Vorschriften ab 1.4.2006
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wichtig, als Ergänzung zum o.g. Merkmalskatalog:Hinter 2. c) steht in der Vwv der Zusatz: Nicht erlaubnis-pflichtig !(andernfalls würde der gesamte Punkt 2 keinen Sinn machen)Wenn ich den Katalog richtig interpretiere, sind Sternfahrten (=Oldtimertreffen ohne Ausfahrt) <30 Fahrzeuge nicht genehmigungspflichtig. Aber auch nur dann, wenn auf die Ehrung des Weitestangereisten verzichtet wird. (2.b)Oh Mann .... muss man in Deutschland auch eine Genehmigung einholen wenn man einen Furz loslassen will?[Diese Nachricht wurde von Frankie am 15. März 2006 editiert.]
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vorschriften ab 1.4.2006
Zitat:Original erstellt von Frankie:... Oh Mann .... muss man in Deutschland auch eine Genehmigung einholen wenn man einen Furz loslassen will?[Diese Nachricht wurde von Frankie am 15. März 2006 editiert.]Jupp,so isses! Und dann wundern sich die "Oberen" wenn man nichts mehr glaubt? Zumal diese alles das tun was das einfach Volk nicht darf!Grüsse
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vorschriften ab 1.4.2006
Hallo, das hatte ich schon gelesen: und zwar sind NUR motorSPORTliche Veranstaltungen erlaubnispflichtig, und erst DANN kommen die Ziffern 1-4. Wenn es UMGEKEHRTE Reihenfolge wäre, träfe das tatsächlich generell für Oldtimer zu. Ich wüsste aber nicht, dass ALLE Ausfahrten mit Oldies z.B. einen SIEGER ermitteln wollen. Lt. Wikipedia ist SPORT die "kulturelle Handlung von Menschen, sich in WETTKÄMPFEN zu messen"! Also ich bleibe bei dem Standpunkt, dass die hübsche sekundäre Verwaltungsvorschrift nur dann gilt, wenn ich tatsächlich mit einem Oldtimer MotorSPORT betreiben will, was natürlich auch vorkommen KANN. Ich werde mich jedoch mit meinen Oldies NIKEMALS SPORTLICH betätigen. Dazu würde ich lediglich bei FERRARI vorsprechen... Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vorschriften ab 1.4.2006
Ich werd' zum Elch mit diesem Vorschriftenmist. Werde mich damit in Zukunft wohl auch wieder beschäftigen müssen.GrüßeTom
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vorschriften ab 1.4.2006
Hallo, noch ein abstraktes Beispiel zur Verdeutlichung: § 8 Grundgesetz gewährt Versammlungsfreiheit, für Vers. unter freiem Himmel kann Gesetz regeln. (Das insbesondere für DEMONSTRATIONEN). Nun unterstelle ich nicht mal dem kleinstkarierten Amtsträger, dass er z.B. bei einer BETRIEBSFEIER o.ä. mit Spaziergang/An-Abfahrt über 30 Personen eine Genehmigung für eine DEMO fordert. Also erst Begriff analysieren, dann Recht anwenden. Gruß. Rolf