Frage an die Fahrzeugexperten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Roger!Schönes Bild..... sieht sehr idyllisch aus, die Szenerie! Der silberne ist ein Wanderer, W23, 24 oder 25, Baujahr, ich glaube, 1937 bis 1941. Ist nicht so genau mein Fachgebiet, sind aber wohl ziemlich selten, die Dinger.....Der hellblaue hinten in der Ecke ist ein Renault, Typ KN oder KZ, Baujahr 1. Hälfte der 20er.Den Wagen dazwischen kann ich nicht erkennen, das kann alles mögliche sein, ich aber tippe 'mal auf Frankreich, 2. Hälfte der 20er, La Licorne vielleicht?Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege. Mich würd's auch interessieren.Das rostrote im Vordergrund scheint mir eher 'was für die Spezialisten zu sein, mit sowas hab' ich mich nie beschäftigt.Grüsse vomOlliTypo:[Diese Nachricht wurde von Blues Brother am 01. Februar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
... sieht nach Maxzell aus?
- alteschätzchen
- Registriert:Fr 14. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
das graue motorrad: opel motoclub
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Motorrad ist eine Neander- die Motorclub ist sehr sehr ähnlich (kein Wunder)- ich glaube aber, dass die Maschine auf dem Foto eine Neander ist.Gruß,Steffen
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mahlzeit nochmal,ich habe gerade noch mal ein wenig gegoogelt und habe festgestellt, das es wohl Marxzell und nicht Maxzell heißen muß. Warum ich das schreibe? Weil die Sammlung absolut sehenswert ist (ich hoffe mal, die gibts noch). Direkt an der Albtalbahn gelegen, gibts dort ein tolles Durcheinander aller möglichen technischen Dinge zu entdecken. Weniger wie ein Museum, mehr ein sympatisches Durcheinander, wie es vielleicht der eine oder andere hier selbst im kleinen Maßstab zu Hause hat. Dazu noch die freundliche Betreiberfamilie ("Haben sie schon die Turbine laufen sehen - ich geb ihnen einen Groschen...").Da wir ja schon bei der Inventur sind, hier noch ein paar Suchbilder von mir.... Gruß Martin,... liegt die MIG eigentlich noch immer auf der Garage
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
steht die grüne Autochenille auch noch da??sieht interessant aus!Auf dem ersten Bild das Teil in der Mitte dürfte ein Panhard Levassor sein..sagt mir mein Gefühl
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich hatte vor ein paar Jahren mal das Glück - oder auch weniger - das Lager im einige Kilometer entfernten Sägewerk anzusehen. Das war überhaupt nicht idyllisch - eingestürzte Giebelwand, der Rest ebenfalls einsturzgefährdet, dreistockig mit teilweise so morschen Böden, daß man Gefahr lief, durchzubrechen und bis in den dritten Stock voll mit Vorkriegsautos, von denen niemand weiss, wie man sie wieder runter kriegen soll. Kranwagen geht wohl wegen der Einsturzgefahr und beengten Zufahrtverhältnissen nicht. Ob es inzwischen zusammengebrochen ist und alles unter sich begraben hat, kann ich nicht sagen. Aber wenn man etwas kaufen wollte, hieß es mit schöner Regelmäßigkeit "das nicht, das brauch ich noch fürs Museum". Solche Lager des Museumsbesitzers soll es noch mehrere geben. Ein Bekannter von mir hat - zugegebenr Maßen vor etwa 20 Jahren - von einem Bauern in der Gegend einen Renault NN Camionette in beklagenswertem Zustand gekauft; Vorgeschichte: Die Museumsbetreiber hatten diverse Scheunen als Lager gemietet und dann nicht mehr bezahlt. Die Bauer haben den "Schrott" daraufhin einfach auf Wiesen und in den Wald gerollt. Als der NN gekauft wurde, war bereits eine Esche mit etwa 15 cm Stammstärke durch den Motorraum gewachsen. Ich habe absolute Zweifel, ob Sammel in dieser Art ohne auch nur den Willen zu haben, die Sachen zu erhalten, wünschenswert ist. Gruß Michael
-
Ich meine auch, aus der Distanz davon gehört zu haben, das der Betreiber wohl Schwierigkeiten mit der Gemeinde hat(te). Diese sieht das Gelände vorsichtig ausgedrückt wohl nicht gerade als Sahnestückchen an - das würde sich ja mit C203s Beobachtungen einigermaßen decken. Trotzdem ist die Atmosphäre im eigentlichen Museumsbereich meiner Meinung nach den Besuch wert... .
-
- Registriert:Mo 18. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,der silberne ist ein Wanderer W25 roadster, sehr selten und wunderschön...