Kinder-Elektroauto

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blechschlampe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kinder-Elektroauto

Beitrag von Blechschlampe » Sa 17. Dez 2005, 11:20

Hallo Forum!Alle Jahre wieder...fällt mir ein, dass ich gerne so ein kleines Elektro-Auto hätte, mit denen die Blagen früher für 50 Pfennig ein paar Runden auf Betonpisten fahren durften.Solche "Kinder-Autoscooter" gab es damals wohl in jedem besseren Stadt- oder Erholungspark.Die entsprechenden Autos hatten rote, gelbe, blaue oder grüne Kunststoffkarossen und die Front erinnerte ein wenig an frühe Tempo Matadoren.Kann sich noch jemand von Euch erinnern?Wer war der Hersteller dieser Autos?Hat jemand so ein Teil für mich?Die Blechschlampe grüßt!

cafe.in
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kinder-Elektroauto

Beitrag von cafe.in » Sa 17. Dez 2005, 12:23

Hallo Blechlampe,habe gestern bei Hugendubel genau solche Autos in einem Buch gesehen.Das Buch heißt "Kindheit in den 50er Jahren", es ist ein Bildband und kostet m.W. etwa 5.95 €Daran sind eine Menge persönlicher Bilder des Autos aus allen Bereichen seiner Kindheit in den 50ern.Es ist eines dieser Sonderangebote, die direkt im Eingangsbereich aller Filialen liegen.Die bes. Aufnahme mit den Elektroautos zeigt die Verkehrsschule der Polizei in - glaube ich - Gelsenkirchen.Gruß

ventilo
Kinder-Elektroauto

Beitrag von ventilo » Sa 17. Dez 2005, 19:10

es gab m.W. mehrere Hersteller, u.a. Ihle aus Bruchsal: http://website.webcenter.lycos.de/www.f ... 05_2_6.htm Ab uns zu tauchen welche bei iBäh auf und auch ein Klassiker Händler in Duisburg-Ruhrort hatte einen zu verkaufen.ventiloim Juli mit einem Ihle Ford T-Modell im Europapark Rust unterwegs gewesen ...[Diese Nachricht wurde von ventilo am 17. Dezember 2005 editiert.]

Antworten