Für die Messingfreunde
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,anbei mal ein Bild unseres noch nicht so lange restaurierten 1912 Buick Model 36 Roadster. Leider fehlt das Verdeckgestänge. Das Auto kam in Kisten und Kästen zu uns, die Kotflügel waren total vergammelt, sind nun alle neu gemacht aus verzinktem Blech. Ziemlich fertig war das Auto. Das Einzige was wirklich gut war war der Motor, der war schon frisch überholt worden. GrüßeTom
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für die Messingfreunde
Hallo Tom,einfach nur schön ! Glückwunsch zu diesem tollen Wagen und noch viele Jahre eine Menge Freude damit.Ich sehe schon, ich muß doch noch einen Ausflug Richtung Oldenburg machen Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für die Messingfreunde
Toller Wagen!
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für die Messingfreunde
Herrlicher Wagen Tom und wie es aussieht äußerst kompetenter "Rebuild".Hier ein paar weitere aus der "Familie": http://www.prewarbuick.com/1912_to__23.htm Auch die anderen Jahrgänge sind sehenswert.All bestbob
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für die Messingfreunde
Hallo Ventilo,Buick hat wie die meisten Hersteller dieser Zeit ( außer Ford ), das Lenkrad auf der "falschen" Seite für den Rechtsverkehr gehabt. Mein Cadillac hat das Lenkrad auch rechts, und unser Renault und der LaLicorne, und der Aster... erst so ich schätze so 1914 bis 1915 kamen die anderen Hersteller auf die Idee mal die Seite zu wechseln. Cadillac tat dies beim 1915er Modell ( also ab Ende 1914 ).@ Bob, danke für den Link. Werd eich mir noch genau ansehen......Ansonsten besten Dank für die freundliche Anteilnahme.GrüßeTom
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für die Messingfreunde
Schöner Wagen Tom.Machst Du danach den Steamer?Den würde ich gerne mal in Dorset in Aktion erleben.
Für die Messingfreunde
herrliches Vehikel!Ich finde es bemerkenswert, daß Buick damals anscheinend schon Rechts- und Linkslenker Varainten gebaut hat.Für welchen Exportmarkt war Euer Buick denn vorgesehen?Jedenfalls wünsche ich ihm bald etwas Patina durch viele gefahrene Meilen.
Für die Messingfreunde
Ich fragte deshalb, weil auf dem von bob empfohlenen Link offensichtlich auch Linkslenker abgebildet sind. Das scheinen allerdings auch spätere Jahrgänge als Euer Buick zu sein.
-
Für die Messingfreunde
Hallo Ventilo,in der tat sind es spätere Jahrgänge. Auch hier scheint es das Modeljahr 1915 sein ab dem Buick auf Linkslenkung umstellte.@ Rene, leider war ich es nicht, der diesen wagen komplett restauriert hat, wir haben da jemanden für. Wenn ich in der Lage würde solche Blecharbeiten durchzuführen, hätte ich schon längst einen Restaurationsbetrieb. Will mich also nicht mit fremden Federn schmücken.Nichts desto trotz will ich hoffen mich mal in diesem Jahr an den Steamer machen zu können. Als wir ihn kauften sollte er ja angeblich schon gelaufen sein und restauriert sein. Ich könnte die ganze Zeit als Fulltimejob die Autos machen. jetzt will er sogar seinen Detroit Electric verscherbeln weil es ihm wohl nicht schnell genug geht. Dafür lieber einen nehmen der schon fahrbereit ist.GrüßeTom
-
- Registriert:So 17. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für die Messingfreunde
Ab welchem Jahr wurden amerikanische Wagen nach Europa exportiert?[Diese Nachricht wurde von 500cv am 06. Februar 2006 editiert.]