Ausbildungsplatz gesucht / MechatronikerIN !

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Allrounder
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Allrounder » Do 16. Feb 2006, 23:01

hallo meatball,habe mir mal die seite angeschaut, seeeehr interessant!allerdings sieht es für mich ehr danach aus, als würden die jem.(falls) als karosseriebauer ausbilden können, aber nicht als mechatroniker (?) <-könnte mich da auch irren,doch der zweite punkt: ist leider 150km von mir entfernt aber danke dir sehr!

Paul_Hindemitt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paul_Hindemitt » Fr 17. Feb 2006, 07:37

Hallo Anna,Also ich finde das ja alles ganz toll was Du da machen wilst und Deine Bemühungen in allen Ehren...aber...Ich denke wenn Du heutzutage einen Ausbildungsplatz finden möchtest, dazu noch mit deinen speziellen Wünschen(die durchaus ok sind), dann wirst Du um eine bundesweite Suche nicht drum herum kommen. Ich finde auch, dass es jedem zuzumuten ist, und wenn es auf der anderen Seite von Deutschland ist, weit weg eine Ausbildung zu beginnen. Sicher gibt es Ausnahmefälle, aber wirklich nur Wenige...Will sagen: Suche bundesweit!Mit Deinen Voraussetzungen hast Du gute Chancen, allerdings nur wenn Du auch Kompromisse eingehst...Übrigens: Porsche ist nur eine von mehreren guten Adressen... :-)GrußJan

mog

Beitrag von mog » Fr 17. Feb 2006, 10:53

Hallo Anna, Unna müsste man von Bochum mit der Bahn noch gut erreichen können, oder?Dort befindet sich die Morgan-Werkstatt Flaving. http://www.morgan-flaving.de/ Der Betrieb bildet regelmässig aus. Neben neuen Morgans die dort gewartet werden (quasi-Oldtimer mit etwas Elektronik) werden auch Oldtimer-Morgans restauriert.Gruß Mog [Diese Nachricht wurde von mog am 17. Februar 2006 editiert.]

Gordini

Beitrag von Gordini » Fr 17. Feb 2006, 12:02

Hallo Anna, hast Du schon mal hier versucht:Ambrosy GmbH, D. Autolackiererei. Gahlensche Str. 97 44809 Bochum. Telefon:0234-521610 Telefax: 0234-578053 Die Fa. restauriert Porsche 356 und natürlich auch andere.Grüße ebenfalls aus BochumChristoph

Gordini

Beitrag von Gordini » Fr 17. Feb 2006, 12:09

Anna, noch etwas, beeil dich! http://www.mittelmotor.de/deutsch/startdeutsch.htm , dann Angebote ---> JobsDie Fa. hat Ihren Sitz in Bochum Laer, neben Möbelhaus Hardeck.GrüßeChristoph[Diese Nachricht wurde von Gordini am 17. Februar 2006 editiert.]

Manta-Simon

Beitrag von Manta-Simon » Fr 17. Feb 2006, 13:29

Du hast aber schon mitbekommen, wie das auf dem Ausbildungsmarkt aussieht?Ab 14 (bitte nicht drauf festnageln) Jahren kannst du mit Zustimmung deiner Eltern bereits zu Hause ausziehen, um woanders eine Lehre zu beginnen und bist auch im Rahmen dieser Angelegenheiten geschäftsfähig.Ich sehe daher keinen Grund, welcher dich an deinen Wohnort bindet...Ich kenne eine Dame, die ist mit 16 von Dresden bis ins Ruhrgebiet gezogen, kennt hier nix und niemanden, nur für ne Ausbildungsstelle und angesichts von 5 Mio. Arbeitslosen hat man da wohl kaum eine Wahl...Mfg, Mark

Allrounder

Beitrag von Allrounder » So 19. Feb 2006, 12:21

Hallo Gordini bei mittelmotor habe ich mich schon vor knapp 2 monaten beworben und dort schon ein praktikum absolviert. habe sehr gute chancen, der betrieb ist auch super und genau das was ich suche,doch das problem liegt bei denen. so wie es aussieht können sie z.z. doch keinen azubi einstellen, vielleicht erst zum august hin. für mich kein problem, bleibe aufjedenfall an der sache dran! doch mit einem vielleicht kann ich mir nichts "kaufen", deshalb weiter bewerben! aber danke für deinen tip! die andere firma werde ich mal mir persönlich in augenschein nehmen ;-)

Antworten