07er Nummer - BVOF reicht Petition beim Bundesverkehrsminister ein
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 8. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das nenne ich doch einmal eine gute Nachricht:...DIE tun WAS!!!Vom DEUVET hört man dagegen eher wenig....am 29.3. soll es ja zumindest hier in Berlin im Meilenwerk eine Veranstalltung dazu geben, bin mal gespannt und werde hingehen...Bei der RetroClassic in Stuttgart gab es vom DEUVET zwar einen großen Stand, aber am Samstag Nachmittag hatten die gerade Meeting (!), so dass ich nur ganz kurz mit Herrn Schneider sprechen konnte.Ich fand das sehr ungünstig gewählt.GrußJoey
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Manta-Simon: Nach entfernen der Wertungen kann man nun auch herauslesen, dass der Deuvet etwas tut.Mfg, MarkDu solltest Dich bei einer grossen Boulevard-Zeitung ( Revolver-Blatt ) bewerben.Ich muss zugeben; anderen ihre Meinung durch Weglassen zu verdrehen; das beherrschst Du.Viele GrüßeMartin
Fängt das Bundesverkehrsministerium jetzt an zu tricksen?Mit Schreiben vom 22.03. bedankt man sich für das "Schreiben" des BVOF und erteilt auf dessen "Eingabe" eine Antwort. Seltsam nur, daß dieses Schreiben ausdrücklich als Petition überschrieben und mit einer konkreten Aufforderung verbunden war. Hintergrund: Eine Petition ist dem Petitionsausschuß zur Prüfung vorzulegen, ein einfaches Schreiben darf man beantworten und für immer weglegen!Die Antwort ist übrigens so banal, daß ich sie nur kurz wiedergeben möchte: Es muß ein einheitlicher Oldtimerbegriff gelten und das VG Braunschweig hätte ja bereits entschieden, daß hierbei ein Mindestalter von 30 Jahren gelte.Wie realitätsfern man im Bundesverkehrsministerium ist, zeigt der letzte Absatz, den ich wörtlich zitiere:"Es mag sein, dass früher vereinzelt in einigen Bundesländern 07er-Kennzeichen auch schon für weniger als 30 Jahre alte Fahrzeuge vergeben wurden, einen Anspruch auf Zuteilung roter 07er-Kennzeichen bereits ab einem Alter von 20 Jahren hat es aber zu keinem Zeitpunkt gegeben"."Vereinzelt"? "Einige Bundesländer"? Hier verwechselt man offensichtlich Regel und Ausnahme.Egal, heute geht die Petition nochmal direkt an den Petitionsausschuß, auch er bekommt eine Ausgabe der "Auto Bild" sowie zusätzlich die mittlerweile vorliegenden Reaktionen der Leser sowie das Editorial von Malte Jürgens in der neuen "Motor Klassik".Kopien der Petitionen sind ebenfalls an alle 17 Mitglieder des Verkehrsausschusses des Bundesrates unterwegs.Frank
-
- Registriert:So 26. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von commocruiser:@RA-Wilke:Wird die eingereichte Petition des BVOF auch online verfügbar sein?Unter http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... itions.asp sind Petitionen gelistet, denen man online seine Stimme geben kann. Man kann auch online Petitionen eingeben, ich weiss allerdings nicht, ob das die Grundvoraussetztung ist, dass diese (und nur diese?) online verfolgbar sind.@Lord: Ich glaube, man wird sie nicht online verfolgen können, da sie nicht online aufgegeben wurde. Siehe auch die obige Antwort von RA-Wilke.Chris
-
- Registriert:Sa 31. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Chris,wer lesen kann ist klar im Vorteil, danke !Ansonsten eigentlich schade, Chance vertan.GrussL.A.H.
-
- Registriert:Sa 31. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo miteinander,die petition ist offensichtlich noch nicht veröffentlicht worden, vielleicht weil das Verkehrsministerim nicht die richtige Adresse war.Interessant ist, das man nach Veröffetlichung eine Petition "online" unterstützen kann. Mehr Informationen zum Thema gibt es hier: http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... efault.asp Eine durchaus interessante Plattform da dort nicht "nur" Oldtimerfreunde sondern sicher auch einige Politiker und politisch interessierte Bürger lesen.Vielleicht ist dem BVOF bekannt warum die Petition auf dieser Seite noch nicht veröffentlicht ist.Es grüüstL.A.H.
