Mercedes 190 SL
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Benno 2:Danke erstmals für die Antworten, so hab ich mir das eh gedacht.Hintergrund zu dem ganzen ist, dass mir ein Bekannter von einem 190SL erzählt hat der deswegen so teuer war, weil er original nen Sechszylinder drin hat. Gabs angeblich nur ca. 50 Stk.Keine Angst.Die verbasteltesten Daimler werden oft Angeboten mit "Super selten, ganz besonders und Einzelstück", in diese langen und überschwinglichen Lobeshymnen mischen sie genau so oft das Wort "original" rein, das sollte man nicht auf die Goldwage legen...mfg, Mark
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mercedes 190 SL
Hallo,ich habe von einer "zeitgenössischen Lösung" gesprochen. D.h.:während der Bauzeit des 190SL gab es nur den 220er Motor,der wegen seiner unerheblich höheren Leistung wohl nicht gemeint sein kann. Außerdem ist mir zu dem Zeitpunkt keine Schräg-Ölwanne bekannt.Der SE-Motor ist mit seinen Saugrohren eher noch höher(ich weiß, die Heckflosse hatte andere, aber auch das wäre vom Platzbedarf problematisch). Der 300er wäre ja ein Witz gewesen, schließlich gab´s das ja, und zierlicher ist der auch nicht gerade.grußthomas[Diese Nachricht wurde von Th. Dinter am 03. Januar 2006 editiert.]
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 18. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mercedes 190 SL
Hallo,es gab Prototypen des 190 SL mit 6-Zyl.Motor!Gegen Ende der Bauzeit wollte man 190-er mit schon fertigem Pagoden Motor ausrüsten.Wegen zu hohen Produktionskosten kam es nicht dazu. Was mit den Prototypen geschehen ist weiß ich nicht. Habe aber letztes Jahr bei Mobile.de einen 190-er mit Pagodenmotor gesehen, es war aber wahrscheinlich ein umbau.GrußJürgen
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mercedes 190 SL
Kriegt man da nen Bi-Turbo dran? *g**duck und weg*
-
- Registriert:Do 15. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mercedes 190 SL
Es gibt die Möglichkeit, mit einem Duden seine Rechtschreibung zu prüfen.Eine Antwort mit Fehlern sollte man besser lassen.Gruß Norbert L. Zitat:Original erstellt von Box156:...die 6.3er pagode ist vor einigen jahren in einer sammlung in bremen aufgetaucht und existiert noch.frank
Mercedes 190 SL
Lieber Norbert,nach nur 2 Beiträgen bist du mit den hiesigen Gepflogenheiten noch nicht so vertraut, deshalb nur ganz kurz: Unter den Forumsmitgliedern gilt der Grundsatz, weder Rechtschreibung, Interpunktion noch Grammatik des anderen zu kritisieren. Korrekte Rechtschreibung ist zwar immer hilfreich, letztendlich sind wir hier aber in einem Oldtimerforum und der Inhalt eines Beitrages zählt mehr als kleinere Fehler in der Form.Der Inhalt war übrigens völlig richtig, es handelt sich bei der 6.3er Pagode um die Replika aus der ehemaligen Rolf Meyer Sammlung, die vor 2, 3 Jahren bei Christie's in Paris versteigert wurde.Frank