Die Sorgen der Oldtimerliebhaber in Italien
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 9. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Italien.... ist das nicht das Land, wo die Leute beim Arbeiten singen, aus einfachsten Zutaten phantastische Gerichte zaubern, meistens die Sonne scheint, die Jungs und Mädels auf Vespas durch die Gegend knattern, die Menschen absolut autoverrückt sind und Umwelthysterie ein Fremdwort ist???Ich bin sehr für ein vereintes Europa, einfach aus dem Grunde weil es verhindert das wir Europäer uns im Nationalwahn gegenseitig die Köpfe einschlagen. Auch überbordender Bürokratismus ist weniger schlimm als Krieg. Aber ernsthaft bekämpfen müsste man diesen Irrweg Europas langsam mal, nur wie?Viele GrüßeMog[Diese Nachricht wurde von mog am 19. Februar 2006 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Miteinander,ich bin gestern Abend von einer Geschäftsreise aus Südtirol, bepackt mit den aktuellen Oldtimerzeitschriften, zurückgekehrt.Was ich da las, ließ alle Alarmglocken schrillen:In der Toskana wurde für alle Fahrzeuge ohne Kat ein Fahrverbot verhängt. Auch für Oldies. Diese dürfen nur noch (analog unserer 07er-Regelung) zu Oldtimertreffen bewegt werden. Ob Wartungs- und Einstellfahrten mit enthalten sind, konnte ich noch nicht herauslesen, habe aber noch zwei weitere Zeitschriften vor mir. Diese geben evtl. Aufschluß darüber. Es gibt eine Übergangsfrist von sechs Monaten, in denen man einen Kat nachrüsten kann, bevor dann absolut Ebbe sein wird.Die Lombardei (Hauptstadt ist Mailand, damit sich jeder was unter der Region vorstellen kann) wird ein Fahrverbot katloser Fahrzeuge ab 2007 verhängen. Ausnahmen, wie in der Toskana sind nicht vorgesehen. Das muß man sich bildlich vorstellen !Gut, i.d.R.wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird und eine Stellungnahme des ital.Verbandes habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen, bin mir aber sicher, daß dort fieberhaft an Lösungen gearbeitet wird.Interessant ist, daß in besagter Zeitschrift (Automobilismo d'epoca) als positive Beispiele im Umgang mit automobilhistorischem Kulturgut Kalifornien, Holland und Deutschland (!!) genannt werden.Ich bin gespannt, ob das in Italien einen Flächenbrand auslösen wird und sich die restlichen Regionen diesen negativen Beispielen aus der Toskana und der Lombardei anschliessen werden. Ein Fahrverbot für Fahrzeuge bis Bj.1993 in Bozen existiert ja schon.So bedauerlich die Anhebung der Altersgrenze beim 07er-Kennzeichen ist, umso tragischer sehe ich jedoch einer evtl.allgemeinen negativen Entwicklung der Politik im Umgang mit den Oldtimern entgegen.Weiß jemand, ob sich die FIVA auf europäischer Ebene bereits mit diesen "Auswüchsen" beschäftigt ? Berichten unsere Nachbarländer auch über derartige Entwicklungen ?Viele Grüße,Marioder Auswanderungsgedanken nach Italien erstmal aufgegeben hat.Nachtrag: Auf der Seite des ital.Verbandes habe ich soeben gelesen, daß er in besagten Regionen Einspruch erhoben hat. Die Toskana hat Ausnahmen für Oldtimer in Sinne unserer 07er-Nummer erlassen. Allerdings muß der Oldtimer-Eigner Mitglied entweder im ital.Verband, dem Registro Storico Lancia, Registro Storico Alfa Romeo oder Registro Storico Fiat sein. Wartungsfahrten sind nur dann genehmigt, wenn sie von einer Werkstatt bestätigt wurden (!!!!!!), ein Fahrtenbuch ist zwingend zu führen und auf Verlangen der Polizei vorzuzeigen. Madonna und ich dachte, die Italiener wären "lockere Hunde". So langsam schleicht sich auch bei denen Preußisches Beamtentum ein.[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 19. Februar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von mog:Aber ernsthaft bekämpfen müsste man diesen Irrweg Europas langsam mal, nur wie?Eigentlich erwarte ich gerade bekanntes Bild von einer gewissen Person im Forum... Man könnte damit anfangen, Politiker und Beamte für Steuerverschwendungen und sonstige Irrsinnstaten im Amt zu bestrafen.Aber, es bleibt wie gehabt: Solange die Masse des deutsche Volkes Bier, Alkohol und Fußball bekommt, wird es die Schnauze halten und sich betrinken.Auch an dieses Einstellung hat sich seid Jahrhunderten nichts geändert...Mfg, Mark
-
- Registriert:Sa 18. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tja Brot und Spiele waren seit den Römern erfolgreich und funktionieren in modifizierter Form leider auch heute noch.
