Vorkriegszeitschrift
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Dannoso,Tolerant sind wir doch alle. Ich habe nichts dagegen, wenn andere diese Fahrzeuge lieben. Aber diese älteren Gebrauchtwagen interessieren mich nicht. Daher interessiert mich auch eine Zeitschrift nicht die dieses Thema seitenfüllend behandelt.GrußJosef
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vorkriegszeitschrift
Hallo,ich habe kein Problem damit, mich als Freund der Oldtimer-Markt zu outen
Aber mein Interesse geht in Sachen Oldtimer 1895 los und hört im Grunde genommen in den späten 70ern auf. Klar, meine Favoriten sind Vorkriegsautos aller Art, Meine frühen Nachkriegs-Fords und Zweiräder ab 1930 bis Mitte 50er. Klar, ich würde mir die Zeitung nicht nur kaufen weil ein Artikel über den neuen Klassiker Opel Omega steht
, würde den Artikel aber dann im Zuge des Lesens gerne mitlesen und vielleicht etwas dazulernen oder mir Gedanken zu einem Thema machen, auf die ich ohne den Artikel erst gar nicht gekommen wäre. Ich habe noch nie etwas von einer Mopetta gehört - habe mich natürlich in Folge dessen auch nicht für das Fahrzeug interessiert. Der Artikel der Markt hat mir also auch dieses Fahrzeug nähergebracht - gleiches gilt für den AWS-Shopper oder eine Rolls Royce-Kaufberatung. Und wenn jemand seinen B-Ascona als Oldtimer sieht - bittesehr, vielleicht ist ja etwas dran, und das lohnt sich, näher bestaunt zu werden. Als ich 1985 voller Stolz meinen 12m P4 vom Schrottplatz rettete, war das Auto für mich ein Oldtimer (bin Jahrgang 1967) - da hätte mir mal jemand reinreden sollen ... heute, 20 Jahre später (meine Güte wo ist die Zeit geblieben...) kommt eben jemand, Jahrgang 1987 daher und kauft einen 1984er Granada oder Fiesta - für ihn ist das dann eben genauso ein Oldtimer wie mein 12M damals auch...volles Verständnis!!! Den 12M habe ich heute noch, und inzwischen ist er 41 Jahre alt - spätestens jetzt ist er doch halbwegs ein Oldtimer, wenn auch kein Klassiker. Ohne mich hätte er nicht überlebt und es gäbe einen weniger
Ich finde das breite Spektrum, das in der Oldtimer-Markt abgehandelt wird, Autos, Motorräder, Landmaschinen, Modelle, Bücher, Techniktipps, Selbsthilfe, Produktvorstellungen, Treffen, Ausfahrten, Messen etc. sollte einen allgemein an Oldtimer interessierten Menschen gründlich beschäftigen können. Wer will denn schon nur etwas über das Auto lesen, das er selbst hat. Ich würde als Besitzer eines 1948er Tucker Torpedo auch keine Zeitung erwarten, das sich ausschließlich nur mit diesem Auto oder der Epoche beschäftigt.Von jedem etwas, und immer wieder ist etwas Neues oder Interessantes in der OM für mich dabei. Eine ganz persönliche Meinung - Augen auf - Ohren auf und den Geist beschäftigen...Liebe GrüßeBuckeltaunusEdit wegen Zahlendrehern[Diese Nachricht wurde von Buckeltaunus am 19. Dezember 2005 editiert.]

Vorkriegszeitschrift
Zitat:Original erstellt von Dannoso: Wo ist der Unterschied einer Werksseitigen Baselbude zu einer Privaten Bastelbude?Beide habe doch damlas das Ego Ihres Besitzers befriedigt, bei dem einen schneller bei dem anderen nur optisch vor der Disko. Na und?Wenn man so ein Auto fährt muß man sich doch nicht wundern wenn man Hinterrücks belächelt wird. Denn wer kennt schon die "feinen" Unterschiede? Eben - kaum jemand.Nicht immer von sich auf andere schließen! Manche wissen sogar, daß der M3 der erfolgreichste Tourenwagen der 80er Jahre war.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vorkriegszeitschrift
Das mag ja alles stimmen daß der olle Türken-BMW irgendwie was Tolles sei. Aber ich finde die Karre trotzdem häßlich. Und das andere Zeug aus den 70ern und erst recht aus den 80ern eigentlich auch. Der Citroen CX ist eine Ausnahme, weil es der letzte echte Citroen ist. Der Rest war für mich DER Grund unbedingt Oldtimer haben zu wollen. Und dabei bleibt es, bis ich in meinem 77er Rappold-CX meine letzte Fahrt antrete (hinten als Ladung).Vielleicht lege ich mir in 10 Jahren mal einen Renault Avantime als günstigen Gebrauchtwagen für den Winter zu. Aber Berichte über Autos und Motorräder nach 1970 brauche ich nicht. Ist alles Plastikmüll und "För mäsch pärsöhnlisch vollkommen unäntressant!"Die Zeit schreitet voran. Na und?Ich bin schließlich Oldtimer- und Antiquitätenliebhaber. Da gehört es zur Kernkompetenz alles Moderne scheisse zu finden und sich Veränderungen zu verweigern.Häuser die nach dem Krieg gebaut wurden sind für mich bis auf wenige Ausnahmen auch nur Neubauten.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 19. Dezember 2005 editiert.]
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vorkriegszeitschrift
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke: Nicht immer von sich auf andere schließen! Manche wissen sogar, daß der M3 der erfolgreichste Tourenwagen der 80er Jahre war.Hallo,ist ok, aber ich leider alt genug und fand diese M3 Kiste damals(1) als ausgesprochen hässlich. Egal wie schnell der war!Heute ist das natürlich ein "heiliger" Oldie und ich (tolerant wie ich nun maln bin) finde Ihn ganz sehr toll...Grüsse
-
- Registriert:Sa 10. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vorkriegszeitschrift
ich denke wir haben den klassischen generations konflikt.....was ist ein oldtimer aus welchem blickwinkel!auch wenn ich euch zustimme...ich würde mich wirklich freuen über ein fachgerechtes und gut gemachtes vorkriegs magazin....aber die autos die nun in den 70zigern oder 80zigern auch die werden irgendwann halt dann mal ein OLDTIMER. vom design...ja...nach heutigen gesichtspunkten finde ich sie nicht mehr so schön...aber vor 30 jahren haben die leute über die vorkriegsfahrzeuge genauso gedacht...und nur wenige haben sich dafür interesiert.erhaltenswert sind alle....weil sie irgendwann sonst von der bildfläche verschwinden (egal wieviele gebaut wurden...die werden dann in ihre bestandteile zerlegt und wiederverwendet).ein magazin kann ich nur befürworten....aber gleiches recht für alle....denn alle werden irgendwann oldtimermichi