Soll man Oldimerveranstaltungen boykottieren?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ELO
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ELO » Di 9. Mai 2006, 08:04

Gerade läuft ein Chat im ZDF wegen Feinstaub:http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/18/ ... 10,00.html

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Di 9. Mai 2006, 08:17

Joi bin dabei ... mal schauen was der Experte so drauf hat... Zumindest kennt er die Iniziative mobiles Kulturgut und meint Hakenzeichen sind von der Feinstaubsperre vermutlich ausgenommen... Helmut

Maxe

Beitrag von Maxe » Di 9. Mai 2006, 09:54

Wie wäre es denn hiermit?Gruss MaxeOriginal hier bzw auf der HP von der Initiative Kulturgut Mobil "Das Märchen" : http://photo-origin.tickle.com/image/10 ... 988916.jpg

Maxe

Beitrag von Maxe » Di 9. Mai 2006, 10:15

Original hier bzw auf der HP von der Initiative Kulturgut Mobil "Das Märchen" : http://photo-origin.tickle.com/image/10 ... pgOriginal hier bzw auf der HP von der Initiative Kulturgut Mobil "Das Märchen" :http://photo-origin.tickle.com/image/10 ... 294574.jpg

Maxe

Beitrag von Maxe » Di 9. Mai 2006, 10:21

Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 08.05.2006 17:26:46Zur Anregung:Gerrit, bei mir geht das nicht auf ?!]

Mario

Beitrag von Mario » Di 9. Mai 2006, 10:30

Also ich habe gerade versucht, mittels Photoshop und InDesign was zu basteln, bin aber kläglich gescheitert Ich könnte mir so eine Pappe folgendermassen vorstellen:- Links und rechts je ein Oldtimer (zwei Einzelbilder). Der linke Oldtimer sollte nach Möglichkeit entweder zeigen, daß er auf einem Treffen steht oder, falls so ein Bild nicht verfügbar ist, von einer kleinen Menschenmenge umringt sein. Das Bild soll den Zuspruch solcher Veranstaltungen symbolisieren. Der rechte Oldtimer steht mitten in einem Verbotsschild. Also roter Kreis ums Bild und roter Schrägstrich von links unten nach rechts oben.- Als Überschriften über dem Linken "2006" und rechts "2007". Falls möglich, dazwischen "Fahrverbots-Hysterie" oder auch "Feinstaub-Hysterie".- Drunter dann "Noch in freier Wildbahn - ab 2007 hinter Gittern ! Danke EU, danke Deutschland !". Das "hinter Gittern" kann auch wahlweise durch "ausgesperrt" ersetzt werden.- Falls dann noch Platz ist, könnte man etwas kleiner als Argumentationsansatz bei Rückfragen noch drunter schreiben: "Anteil Motorräder (überwiegend ohne Kat) am Gesamtverkehrsaufkommen 2005 = ... % - Sie dürfen fahren.Anteil Oldtimer am Gesamtverkehrsaufkommen 2005 = ... % - Sie dürfen NICHT fahren. WARUM??"Viele Grüße,Mario

