07er Nummer - BVOF reicht Petition beim Bundesverkehrsminister ein

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Do 16. Mär 2006, 08:27

Frank Dein Einsatz ist Spitze....Wie schon grieben worden ist - jeder hat auch immer noch die Möglichkeit seine Stadtväter zu nerven.. die erste Antwort vom Münchner CSU Stadtrat liegt mir schon vor...- Die Regelung ist in München noch ned ausdiskutiert (Klar Doch)- Wir stimmen darüber überein das die Feinstaub belastung die Stadt München zum Handeln zwingt ( Die sind in der Opposition????)- Schutzzone für Anwohner Ausnahmeregelung für Quell und Zielverkehr (HÄ was heisst das zum Aldi in der City darf ich nimmer aber gerade noch heim und raus???? Muss also zum Stadtrandfahren zum Einkaufen???)- Ich hab ein bis zwei Jahre Zeit mein Goggomobil hochzurüsten... ?????Dann liegt noch ein Artikes des FOCUS Schmierenblattes bei - ich bin erschüttert hat der da seine Infos her??? Helmut frustriert...

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Do 16. Mär 2006, 09:06

Hallo Leute,lasst doch mal den BVOF machen und versucht nicht Informationen rauszukitzeln welche zum derzeitigen Stand der Dinge nicht in die Öffentlichkeit gehören, Frank hat es schon auf den Punkt gebracht.Sonst seid ihr immer so clever, googled doch mal unter OICD.de.....BVOF.de und denkt lieber nach.....da sind Links angegeben an die man fundierte Argumente senden kann um die Aktion weiter zu unterstützen.Vielleicht wird auch manchen ein Licht aufgehen, aber egal, genau dorthin gehört alles was nicht gerade jetzt in der Öffentlichkeit breitgetreten werden muss.Ich habe immer schon den Standpunkt vertreten das solche, hier zur Zeit diskutierten Themen in die Hände von Profis gehören, also unterstützt die Leute, dann steigen die Chancen der Oldtimerszene (ohne Unterscheidung in Youngtimer, Oldtimer...usw).Ich fahre(zuversichtlich)freundlich grüssender ka

arondeman

Beitrag von arondeman » Do 16. Mär 2006, 09:16

Nur keine Aufregung über "Übergangenwerden" oder so.Es gibt noch für jeden genug zu tun. Einzelne Aktionen von Betroffenen bei der eigenen Kommune bleiben - BVOF oder sonstwer hin oder her - eh weiterhin notwendig, denn nach der derzeitigen Rechtslage obliegt die Umsetzung und Ausgestaltung im Detail (inkl. Bewilligung von Ausnahmegenehmigungen) bei der Feinstaubdiskussion nun mal den Kommunen.Getrennt marschieren, vereint schlagen![Diese Nachricht wurde von arondeman am 16. März 2006 editiert.]

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Do 16. Mär 2006, 11:00

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Liebes Forum,in der 07er Diskussion gehen die Aktivitäten voran. Der Bundesverband der Oldtimer-Fachbetriebe (BVOF) hat am vergangenen Freitag die letzte rechtliche Möglichkeit ergriffen, um ein Inkrafttreten der Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung zu verhindern.In einer an Bundesverkehrsminister Tiefensee gerichteten Petition gem. Art 17GG hat er angeregt, die für das Zustandekommen der FZV erforderliche Gegenzeichnung nach Art 82GG zu verweigern. ...FrankBravo,DAS ist der richtige Weg! Grüsse

