"Händler"story...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 30. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das ist das "schöne" an nahezu jedem Forum... Egal was jemand postet, es finden sich früher oder später immer auch die gleichen Antworten. Die von den Dummschwätzern die immer antworten müssen auch wenn sie nix zu sagen haben, die ewigen Besserwisser, die Ichhabsdochvorhergewusst-Laberer, die Prolls, die KeineAhnunghaber, u.v.m. Und ein großer Teil der o.g. hat sich auch prompt schon gleich hier verewigt... Falls es der eine oder andere noch nicht gemerkt haben sollte (und den Antworten nach zu urteilen sind das einige): Hier geht es nicht um kostenlose Neuwagen, und auch nicht um den täglichen Ebay-Betrug. Natürlich war der Käufer etwas naiv, trotzdem geht es hier um eine Deutsche Firma die sich zumindestens hart an der Grenze einer Straftat bewegt. Und vor dieser Firma zu warnen war der Grund dieses posts. Und all denen die das offensichtlich auch noch ok finden, wünsche ich eines Tages dasselbe..
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Händler"story...
Zitat:Original erstellt von Charger73: etwas naiv, hart an der Grenze war der Grund dieses posts. (auf das Wesentliche gekürzt....)
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Händler"story...
Zitat:Original erstellt von Charger73:(...)Und vor dieser Firma zu warnen war der Grund dieses posts. (...) Tja, Chargerlein, DAS allerdings ging aus Deiner Threaderöffnung aber keineswegs deutlich hervor...... Du schriebst "eigene Meinung bilden" und das haben einige hier gemacht. Und weil nicht genau die Mitleidsbekundungen für den Käufer und die Hasstiraden auf den Händler kamen, die Du - wie ich annehme - lesen wolltest, sind alle anderen jetzt Prolls und Laberer? Nicht wirklich, oder? Da liegt das Problem doch wohl eher bei Dir, meinste nich auch?Und wer hier findet denn das Verhalten des Händlers ok.? Wo liest Du das, zeig' mir das mal, anstelle hier pauschal irgendwelche haltlosen Unterstellungen vorzubringen.Nochmal zur Verdeutlichung: Der Käufer war nicht "etwas naiv", der Käufer war (oder ist noch, keine Ahnung) scheissedoof. So einfach ist das.
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Händler"story...
awoll Herr Charger OK nur noch sachspezifische Antworten, keine Abschweifungen mehr.Also hier meine Meinung:Den Verkäufer kenn ich nicht, er hat auch keine Stellungnahme abgegeben, auch wenn alles danach aussieht das es ein "Betrüger" sein könnte! Ohne seine Argumentation zu dem Fall zu hören keine Stellungnahme.Der Käufer, nach allem was man so lesen ist kann, ist ein Volldepp. Ja OK hinterher ist jeder (fast jeder) schlauer, aber du hast ja vorher nicht gefragt!.Und was die kostenlosen Neuwagen betrifft, das sollte eine Warnung an den (jetzt vielleicht schlauer) fast Schnäppchen Oldtimer Muscle Car Käufer sein, oder auch an dich, wiel wer keinen günstigen Oldi bekommen und seine euros verloren hat könnte auf die Idee kommen sich kostenlos einen Neuwagen zu leasen, aber so dumm ist ja keiner, deshalb ermittelt ja auch die Staatsanwalt bei diesem Herrn nur in 160 Fällen.GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Händler"story...
Der Volksmund bzw. Sprichwortschatz hält auch für solche Fälle alle notwendigen Erklärungen bereit:Naiver Möchtegern-Autokäufer:"Haben haben"oder"Gier frisst Hirn!"Halbseidener Gebrauchtautohökerer:"Jeden Tag steht ein Dummer auf, dem man das Geld aus der Tasche ziehen kann!"Verwundert mitlesende Forumsöffentlichkeit (der man Hinterherallesbesserwisserei vorwirft, die sich aber nur verwundert die Augen reibt, weil dringendste Warnungen vor genau solcher Vorgehensweise beim Autokauf seit JAHRZEHNTEN tausendfach ausgesprochen wurden):"Dummheit gehört bestraft!"So einfach ist das, lieber Charger!
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Händler"story...
...[Diese Nachricht wurde von Blues Brother am 17. Februar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Händler"story...
Ich kann mich nicht davon freisprechen, auch mal eben 509€ an eine Firma am anderen Ende der Republik im Vorraus bezahlt zu haben, ohne da irgendwas zu prüfen...Eigentlich sollte das Teil schon hier sein, mal abwarten...Aber, ab einer gewissen Summe fängt man doch an sich Gedanken zu machen, oder nicht?Und bitte, ein bekannter von mir kauft regelmäßig Dinge in Amerika, Autos, Motorräder, etc. Das lässt er alles incl. Zollkram eine Spedition übernehmen.Aber, er fliegt selber hin, kauft ein und holts in DE selbst ab...Und Amerika ist ja nun net so weit weg, als dass man da nicht mal n Wochenende zum Einkaufen rüberfliegen könnte...Mfg, Mark
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Händler"story...
Hi Leute,es gibt aber wohl auch seriöse Leute wie z.B. Knobi International. Soweit ich weiß, möchte er auch erst gerne mal das Geld haben bevor er ein Auto nach Deutschland verschifft. Das Problem liegt einfach darin, daß viele Händler bzw. Vermittler nicht die Kapitaldecke haben um solche Beträge auszulegen. Sie laufen ja auch Gefahr, daß der Käufer den Wagen gar nicht abnehmen kann, weil er kein Geld hat. Unter Umständen hat er dann ein Auto auf dem Hof stehen, was er nicht wieder oder nur schlecht verkaufen kann.Normalerweise sollte sowas über ein Treuhandkonto gehen. Dazu muß der Händler natürlich in der Lage sein, den Kauf trotzdem abwickeln zu können. So wird das Geld erst freigegeben wenn der Wagen da ist und in Ordnung ist. Müssten eigentlich beide zufrieden sein.Ansonsten bleibt einem wirklich nur wenn man es denn doch machen will, so gut wie möglich zu recherchieren. Aber trotzdem, kann 100 mal gut gehen und plötzlich... ich war auch schon so "blöd" und habe im voraus gezahlt in die USA und zwei Autos gekauft. Bei beiden Malen wurde ich nicht enttäuscht aber noch mal würde ich das nicht wieder machen. Für den Käufer tut es mir leid, daß es so gelaufen ist und ich hoffe, er kommt zu seinem Recht. Sauerei sowas...GrüßeTom[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 17. Februar 2006 editiert.]
-
"Händler"story...
Ja, Thomas, wenn das so üblich ist, dann macht das so!Ich will nur dazu noch anmerken, dass verschiedene Leute durch ein solches Verhalten geradezu ermuntert werden könnten, unseriös zu handeln. Das Geld haben sie ja dann schon, und tschüss.......M.E. gibt's beim Autokauf nur eins: Hinfahren, angucken, probefahren (wenn möglich), Preis aushandeln und ggfs. mitnehmen, dann gibt's hinterher auch kein Geschrei.Alles andere halte ich für grob fahrlässig.