Es darf gespielt werden....

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 21. Apr 2006, 00:24

Eine Rechtschreib-Kontrolle wäre auch nicht schlecht. Dann würde vielleicht der deutschen Sprache und Grammatik wieder etwas mehr Rechnung getragen.Mir jedenfalls schwillt regelmäßig der Kamm, wenn ich "ned" statt "nicht" oder "ham" statt "haben" lese.GrußDreikraft (ätsch!)
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Fr 21. Apr 2006, 00:33

is abba langweilig dann.... I mog scho a no normal schreim weil des deutsche nervt mi...Mir jedenfalls schwillt regelmäßig der Kamm was hoast eigentlich des ?Hast Du a Kammera zum abscanna von de Texte?Verwundert HelmutDer seine Weiswürst scho no vor 12 gessen hod [Diese Nachricht wurde von goggo am 21. April 2006 editiert.]

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Fr 21. Apr 2006, 00:48

Hallo erstmal.....und eine automatische Rechtschreibkorrektur, damit man so einen Schwachsinn gleich übersetzt bekommt.Ich empfinde es als Ignoranz den lesenden Mitgliedern gegenüber wenn man seine Beiträge, obwohl man durchaus in der Lage dazu wäre, in einem solch stupiden Kauderwelsch zu verfassen.Nur meine Meinung, aber von meiner Seite aus berechtigt.Man darf sicherlich davon ausgehend das in der Münchner Gegend die Zivilisation noch nicht vollständig Einzug gehalten hat, anders kann ich mir in der heutigen Zeit ein solches Verhalten nicht erklären.Oder nur ein Rechtschreibtest beim einloggen?Ich fahre(jeder hat ein Recht auf meine Meinung)freundlich grüssender ka

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Fr 21. Apr 2006, 08:10

Zitat:PS: Bitte, bitte eine "ignor" Funktion für Beiträge auswählbarer User Ein Besuch eines Forums ist wie der Besuch einer Kneipe in der Diskutiert wird.Einerseits hat der "Wirt" ein sogenanntes Hausrecht, also er kann "Störenfriede" oder "Betrunkene" rauswerfen.Andererseits ist eine Diskussion an einem der Tische immer etwas emotionales. Also wenn sich 4-5 Leute locker und lustig unterhalten und einer Quatscht blöd daher, dann ist es am einfachsten ihn einfach zu ignorieren. Sobald dem Störenfried keiner mehr zuhört und keine Reaktion gezeigt wird, wird es dem Störer zu langweilig und er geht von alleine.Also es liegt eigentlich bei den "Mitlesern". Wird auf einen dummen Spruch reagiert, hat der "Störer" das erreicht, was er wollte. Und die Dummen sind eigentlich diejenigen, die sich provozieren lassen und immer wieder drauf zurück schreiben.

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Fr 21. Apr 2006, 08:42

Zitat:Original erstellt von PeterHerzog: (...) Und die Dummen sind eigentlich diejenigen, die sich provozieren lassen und immer wieder drauf zurück schreiben.Mag ja sein, Peter! Aber anders herum gefragt: Was schadet denn eine "ignore"-Funktion? Im schlechtesten Fall nichts! Und zu Deiner Kneipen-Allegorie: Wenn einem das Geschwätz an dem einen Tisch zu blöd wird, dann setzt man sich an mglw. an einen anderen Tisch und ignoriert den ersten. Das wäre doch nichts anderes, als das beschriebene "ignore", oder?Ich jedenfalls wäre froh, wenn ich diverse bayrische Trolle kurzerhand "abschalten" könnte...... das tut doch keinem weh!Vielen Dank und beste Grüsse,Oliver Funk

Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 21. Apr 2006, 08:57

In einem anderen Forum, welches die "Ignore-Funktion" bietet, habe ich diese auch schon genutzt.Der Nachteil ist, daß manche Beiträge dann unverständlich erscheinen, weil sie auf etwas Bezug nehmen, was der "ignorierte" geschrieben hat. In diesen Fällen muß man die "Ignore-Funktion" dann zumindest vorübergehend wieder aufheben, um lesen zu können, auf was Bezug genommen wird.Allerdings war ich auch froh, das selbstdarstellerische und prahlerische Dumm-Geschwätz der "ignorierten" im Großen und Ganzen nicht mehr lesen zu müssen. Man lässt sich sonst doch zu schnell mal zu einem Kommentar hinreissen, der dann zu endlosen Diskussionen, Streitereien und bösem Blut führt.Mit gebrannten GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Fr 21. Apr 2006, 09:02

Zitat:Ich jedenfalls wäre froh, wenn ich diverse bayrische Trolle kurzerhand "abschalten" könnte...... das tut doch keinem weh!Hmmm... Ich wohne in Bayern...Bin aber Östereicher und werde meinen Pass absichtlich nicht hergeben, auch wenn ich mittlerweile länger in Bayern lebe als ich in Österreich gelebt habe.Muss ich mich jetzt beleidigt fühlen?

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Fr 21. Apr 2006, 09:04

Habe den Bug gefunden im neuen Forum, der die Bild-URL betroffen hat. Man kann nun URL´s zu Bildern erfassen, die länger als 50 Zeichen sind. Ein Maximum von 100 ist nun bei den Links drin.

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Fr 21. Apr 2006, 09:08

Nein Peter, Du warst nicht gemeint.

Jochen Strauch

Beitrag von Jochen Strauch » Fr 21. Apr 2006, 09:20

@osbourne68Hallo Mario,Peter meinte das wohl eher als Frage an mich, ob ich damit einverstanden bin.@oldsbasteldeine Frage kann ich dir nicht genau beantworten, da die Präsentation noch von einigen anderen Dingen abhängt. So müssen z.B. die anderen Datenbanken wie Marktpreise, Termine etc. auf diese einzelnen Themen abgestimmt werden. Damit nicht „Rolls Royce“ bei „schlepper-info“ erscheint, nicht wahr? Ich gehe aber von Juni/Juli aus. Bei uns im Intranet gibt es sie schon.@Blues Brotherwir werden es hier im Hause noch ausdiskutieren. Ich kennen diese Funktion von Motor-Talk und habe auch einen „Patienten“ auf diese Funktion. Aber, ich erwische mich doch immer wieder dabei, dass ich mir den Beitrag dann doch ansehen muss, weil ich sonst nicht weiß, worüber die gerade wieder schreiben. Also ist diese Funktion nicht wirklich effektiv. Besser ist vielleicht einfach, den Beitrag zu überspringen. Mal sehen.Jochen

Antworten