Soll man Oldimerveranstaltungen boykottieren?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Genau Simon, so ungefähr. Wenn wir dann noch gute Fotos dazu haben, um den linken Oldtimer inmitten einer interessierten Menge zu zeigen - wobei er natürlich nicht darin untergehen darf, es soll nur das Interesse der Bevölkerung an diesen Objekten verdeutlichen - kommen wir meiner Vorstellung, die aber beileibe nicht die der restlichen Gemeinde widerspiegeln muß, noch etwas näher.Wenn der komplette Text zwischen beiden Oldtimern steht, sollten wir noch 2006 dazu ergänzen, sonst wirkt der Spruch zu unvollständig.Aus Gerrits Vorschlag sollten wir unbedingt das Smog-Schild und das Kulturgut-Emblem mit reinbasteln.Das mit dem Schlagbaum finde ich auch nicht schlecht, zeigt mir persönlich jedoch die Problematik nicht deutlich genug für den Laien auf. Das ist eher was für den subtileren Protest Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum Thema freie Wildbahn hätte ich was, aber geht wohl eher am Feinstaubstädteausschlußthema vorbei.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Michael,schönes Bild Wäre die Strecke jetzt mit massenhaft sichtlich ergötzten Zuschauern gesäumt, wäre es durchaus "brauchbar". Wir müssen den kulturellen Aspekt für die Öffentlichkeit versuchen am Idealsten darzulegen.Übrigens, kennt jemand einen Hersteller solcher Pappen ? Mich würden ja die Preise dazu interessieren. Evtl. können wir gemeinsam, jeder kennt ja irgendwie jemanden , nach einem oder mehreren Sponsoren dafür suchen.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie wäre es mit dieser Richtung:
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wenn es prägnant und auffällig sein soll, darf es nicht zu überladen sein.Wenn neben Smog-Schildern und Kultugrut-Emblemen noch Menschenmengen dazukommen und Erklärungen, dass die Politik reinen Aktionismus betreibt, eventuell noch Vergleiche zu Motorrad-Gesetzgebung - dann ist das so überladen wie die themenbezogenen Kollagen, die wir in Schule und Studium immer basteln mussten. Man baucht Zeit, Aufmerksamkeit und Interesse- selbst wenn man nur grob erfassen möchte, worum es eigentlich geht.Zeit und Aufmerksamkeit, etwas was der schlendernde (eventuell unbedarfte) Betrachter nicht immer mitbringt.Handzettel sind auch so eine Sache - die werden ja auch überall verteilt, aber Hand auf's Herz, wer liest sich die schon ernsthaft durch?Wir sollten das wie moderne Plakatreklame angehen, denn an die ist die Öffentlichkeit schon gewöhnt: Ein, zwei Sprüche maximal, ein, zwei Bilder maximal, eine klare Aussage, keine Erläuterung! @ Mario:die zusätzliche Darstellung von Menschenmassen, die die Oldtimer ehrfürchtig bestaunen, weckt den furchtbaren Beigeschmack, als ginge es nur um Oldtimer auf Treffen, Shows und Ausstellungen. Wenn ich mich unbedarft stelle, weckt das in mir nur die Vorstellung, dass die Feinstaubgesetze eventuell Oldtimer-shows beeinträchtigen könnten. Auf den Gedanken, dass das was mit Verkehr zu tun hat würde ich als Betrachter erstmal nicht kommen.@ Elo:den ersten Praxistest haben deine Bilder soeben nicht bestanden:"schöne Autos", hat mein Bruder gesagt und sich weggedreht.Mein Vater meinte nur "Ein Kollege hatte auch mal so einen...ach, und unten hat er wohl Motorschaden! ...jaja, die Alten sind halt nicht mehr so zuverlässig!"
-
- Registriert:Fr 29. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mario, das mit den Pappen ist schon geklärt, die Initiative Kulturgut Mobilität wird die Dinger in Auftrag geben. Der Text darf nicht zulang und muss dafür aber richtig schlagkräftig sein. Ich rechne damit, dass wir die Pappen die aus einer wirklich hochwertigen antiraflexschicht bestehen für ca. 8 Euronen incl. Porto abgeben können. Nutzt doch bitte den 10 Sept. in Mühlhausen, denn wir werden dort entsprechende Vertreter des Verkehrsministeriums da haben.Gruss Emozzione
-
Hallo Emmozione,wurde schonmal bei der Markt nachgefragt wegen Sponsoring?Die verteilen doch auch immer wieder Startnummern und Probehefte auf diversen Treffen. Da wäre doch ein Sonnenschutz zusätzlich in der Tüte auch nicht schlecht.Viele Grüße Michael
-
@SimonBei näherer Betrachtung muß ich Dir Recht geben. Insofern wäre das Bild eines "allein stehenden" Oldtimers besser gewählt, so daß im Grunde genommen alles hineininterpretiert werden kann.Auf die beiden Hinweise in Richtung "Smog-Zone" und Kulturgut-Mobilität würde ich allerdings ungern verzichten wollen.@PeterSchnell reagiert, Kompliment ! 8EUR pro Sonnenblende incl. Versand kann man sich leisten. Ich bin nur gespannt, wie die Beteiligung ausfällt. Wenn sich jedoch ein Sponsor finden würde, könnte sie evtl. sogar gegen Portokostenersatz ausgehändigt werden.Natürlich darf die "Pappe" nicht überfrachtet werden. Nehmen wir einfach Abstand von Erklärungsversuchen (diese kann man auch im Gespräch mit dem interessierten Zuschauer machen) und beschriften das Teil mit einem prägnanten Spruch.Allerdings sollten wir zu einer Entscheidung kommen, bevor die Saison zu Ende geht Viele Grüße,Mario
-
@Gerrit: du hattest doch zwischendurch mal ein Gelbes Beispiel eingestellt. Dieses war doch recht einfach gehalten und durch die Farbgebung schön auffällig.Hast du das noch greifbar?Viele GrüßeMichael
Um den Einzelpreis von EUR 8,00 pro Blende für euch noch etwas zu drücken, würde sich Oldtimer-Info finanziell an der Aktion beteiligen. Wir sponsern einen Teil des Einkaufspreises (die genaue Höhe stimmen wir mit Emozzione ab), im Gegenzug erscheint unser Logo auf der Pappe. Schöner Nebeneffekt: Interessierte Oldiefahrer und -fans werden auf die Diskussion hier aufmerksam gemacht und können sich beteiligen.Emozzione, meld dich doch bitte bei uns sobald das Finanzierungskonzept steht.Frank