Erste Aktivität der „Initiative Kulturgut Mobilität“
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 29. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
warum ist denn dann der DAVC mit auf der Einladungsliste??
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich denke, es müssen alle Beteiligten an einen Tisch. Klar liegt es auf der Hand; das beste, wäre direkt die FIVA ohne Umwege über DEUVET, etc. zu erreichen.Aber hier müssen wir unterscheiden zwischen den akuten Problemen, die wir haben ( 'Feinstaub' ) und dem mittel- und langfristigen Ziel, welches die Initiative 'Kulturgut Mobilität' erreichen will.Bei ersterem handelt es sich um in der EU entstandene Probleme, die - das habe ich inzwischen eingesehen - auch nur auf EU-Ebene gelöst werden können. Stichwort FIVA.Bei zweitem müssen jedoch all diejenigen an einen Tisch, die unser Anliegen, unsere Fahrzeuge in Zukunft als mobiles Kulturgut in der Gesellschaft zu verankern, 'in die Welt hinaustragen ' und die Einzelnen mobilisieren können. Und das sind eben solche Verbände wie die eingeladenen.Viele GrüßeMartin[Diese Nachricht wurde von MartinNg am 29. März 2006 editiert.]
- spitzerer
- Registriert:Mo 30. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi, Emmozione,weil es ohne Zustimmung von ASC und DAVC nie einen DEUVET gegeben haette. Diese beiden Marken-übergreifenden Verbaende hatten ja VOR dem DEUVET die FIVA-Vertretung, die Fahrzeug-Pass-Ausstellung gemeinsam inne - und haben diese Rechte zugunsten des DEUVET an diesen abgetreten. Der ASC ist raus aus der DEUVET, der DAVC ist noch drin. Wolfgang
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich vermisse auf der Liste den Veteranen Fahrzeug Verband (VFV), den es ja schon seit fast 50 Jahren gibt und dessen Präsident damals mit Wolfgang Steinmetzt das 07-Kennzeichen initiiert hat (ohne Deuvet).Der VFV ist derzeit kooperatives Mitglied im Deuvet und hat die Vertreteung der politischen Interessen an den Deuvet abgetreten - im Gegenzug vertritt der VFV den deuvet in Zweirad-Dingen, auch international.Der VFV ist genau wie der ASI ein Verband für alle historischen Fahrzeuge, vom Fahrrad bis zum LKW, allerdings hat er einen Schwerpunkt bei den Motorrädern. Der VFV veranstaltet zudem in Deutschland Oldtimer-Gleichmäßgkeitsläufe auf Rennstrecken für historische Rennfahrzeuge.Im VFV gibt es 3000 Einzelmitglieder und über 100 Oldtimer-Clubs.Man sollte ihn unbedingt mit am Tisch haben. http://www.veteranen-fahrzeug-verband.de/ GrüßeMartin
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@emozzione:Mal eine blöde Frage: Wenn ich mir die Einladungsliste so ansehe, dann erweckt das bei mir den Eindruck, als wäre es wieder ein Verein von Vereinen.Ich finde deine Idee ja durchaus gut und ich könnte mir auch vorstellen, das Ganze finanziell und arbeitsmäßig zu unterstützen.Bei der Einladungsliste zur Gründungsveranstaltung macht das im Moment auf mich aber eher den Eindruck, als würde hier gerade ein neuer Klüngel-Club entstehen.
Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Mal eine blöde Frage: Wenn ich mir die Einladungsliste so ansehe, dann erweckt das bei mir den Eindruck, als wäre es wieder ein Verein von Vereinen.Aus dem Eingangsbeitrag:Die "Initiative Kulturgut Mobilität" möchte einmal jährlich alle Beteiligten am Oldtimergeschehen wie AvD, ASC, DAVC, DEUVET, ADAC, CD, TÜV, VDA, FIVA und Automobilhistorische Gesellschaft an einen Tisch holen.Eine erste Einladung an die Beteiligten wird zur Retro Classics meets Barock in Ludwigsburg im Juni sein.Ich lese da nichts von Einladungsliste zur GründungsveranstaltungGrußGerrit
-
- Registriert:Fr 29. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lieber Martin,vielen Dank für den Hinweis, wird natürlich auch eingeladen. Ich melde mich am Montag per Mail.Gruss Emozzione
-
- Registriert:Mi 20. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nur mal so zum Nachdenken:Wäre es sinnvoll, "Firmenteile" wie "Bosch Automobile Tradion" oder entsprechendes von Audi, Mercedes, BMW,... mit ins Boot zu nehmen?Ich denke, da kommt einiges an Gewicht zusammen.GrußPeter
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Bei der Einladungsliste zur Gründungsveranstaltung macht das im Moment auf mich aber eher den Eindruck, als würde hier gerade ein neuer Klüngel-Club entstehen. Noch mal: Initiative Kulturgut soll ein Lobby bilden!Alles was mobiles Kulturgut vereinigt, also zu Land, zu Wasser und in der Luft plus Museen usw. vereinigen. Keine Konkurenz zum DEUVET, wenn dann einschreitent und den DEUVET wach rütteln. Gruss Maxe
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Emozzione,Spitzenspiel der Bundesliga <-> Fahrverbot ist ein gutes Stichwort...weiter geht es: Motorsportveranstaltungen!? -> Hockenheimring etc. - auch dies sind Massenveranstaltungen
Viele GrüsseJürgen[Diese Nachricht wurde von jawolf30 am 04. April 2006 editiert.]