Kommt jetzt der Schlepper-Boom? - 2 neue Zeitschriften am Markt

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

axel48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von axel48 » Fr 13. Jan 2006, 01:20

Hallo,auch ich bin ein bekennender Schlepperfreund,seit einer Woche auch im Besitz eines Porsche Juniors.Bester Grüße aus Bad SaulgauOberschwabenAxelPS: Für Kenner die "Bautz" Stadt

Tide
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tide » Fr 13. Jan 2006, 01:54

Mit welcher Auflage erscheinen denn diese Magazine? Auf dem Weg vom Town & Country Festival wollte ich eigentlich beim Dorset Steam Day voerbeischauen aber meine liebreizende Begleiterin war aus unerfindlichen Gründen nach Beaulieu und diversen Autojumbles nicht dazu zu überreden

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 13. Jan 2006, 12:34

Liebes Forum,kommt nach dem Youngtimer-Boom jetzt der Schlepper-Boom? Erst vor ein paar Wochen brachte die Oldtimer Markt ihren Ableger "Oldtimer Traktor" in den Zeitschriftenhandel, ab morgen kontert der Wettbewerb mit "Agro Classic", beide erscheinen vorerst alle 2 Monate. Bereits seit ein paar Jahren gibt es ja schon die Schlepper-Post.Gibt es etwa mehr Schlepper-Fans als man denkt? Wo sind sie hier im Forum?Outet euch!Frank

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 13. Jan 2006, 12:57

Ich wollte die Oldtimer-Traktor letzten Monat kaufen. habe sie aber nirgendwo bekommen.Mich hätte der Bericht über Dorset interessiert.Trecker-Treffen sind schon lustig. Bin ein paar Mal dagewesen.

Sierra

Beitrag von Sierra » Fr 13. Jan 2006, 15:22

Ich wollte die Oldtimer-Traktor auch kaufen, wegen dem Bericht über die Einspitzdüsen. Hier aufm Dorf gibts keinen Bahnhofskiosk mehr, die Tankstellen haben sie nicht. Sogar in unserer Kreisstadt Marktoberdorf hat der Bahnhofskiosk dichtgemacht, in Füssen haben sie noch nie davon gehört. Auf der motor-on-website kann man sie nicht mehr nachbestellen, da vergriffen. *grmpft*Mir ist jedoch aufgefallen, dass hier bei uns sogar für ziemliche Allerwelts-Schrotttraktoren heftige Preise bezahlt werden. Hat in den letzten 2 Jahren gut angezogen. Immer noch mit ohne Ahnung von EinspritzdüsenMichael[Diese Nachricht wurde von Sierra am 13. Januar 2006 editiert.]

dr.swigg

Beitrag von dr.swigg » Fr 13. Jan 2006, 18:02

Hallo!Auf ebay wird eine versteigert. Artikel-Nr.: 6999947004Grußdr.swigg(nicht meine Auktion!)

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 13. Jan 2006, 18:15

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Gibt es etwa mehr Schlepper-Fans als man denkt? Wo sind sie hier im Forum?Es gibt sogar jede Menge Schlepper-Fans. Du musst dir nur mal die Zahl der Veranstaltungen und die Zahl der Teilnehmer/Besucher ansehen. die groößte Veranstaltung bei uns hier auf der Ecke ist Gudensberg mit ich glaube 500 Fahrzeugen und mehreren Tausend Besuchern. Der Verein alleine hat 100 oder mehr Mitglieder.Im Übrigen will ich mir über kurz oder lang auch noch einen Vorkriegs-Schlepper zulegen. Finde ich jedenfalls interssanter, als Autos.

tommi1

Beitrag von tommi1 » Fr 13. Jan 2006, 18:24

Zitat:Original erstellt von Sierra:Ich wollte die Oldtimer-Traktor auch kaufen, wegen dem Bericht über die Einspitzdüsen. Hier aufm Dorf gibts keinen Bahnhofskiosk mehr, die Tankstellen haben sie nicht. Sogar in unserer Kreisstadt Marktoberdorf hat der Bahnhofskiosk dichtgemacht, in Füssen haben sie noch nie davon gehört. Auf der motor-on-website kann man sie nicht mehr nachbestellen, da vergriffen. *grmpft*Mir ist jedoch aufgefallen, dass hier bei uns sogar für ziemliche Allerwelts-Schrotttraktoren heftige Preise bezahlt werden. Hat in den letzten 2 Jahren gut angezogen. Immer noch mit ohne Ahnung von EinspritzdüsenMichael[Diese Nachricht wurde von Sierra am 13. Januar 2006 editiert.]...wenn Du willst faxe ich den Bericht dir.bis demnäxtommi

BUMI45

Beitrag von BUMI45 » Fr 13. Jan 2006, 19:49

Moin, dann ist es wohl an der Zeit, sich zu zeigen: Alles, was nach dem 170 Da kam, hatte doch für den echten Maschinenbauer keine Seele mehr. Der Traktor zeigt noch bis in die 60er hinein die Tugend des Maschinenbauers (Was gut aussieht, hält auch!). Ich behaupte immer, ich wollte nie einen Lanz haben, weil das was für protzende Geldsäcke ist- aber schön wäre es schon gewesen, einen gehabt zu haben.Es ist wahr, die Traktoren ziehen an- preislich und Zuschauer! Aber- was ist das Interessante am Treaktor? Natürlich der Motor! Und den sammeln Leute, für die der Traktor nur das Fahrgestell für den Motor ist. Motoren geben tiefe Einblicke in die manchmal krause Gedankenwelt von meist unstudierten Tüftlern. Manchmal ist es schwer, solche Gedankengänge nachzuvollziehen, aber es muß getan werden, weil es oft keine Unterlagen gibt. Traktoren habe ich nur behalten, weil ich einen gebrauche, von einem nur 80 gebaut wurden, einer ein Raupenschlepper ist und zwei, weil ich als Kind auf ihnen selbst gefahren bin. Von den Motorrädern blieb nur die Horex und von den Autos keines,meine jetzigen sollen nur noch fahren. Gruß, Burgfried

fliermann

Beitrag von fliermann » Sa 14. Jan 2006, 02:34

Hallo,also ich habe die Oldtimer-Traktor abonniert und das erste Heft gefiel mir wirklich sehr gut.GrußFRANK

Antworten