ss- jaguar bis 49 -was meint ihr?-TEXT!

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

vwoldie

Beitrag von vwoldie » Mi 20. Nov 2002, 10:43

hallo willi! ins jag. forum komme ich seit monaten nicht rein; habe schon deswegen mit den verantwortlichen telefoniert, aber meine passwörter werden immer wieder abgelehnt!!! -ob die wohl wissen was ihnen blüht??- der herr mausner hat auch wieder angerufen; will mir die kiste unbedingt verkaufen; jedoch habe ich ihn auf die problematik hingewiesen und ihn gebeten, am rahmen links und rechts auf eine länge von ca 50cm erst mal die neue farbe abzuschleifen. der bereich müßte hinter vorderachse bis a-säule liegen; kenne das so von morgan. wenn ihr noch mehr wißt? gruße euch , j.

vwoldie

Beitrag von vwoldie » Mi 20. Nov 2002, 11:48

hallo histomat; doch ich habe zwar jags, aber zum schlachten soll er nicht sein. es ist definitiv ein 1,5 mit freistehenden scheinwerfern; will ihn ja jetzt nicht schönreden, aber er soll bis auf die seitenscheiben und den holzbeden komplett sein. die gefahr besteht eigentlich nur darin, das der jetzige besitzer noch ein paar kleinteile in den kisten hat, welche er gesondert als jaguarpaket abgeben will. er will die drei kisten aber noch untersuchen; hat er doch schon damals die zu diesm fzg. gehöhrenden teile seperat gelegt. --noch ne frage: kann man aufgrund der alten kennzeichen was in gb rausfinden?--gruß, j.

Yosemite
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Yosemite » Fr 22. Nov 2002, 22:11

Die Fahrgestellnummer ist auf einer Messingplakette, die rechts vor der A-Säule verschraubt ist, eingeschlagen. Der Knopf unter dem Tankstutzen betätigt die Tankreserve.Body-No. 9041 müßte aus den Jahrgängen nach 1945 stammen, wahrscheinlich 1946/47. Schau mal auf die Motornummer müßte mit KB.... + 4 Zahlen sein. Fahrgestellnummer wahrscheinlich 44XXXX.Wenn es aus der Zeit 45-48 kommt sind 311 Linkslenker und 5450 Rechtslenker gebaut worden. (45-48). Es gab ihn in 2 Ausführungen als normal und mit gehobener Austattung ähnlich den 2.5 und 3.5 Litern.Nach Classicdata ist das Fahrzeug in dem beschrieben Zustand (5) ca. 3.700 Teuros wert. Vorausgesetzt: KOMPLETT!!!Die Ersatzteillage ist sehr schwierig jedoch nicht unmöglich. In England sind auf großen Treffen, Beaulieu z.B., die meisten Teile außer Blechteile zu bekommen. Auch gibt es in Deutschland 2-3 Adressen die Teile, z.B. für Bremsen etc., anbieten.Wenn man die Fahrzeuge nicht intensiv kennt, kann man aus "diversen Kisten" bestimmt nichts Passendes mehr heraussuchen. Es sind zwar nicht allzu viele Teile bei diesen Auto´s, aber fehlt Dir etwas Wichtiges brauchst Du Monate, viel Geld und ziemliche Geduld, bis Du diese wieder besorgt hast. Gute Handwerkiche Fähigkeiten sind nicht viel Wert, wenn Dir z.B. die Positionslampen auf den Kotflügeln, die Rückleuchteneinheit oder ein Lucas Winker fehlt.Ich muß mich der Meinung von Histomat anschließen: Lass die Finger davon. Kaufe Dir lieber einen fahrbereiten vor allem KOMPLETTEN Jaguar. Dann bleibt Dir viel Leid erspart.Yosemite

vwoldie

Beitrag von vwoldie » Sa 23. Nov 2002, 10:44

hallo und danke erst mal, also wenn ich ihn kaufen würde , würde ich die teile erst mal "trocken"auf den boden danebenlegen (zb.zierleisten, holz, kleinteile uvm).seitenscheiben und boden fehlen. die lampen sind alle komplett, ein winker hab ich auch aus einer kiste lucken sehen.hatte keine zeit alles nachzugucken, erst mal ein eindruck schaffen . der preis wird wenn dann nach der bestandsaufnahme gemacht, klaro oder? -motornummer lautet nach auskunft des besitzers :KR??? (eher KB, hat sich wohl verguckt) nr. 4325 E die body-nr. : B 9441typschilder gibts nicht mehr, WO IST DENN DIE FG-NR AM RAHMEN EINGEKLOPPT?er würde ja nachschauen und sie freilegen, WENN ich ihm sage WO er sie suchen soll. danke, j.(haste den 420 in ebay gesehen? lechtz!)

vwoldie

Beitrag von vwoldie » Sa 23. Nov 2002, 10:46

hallo yosemite und danke erst mal, also wenn ich ihn kaufen würde , würde ich die teile erst mal "trocken"auf den boden danebenlegen (zb.zierleisten, holz, kleinteile uvm).seitenscheiben und boden fehlen. die lampen sind alle komplett, ein winker hab ich auch aus einer kiste lucken sehen.hatte keine zeit alles nachzugucken, erst mal ein eindruck schaffen . der preis wird wenn dann nach der bestandsaufnahme gemacht, klaro oder? -motornummer lautet nach auskunft des besitzers :KR??? (eher KB, hat sich wohl verguckt) nr. 4325 E die body-nr. : B 9441typschilder gibts nicht mehr, WO IST DENN DIE FG-NR AM RAHMEN EINGEKLOPPT?er würde ja nachschauen und sie freilegen, WENN ich ihm sage WO er sie suchen soll. danke, j.(haste den 420 in ebay gesehen? lechtz!)

Yosemite
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Yosemite » Di 31. Dez 2002, 14:10

Hallo VWoldie,lange hier nicht mehr vorbeigeschaut.Am Rahmen ist die Nummer vorne links bei dem ersten Anschlagpunkt für die Blattfeder eingeschlagen. Die Schlagzahlen sind i.d.R. jedoch fast kaum zu lesen.Nennst Du das Fahrzeug schon Dein Eigen?Yosemite

vwoldie

Beitrag von vwoldie » So 5. Jan 2003, 12:34

hi, nein, ich lass die finger davon. habe ihn mir nur gründlich angeschaut.

Antworten