Maxe

Beitrag von Maxe » Di 9. Mai 2006, 12:04

sorry, doppelt reingesetzt

Maxe

Beitrag von Maxe » Di 9. Mai 2006, 12:09

Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 09.05.2006 12:04:55Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 08.05.2006 19:52:23Nachricht vom 08.05.2006:"Greenpeace verklagt Bundesregierung wegen Feinstaubs"Na bitte ! Was wollen wir mehr ! Und sowas nennt sich Experte..ChristianDeiser Beitrag wurde von InFu geschrieben und von mir ergänzt!..........Zitat von der dpa ........................"Die Bundesregierung und der Bundesrat nehmen seit Jahren tatenlos hin, dass tausende Menschen frühzeitig an Dieselkrebs oder anderen Feinstaub-Krankheiten sterben", sagte Günter Hubmann, Verkehrsexperte von Greenpeace. Offensichtlich scheue die Regierung die Konfrontation mit den Autoherstellern. Diese würden keine steuerliche Benachteiligung ihrer Dieselautos ohne Filter hinnehmen. Auch das Kompetenzgerangel mit den Ländern scheine die Bundesregierung nicht lösen zu wollen. "Nun muss das Gericht dafür sorgen, dass die Menschen geschützt werden", erklärte Hubmann.(dpa) ..................Zitat-Ende ...........................Wer hätte gedacht, dass diese Greenpeace-Leute so vernünftig sein können? Anm. Das Geenpeace-Bootchen schippert doch auch auf den Weltmeeren und das z.T. sinnlos herum und verbrennt Galoneweise Diesel. Ich bezweifele, das in dem Tank der Rainbow-Warrior Rappsdiesel istWenn wir vom "Dieselkrebs" (was mag das für ein Viech sein?) und der "Feinstaub-Krankheit" (wird der auch schon krank?) absehen, dann haben die doch völlig recht! Jetzt denkst ihr, wir beide wären verrückt geworden? Lass es Dir erklären:1. Es wurden/werden Fahrverbote für ältere Fahrzeuge verhängt, die an der Emission des wirklich kritischen Feinstaubs zu wenig bis gar nicht beteiligt sind ("richtig" alte Diesel, Benziner). Anm. .... wie alt ist der Motor in der Rainbow-Warrior, hat das Teil wenigstens einen Oxy-Kat? Zu wenig beteiligt wegen: Zu wenig Fahrzeuge/Fahrleistung (Oldtimer) und/oder "feinstaub-neutrale" Technik [Saugdiesel, Benziner). Folge: KEINE Senkung der kritischen Feinstaub-Emissionen!2. Wirklich kritische Fahrzeuge dürfen ungehindert weiter fahren. Eine Nachrüstung nach dem neuesten Stand der Technik wird zum großen Teil in absehbarer Zeit weder durch drohende Fahrverbote noch durch Zuschüsse begünstigt. Beispiel: Niemand plant Fahrverbote gegen "fette TDI-Geländekarren" in der Stadt ("Gelände" in der Innenstadt?). Gerade diese Fahrzeuge stoßen verhältnismäßig viel kritischen Feinstaub pro gefahrenem km aus. "Familienkutsche" raus; "fette Geländekarre" rein?!Folge: KEINE Senkung der kritischen Feinstaub-Emissionen!3. Die "feinstaub-neutralen" Fahrzeuge werden aufgrund der politischen Maßnahmen vermehrt gegen kritische Fahrzeuge ausgetauscht (alte Benziner gegen neue TDI-Diesel ohne die modernste und wirklich effektive Filtertechnik; immerhin ca. 50 % der Neufahrzeuge laufen mit Diesel).Folge: ERHÖHUNG der kritischen Feinstaub-Emissionen!4. Die modernste und effektive Filtertechnik (geregelte Partikelfilter) wird NICHT in alle aktuell verkauften Neufahrzeuge eingebaut und ist teilweise nicht mal als Sonderausstattung oder Nachrüstsatz verfügbar. Die Automobilhersteller haben wenig Interesse an so einem unscheinbaren Teil, das man noch nicht einmal sieht. HiFi-DVD-Player mit Stereo-Sound sind wichtiger!Folge: ERHÖHUNG der kritischen Feinstaub-Emissionen!5. Es ist nicht einmal angedacht, die Automobilhersteller in absehbarer Zeit zur Ausrüstung ALLER neu verkauften Dieselfahrzeuge mit den effektivsten Partikelfiltern zu verpflichten. Folge: KEINE effektive Senkung der kritischen Feinstaub-Emissionen!Na, sind wir verrückt geworden? (Könnte durchaus sein. Dieser Feinstaub-Schmarren ist zum verrückt werden.)Tatsache ist leider: Was gemacht wird, ist uneffektiver Blödsinn. Zahlreiche nachhaltige, effektive Maßnahmen werden verschlafen. Meine Befürchtung ist ebenso leider: Wenn diese Beschwerde Erfolg hat, dann werden sie noch mehr uneffektiven Blödsinn machen und die sinnvollen Maßnahmen weiter verschlafen. Das ist der Weg, den an sich gute Ideen(fast?) immer nehmen; es wird ein riesengroßer Schmarren daraus gemacht!Übrigens: Wusstest Du schon, dass ein Gesetz (geschriebenes deutsches Recht!) von Herstellern und Händlern technischer Produkte verlangt, dass alle diese Produkte beim Inverkehrbringen bezüglich sicherheits- undgesundheitsrelevanter Eigenschaften die Anforderungen des neuesten Stands aus Technik/Wissenschaft erfüllen? Folge: Fast alle heutzutage in Deutschland verkauften Dieselfahrzeuge sind ein GARANTIEFALL! Hoppla!verrückt-ironische GrüßeInFu und Maxe

MartinNg

Beitrag von MartinNg » Di 9. Mai 2006, 12:28

Hallo zusammen,entschuldigt, wenn ich mich kurz fasse. Trotz, dass ich mich in der Sache in letzter Zeit ein wenig rar gemacht habe, hab' ich trotzdem alles mitgelesen.Zum einen; die Sammlung der Argumente ist eine tolle Sache. Nur glaube ich, werden die falschen Leute angesprochen. Irgendwelche Sachbearbeiter auf irgendwelchen Behörden. Zum zweiten; wegen der geplanten Veranstaltung mit Demo-Charakter am 10.September; nichts gegen Thüringen - schöne Gegend. Aber sollte man so eine Demo-Veranstaltung nicht lieber irgendwo abhalten, wo's 'brennt'. Zum Beispiel in Stuttgart oder Ludwigsburg, die definitiv schon Mitte nächsten Jahres die katlosen, oder EURO1-Autos aussperren ?Oder sogar in Strasbourg oder Brüssel vor den EU-Parlamenten ?Viele GrüßeMartin

ford64

Beitrag von ford64 » Di 9. Mai 2006, 12:36

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 09.05.2006 10:30:19Ich könnte mir so eine Pappe folgendermassen vorstellen (...)hallo Mario,... ungefähr?

Antworten