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also ich für meinen Teil habe bereists vor Jahren aus den Spinnereien der Italiener konsequenzen gezogen. Ich fahre nicht mehr nach Italien.Es fing damit an, dass permanet versucht wird, den Fremden das Geld aus der Tagsche zu ziehen. .....Italiener zahlen z.T. max 2/3 wie ein deutscher in den Restaurants. .....für eine Überfahrt vom Festland nach Venedig mit 3 Personen wollten sie 80 DM haben.....solange ein Deutscher Geld bringt ist er ein Freund. Will er auf einem Antikmarkt am Sonntag handeln wie die Einheimischen, wird er als Nazi beschimpft.....Rauchverbot in den Restaurants.....Abzocke alla 2 Stühle und ein Sonnenschirm am Tag für 26 € = 52 DM.....die Strassenhändler verumlaufen und gefälschte Ware anbieten lassen und den Turisten dann horrende Summen an Strafen abkassieren.....Menschen, denen es zu warm ist und mit freiem Oberköper duch die Stassen laufen, nicht zu bitten, sich ein Oberteil anzuziehen, sondern wieder abzockenNein, Bella Italia war einmal, ich mache Urlaub auf Balkonien oder Terassien und stecke mein sauer verdientes Geld in meine Hobby. Wenn überhaupt noch dann bleibe ich im Inland. Das erhält Arbeitsplätze.Soll doch Italien machen was es will. Es herrscht in Deutschland schon Unmut über das vereinte Europa. Beispiel die neuen Fahrzeugpapiere.Bin mal gespannt, wie lange das noch gut geht.[Diese Nachricht wurde von Maxe am 19. Februar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von mog: Italien.... ist das nicht das Land, wo die Leute beim Arbeiten singen, aus einfachsten Zutaten phantastische Gerichte zaubern, meistens die Sonne scheint, die Jungs und Mädels auf Vespas durch die Gegend knattern, die Menschen absolut autoverrückt sind und Umwelthysterie ein Fremdwort ist???Ich bin sehr für ein vereintes Europa, einfach aus dem Grunde weil es verhindert das wir Europäer uns im Nationalwahn gegenseitig die Köpfe einschlagen. Auch überbordender Bürokratismus ist weniger schlimm als Krieg. Aber ernsthaft bekämpfen müsste man diesen Irrweg Europas langsam mal, nur wie?Viele GrüßeMog[Diese Nachricht wurde von mog am 19. Februar 2006 editiert.]Hallo Jens, diese Jammerei bringt doch nichts.Habe vor ca. einem Jahr im Morgan-Forum angeregt(gefragt wer daran Interesse hätte), die V8 mittels Kaltlaufreiniger auf Euro 3 zu bringen.Resonanz : 0Hier mal ein Link: http://www.autogewerbe.it/Seite2.htm was demnächst europaweit blüht (wurschtelt euch mal durch).GrußBJ43 (pwilhelm)[Diese Nachricht wurde von BJ43 am 19. Februar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68:(...) Madonna und ich dachte, die Italiener wären "lockere Hunde". So langsam schleicht sich auch bei denen Preußisches Beamtentum ein.(...)Ciao Mario!Also, das "Preussische Beamtentum" ist eine Wohltat, verglichen mit dem italienischen Bürokratisums.Wir kennen das vom Autokauf (Notar etc....).Oder versuch' mal, eine ganz normale, lapidare Baugenehmigung für ein EFH zu bekommen!
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mario,was gedenken deine Landsmänner mit der Mille Miglia zu machen? Sondergenehmigung oder gänzlich abschaffen?besorgte Grüsse
für die MILLE werden doch sowieso immer ALLE Verkehrsregeln außer Kraft gesetzt ventiloauch 2006 wieder KAT-los in Italien unterwegs ...
-
- Registriert:So 9. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ pwilhelmJa, ich kann mich an Deinen Aufruf noch erinnern. Ich denke, die meisten sind uninformiert oder stecken den Kopf in den Sand. Der Schrecken wird gross sein, wenn man in der Großstadt wohnt und plötzlich seinem Wagen nicht mehr aus der Garage fahren darf. Ich bin jedenfalls froh, das mein Moggie Euro 3 hat. Für Bozen, Meran reicht aber mittlerweile das nicht mehr... Ein Vergaserauto ohne Elektronik wäre mir als Low-tech-fan eigentlich lieber gewesen, aber so bin ich für die Zukunft sicherlich besser gerüstet.Wirst Du deinen Landcruiser modernisieren?Viele GrüßeMog [Diese Nachricht wurde von mog am 19. Februar 2006 editiert.]