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Egal, ob sich der relativ junge BVOF oder einige Hundert Betroffene an den Petionsausschuss wenden, ihre Begründungen bzw. Forderungen werden nicht das Gewicht bekommen, das die großen Konzerne wie MB oder Volkswagen in die Schale legen könnten. Denen sind die Leute im Bundestag resp. Pet.aussschuss in vielfältiger Weise verbunden, wie die Nachrichten in vergangener Zeit ( z.B. Gehaltslisten) belegen. Am 17.5.o6 wird m.W. das neue Museum bei MB eingeweiht; hier sehe ich ein optimales Forum für öffentliche Forderungen, wenn es gelänge, die Hersteller ins Boot zu bekommen.Der Trick mit der Zustellung der Petition über das Bundesverkehrsministerium ist zwar im Ansatz gut, muss aber nicht funktionieren, und scheint auch nicht so, wie die Antwort des Minsters erweckt. Solche Tricks bekommen wir auch des öfteren.Es muss nicht unbedingt funktionieren, wenn man sich beim Bäcker über den Metzger beschweren will ! Der nämlich kann den Brief zur Kenntnis nehmen und weiterleiten, muss ihn aber nicht, denn er ist der falsche Adressat; gerade im Rechtsverkehr kann das problematisch werden.Gut, bei einer Behörde erwartet man das grundsätzlich, aber den Zeitpunkt bestimmt dann die Behörde; auch da wird getrickst: die Eingabe wird dann zu Tode geprüft und erst dann weitergeleitet, wenn anderswo die Entscheidung schon in trockenen Tüchern ist, oder aber mit einer beigefügten Stellungnahme an den Ausschuss gegeben, und diese Stellungnahme hat alle Eure Argumente rechtzeitig vor der Entscheidung entkräftet.Besser ist immer, den richtigen Adressaten zu wählen mit Abdruck des Gesuchs an - hier- den BuMinVerkehr und zwar erst nach geraumer Zeit, so dass Eure Argumente erst mal nur den Mitgliedern des Ausschusses bekannt werden.Trotzdem viel Erfolg, eine Alternative zu dem fabelhaften Grundsatzpapier von Emmozzione sehe ich nicht.cafe
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Maxe: was hat das jetzt mit der Frage zu tun?Maxe...das es vielleicht die Frage beantwortet?bis demnäxtommi
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:" Martin, wenn du mithelfen möchtest, morgen früh um 8.45 Uhr geht die Arbeit in der BVOF-Geschäftsstelle in Castrop-Rauxel weiter. Wenn du über Erfahrungen in der Oldtimerszene, gute Kontakte, rasche Auffassungsgabe und juristische Grundkenntnisse verfügst, komm vorbei und unterstütze uns.Wisst ihr was mich ankotzt (sorry), das sind Worte wie "juristische Grundkenntnisse". Das ist nicht gegen dich R.A.Wilke gemünzt!!Ich als dummer Normalo-Bürger von Deutschland muss mir alles gefallen lassen, weil nur noch Anwälte und Dipl. Betriebswirte duch den ganzen Wust von Recht/Unrecht Verordungen, Paragraphen und was weiss ich für einen Käse einigermassen durchblicken. Einzige Möglichkeit mich zu wehren ist, eine Rechtschutzversicherung und dann noch hoffen, das genau der Fall abgedeckt ist, mit dem ich ein Problem habe. Denn Juristen haben ja die Klauseln nach Recht und Gesetz in den Vertrag geschrieben.Die Jurispondenz hat es geschaft, einer der dirigierenden Mächte in Deutschland zu sein. Der Bürger ist nur zum Steuern zahlen, zusülzen und verar.... da.Gesunder Menschenverstand, einfache, kurze Wege die nicht ein Vermögen kosten um angehört zu werden sind heutzutage nicht mehr gefragt. SchadeGruss Maxe.... dem Deutschland zum Halse heraus hängt und nicht Stolz ist Deutscher zu sein
-
- Registriert:So 23. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,klasse Einsatz,mach weiter so.Und lass dich von diesen ganzen Negativusern nicht beirren!Gruss franx