Farben vom Herby Käfer....oder Weihnachtsgoggo Nr.2

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

pablo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von pablo » Mi 28. Dez 2005, 17:52

[QUOTE]Original erstellt von goggo:Super Wolfgang:@Pablo - Bin mitm Goggo schneller als Du denkst in Monaco würdst mir mit Deinem Amischluckspecht ned nach kommen....HelmutDas glaub ich Dir gerne, aber ich fahre aufrecht sitzend, mit dem wunderbaren Grollen des V8 und ohne raetataentaeng....Und in Monaco ausserhalb der F1 schnell fahren? Welcher Stilbruch.Gutes Neuesmit tropischen GruessenPablo

FREDDY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FREDDY » Mi 28. Dez 2005, 23:00

@Helmut: Zwar war Herbie im Original wirklich Perlweiss, aber ich denke der Unterschied zu den Alternativen Cremeweiss oder Lotusweiss würde wahrscheinlich niemandem auffallen; zumal du ja vorhast, einen Goggo in den Herbie- Farben zu spritzen! Frage aus reiner Neugier: Wo besorgst du die Lexanfarbe?@Pablo: Wärst du jemals Goggo gefahren, würdest du wissen dass ein Goggo (im Gegensatz zum Trabant) eben NICHT Rängtängtäng macht, sondern eher ein Pfeifen bzw. im Fahrzeuginneren ein fast schon kerniges Röhren von sich gibt. Ob man das gut/toll/begehrenswert/ästhetisch/reizvoll findet bleibt jedoch jedem selbst überlassen Dass du Die Goggos offensichtlich nicht abkannst ist legitim und geht mich weder etwas an noch interessiert es mich. Andauernde diesbezügliche Unmutsbekundungen können auf Dauer jedoch sehr nervend sein, vor allem für Leute wie mich, die von ihrem Fahrzeug überzeugt sind. Davon mal ganz abgesehen: Es soll Leute geben die einen bollernden V8 genauso sch*** finden wie du den Zweitaktsound (ich gehöre nicht dazu!!).Ebenfalls nichts für Ungut,FreddyP.S.: Als du fragtest ob die Goggos nicht schon immer ferngesteuert gewesen seien musste ich tatsächlich schmunzeln

goggo

Beitrag von goggo » Do 29. Dez 2005, 08:29

Zitat:Original erstellt von pablo:Ach Freddy, Helmut vielleicht mal eine auf den Hut kriegt weil er nun zufaellig Goggos liebt, so geht es den US - Fahrern - mir zum Beispiel - ein Lebenlang, I griag doch koane aufn hut?? ... aber so ein GLAS V8 - leider noch nix für mich gefunden....oder hat wer grad was günstiges?? ;-) kann auch ein GT oder CL sein... z.B. ein Goggo einfach zum Witz reitzt. mit tropischen GruessenpabloDie kenn ich noch von der Schule .. LOL da hab ich aber mit Goggo noch gar nix am Hut ghabt....@FreddySei ned so - spätestens beim Tanken lacht der Kleinwagenfahrer ... LOLnachdem ich gleich um die Ecke vom Conrad wohn... aber die haben nur ein standart weis für des LEXAN zeugs im Programm???Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 29. Dezember 2005 editiert.]

spitzerer

Beitrag von spitzerer » Do 29. Dez 2005, 10:19

Oh Helmut... und wenns nicht gibt, was Dir beliebt, dann kaufst Du eben, was es gibt ....Die "Abweichung" im Farbton faellt eh nur auf, wenn einer den echten Herbie daneben parkt.==> selbst anmischen Lexan-Weiss, Schwarz und ner Prise Ocker ....Das ist bei der Bastelei im HO-Massstab auch nicht anders.Wolfgang

goggo

Beitrag von goggo » Do 29. Dez 2005, 10:44

wär auch eine Idee aber Du meinst dann mit Airbrush oder?Helmut

goggo

Beitrag von goggo » Do 29. Dez 2005, 10:51

wär auch eine Idee aber Du meinst dann mit Airbrush oder?Helmut

pablo

Beitrag von pablo » Do 29. Dez 2005, 13:58

Ach Freddy, so toll oder ernst ist das mit meiner Ablehnung von Goggo Fahrzeugen auch nicht.Eigentlich finde ich die Toleranz gegenueber anderen Modellen sehr wichtig in unserem Hobby und praktiziere sie auch. Aber so wie der Helmut vielleicht mal eine auf den Hut kriegt weil er nun zufaellig Goggos liebt, so geht es den US - Fahrern - mir zum Beispiel - ein Lebenlang, Ami -Schleudern, Loddel - Kisten, Spritsaeufer etc.pp. Oder die SUV Fahrer, die staendig von Neidhammeln der Schwanzverlaengerung geziehen wird. Das wird auch durch Widerholung nicht intelligenter. Das muss man einfach wegstecken, und soviel Humor werden die Kleinautofahrer ja wohl noch haben. Tatsache ist, dass ein so kleines Mobil wie z.B. ein Goggo einfach zum Witz reitzt. mit tropischen Gruessenpablo

FREDDY

Beitrag von FREDDY » Do 29. Dez 2005, 23:33

@Pablo: Freut mich dass du so denkst Ich für meinen Teil sehe es genauso, nur bei Tunern und sonstigen Halbaffen liegt meine Schmerzgrenze bekanntlich tief Gruß,Freddy

pablo

Beitrag von pablo » Do 29. Dez 2005, 23:40

ich habe die Modelle, als sie aufkamen so in den 70er mit der Spruehdose von innen lackiert, ist nicht verkratzt und gab Glanz. Nur so 'Tip.Mit tropischen GruessenPablo

citroeni

Beitrag von citroeni » Sa 31. Dez 2005, 15:12

Ihr könnt den Lexan-Kram auch mit dem Pinsel lackieren, den Unterscheid merkt eh keiner, da der Glanz ja von der Lexanhaut kommt!Wichtig ist nur, dass man von vorne nach hinten lackiert, also genau andersherum wie normal.Soll heißen zuerst die Rallyestreifen und dabei darauf achten, dass die kannten sehr sauber ausgeführt sind!! Sobst siehts nicht gut aus.Hab auch schon einige Karossen bemalt, die Farben bekommst in jedem Modellbauladen der RC-Autos verkauft.chris

Antworten