Erste Aktivität der „Initiative Kulturgut Mobilität“

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maxe » Di 4. Apr 2006, 14:55

hmmm, ich wollte schon immer mal auf ne Party von Berny Eckelstone ;o))

jawolf30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jawolf30 » Di 4. Apr 2006, 15:30

...was ist eigentlich mit - DIESEL-Lokomotiven der Deutschen Bahn...- DIESEL-Motoren der Binnenschifffahrt...???

commocruiser

Beitrag von commocruiser » Di 4. Apr 2006, 15:41

@jawolf:Ich vermute, dass die aufgrund ihrer konstruktiven Auslegung (niedrige Drehzahl und Literleistung) wahrscheinlich "grobe Brocken" produzieren.Im übrigen dürften die unter "Allgemeinwohl" fallen, ich glaub, da braucht man garnicht anzufangen zu argumentieren...Chris

Maxe

Beitrag von Maxe » Di 4. Apr 2006, 17:40

Zitat:Original erstellt von jawolf30:...was ist eigentlich mit - DIESEL-Lokomotiven der Deutschen Bahn...- DIESEL-Motoren der Binnenschifffahrt...Das fällt doch unter Kulturgut Mobil .... wenns denn alte sind.weisst doch, zu Land, zu Wasser und in der Luft .....Gruss Maxe

Mario

Beitrag von Mario » Di 4. Apr 2006, 17:57

Guten Abend,ich bin mir nicht sicher, ob das Argument in Richtung DFB zieht. Schliesslich versuchen ja nicht massenhaft Oldtimerfahrer mit Ihren Fahrzeugen ein Bundesligaspiel zu erreichen/besuchen.Da verstehe ich jetzt den Zusammenhang zwischen Ausnahmeregelungen für Oldtimer und die Bundesliga nicht so ganz.Viele Grüße,Mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 04. April 2006 editiert.]

spitzerer

Beitrag von spitzerer » Di 4. Apr 2006, 18:19

So was kompliziertes brauchts gar nicht: 1.) alles faehrt zur Arbeit wie ueblich.zu Feierabend - Feinstaub-Sperrung. Wie kommen all die Leute nach Hause bzw. am folgenden Tag zur Arbeit ?? 2.) alles will in die Arbeit fahren und am Stadtrand ist Feinstaub-Sperre. Werden dann alle Autobahnen zu Parkplaetzen ?? Wo sollen die Autos alle hin und welcher "oeffentliche Nahverkehr" kann diese Massen bewaeltigen - ist ja eh schon gestopft voll.3.) Ohne eine Riesenlatte Ausnahmen fuer Anlieger gehts eh nicht - wenn die Garagen nicht erreichbar waeren - wohin mit den Autos (nebenbei: Besitz geht vor - keiner kann und darf verbieten, die eingene Garage anzufahren bzw. dort wegzufahren ...)Es passiert dann das gleiche wie mit den Ozon-Pappern: es kann nicht kontrolliert werden, weil zu viele Ausnahmen ==> jeder faehrt wie es ihm passt. Nur: der Staat hat dann z.B. 40 Mio Pappern zu 10 Teuro verkauft und der Autofahrer hat mal wieder den Staatssaeckel saniert. Siehe LKW-Maut: das sollte ja den Strassenreparaturen zugute kommen - wo das Geld wirklich verschwindet, derueber berichtet z.B. der ADAC ... GrussWolfgang[Diese Nachricht wurde von spitzerer am 04. April 2006 editiert.]

Antworten