.Der Bundesverband der Oldtimer Fachbetriebe prüft übrigens gerade, welches europarechtliche Vorgehen den meisten Erfolg verspricht. Frank