MartinNg

Beitrag von MartinNg » Do 16. Mär 2006, 11:36

Zitat:Original erstellt von arondeman:.............Einzelne Aktionen von Betroffenen bei der eigenen Kommune bleiben - BVOF oder sonstwer hin oder her - eh weiterhin notwendig, denn nach der derzeitigen Rechtslage obliegt die Umsetzung und Ausgestaltung im Detail (inkl. Bewilligung von Ausnahmegenehmigungen) bei der Feinstaubdiskussion nun mal den Kommunen.Getrennt marschieren, vereint schlagen![Diese Nachricht wurde von arondeman am 16. März 2006 editiert.]@arondeman:Du bringst es wieder mal auf den Punkt mit der Zuständigkeit der Kommunen. Und genau DAS ist das Problem. Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf darüber, wie es aussehen könnte, dass eine Richtlinie über die Berücksichtigung der Oldtimer zustande kommen könnte, nach denen die Kommunen dann vorgehen könnten / müßten.Aber das müßte wahrscheinlich von Brüssel ausgehen, oder ? Und da wäre dann die FIVA gefragt. Um an die ranzukommen, ist aber der DEUVET gefragt, womit wir wieder in der Sackgasse angelangt wären.Vielleicht, und das wurde schon anderswo angedacht, könnte das Problem des individuellen Vorgehens jeder einzelnen Kommune durch eine spezielle Schadstoff-Plakette für Oldtimer-Pkw gelöst werden ?Aber wie da rankommen ? Bzw. wie etwas anzetteln, was in diese Richtung laufen könnte ?Eigentlich gehört das in den 'anderen Thread'. ich schreib's dort auch noch rein.Viele GrüßeMartin

280 SEC

Beitrag von 280 SEC » Do 16. Mär 2006, 12:11

Glückwunsch Frank, das scheint mir ein guter Weg zu sein. Schön, das mein Hinweis doch aufgegriffen wurde. Wäre ich selbst betroffen, hätte ich mich auch an den PetA gewandt. Wäre mal was Neues gewesen ne Petition einzubringen und sich nicht mit eingebrachten P. beschäftigen zu müssen. ;-)Gruß Kai

piksieben

Beitrag von piksieben » Do 16. Mär 2006, 12:12

@ Frank: Die Petition ist wirklich eine gute Idee und ich hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden, wenn sich diesbezüglich etwas tut.GrußTanja

Martin1501

Beitrag von Martin1501 » Do 16. Mär 2006, 14:48

Hallo zusammen,hat schon jemand irgendeine "offizielle" Stellungnahme des ADAC (bzw. auch AvD) zu Gesicht bekommen? Da es sich hierbei um zahlenmäßig ziemlich gewichtige Organisationen handelt, sollte man wissen, wie diese sich bezüglich "Feinstaub" positionieren. Allzumal bis auf weiteres eben NICHT nur Oldtimerfahrer die Leidtragenden wären...GrußMartin

MartinNg

Beitrag von MartinNg » Do 16. Mär 2006, 16:12

Zitat:Original erstellt von Martin1501:Hallo zusammen,hat schon jemand irgendeine "offizielle" Stellungnahme des ADAC (bzw. auch AvD) zu Gesicht bekommen? Da es sich hierbei um zahlenmäßig ziemlich gewichtige Organisationen handelt, sollte man wissen, wie diese sich bezüglich "Feinstaub" positionieren. Allzumal bis auf weiteres eben NICHT nur Oldtimerfahrer die Leidtragenden wären...GrußMartinHallo Martin,in diesem Thread geht's vorrangig um die 07er-Nummer. Für die Luftreinhalte-Diskussion ist scheinbar 'ja noch Zeit' :-(Obwohl am 6. April der Plakettenverordnungs-Entwurf nochmals im Bundesrat verhandelt wird, kommt bisher keiner auf die Idee, da schon mal einzuhaken.Neenee, die Juristerei wird ja auch erst richtig interessant und anspruchsvoll, wenn die K,.cke erst richtig am Dampfen ist.Viele GrüßeMartin

Martin1501

Beitrag von Martin1501 » Do 16. Mär 2006, 17:37

Ja, sorry, du hast recht... bin tatsächlich im falschen Thread gelandet. So langsam verliert man ja auch den Überblick bei all den Hiobsbotschaften GrußMartin

Antworten