Sonderheft Oldtimer-Preise, ... nein danke!!!!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...[Diese Nachricht wurde von tommi1 am 07. Dezember 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Moparcrazy:Ich würde Euch raten zumindest diese Varianten in der Zukunft aus der Bewertung zu lassen und nur Preise von "gehandelten" Modellen zu veröffentlichen.Hm, mir sind mehr MB 600 Pullmans bekannt, als Opel P1 Schnelllieferwagen.Bei den 600ern gibt man keinen einser Listenpreis an (zumindest im letzten mir bekannten Heft), die Schnelllieferwagen scheinen aber so häufig vertreten, dass man so umfangreiche Marktbeobachtungen durchführen konnte um Preise in allen Kategorien abzugeben.Vieleicht sollte CD mal zugeben, dass für weitaus mehrere Fahrzeuge garkeine wirkliche Preisfindung möglich ist?mfg, Mark
-
- Registriert:Di 22. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,ich kann Deine Argumentation im Bezug auf US-Muscle-Cars nachvollziehen. Der Bestand an "echten", d.h. originalen Fahrzeugen ist in Deutschland und in manchen Teilen Europas sehr gering. Es existiert dennoch eine hardcore Szene, wobei ich hier expliziet von der Moparszene spreche, da ich den Sachverhalt für die anderen Marken von GM oder Ford nicht kenne. Gerade die raren und ggf teureren Exponate werden in Europa häufig unter der Hand gehandelt und nicht in der Öffentlichkeit angeboten. Dabei liegen die Preise häufig annähernd auf US-Niveau, so lange der Wert nicht den Rahmen von 50.000,-- Euro durchbrichtWenn es sich um besonders wertvolle Fahrzeuge handelt, wie zB. echte Hemis, 440six-packs oder wing cars hat sich gezeigt wie der Markt es regelt: Die Autos wurden in die USA zurückverkauft, den bei dem entsprechenden Wert rechnet sich der Transport sehr schnell. Von daher ist die Preisangabe, insbesondere unter Angabe der Motorisierung mit 426 Hemi, Makulatur. Ich würde Euch raten zumindest diese Varianten in der Zukunft aus der Bewertung zu lassen und nur Preise von "gehandelten" Modellen zu veröffentlichen.GrußCarsten
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:@tomDann werde ich dich und Konsul Sieger mal auf unsere Kaffeeliste setzen.FrankHi Frank,aber ich kaufe keine Briefmarken... wollte er nicht auch mal alle Maybach aufkaufen zu den angegebenen Preisen in der Liste ? Mit dem Herrn Konsul hatte ich auch schon mal zu tun, allerdings nicht wegen der Briefmarken...Ich habe mal einem guten Bekannten der in meiner Nähe wohnt und seines Zeichens Maybachsammler ist ein Angebot nach der Liste für seinen SW 38 Pullmann gemacht. Er hat mir sofort mein Bier weggezogen und den Kasten in den Keller gebracht--- das sollte wohl dann nein heißen. GrüßeTom[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 08. Dezember 2005 editiert.]
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.....nein Thomas, Fritz dachte wohl, daß Du besser auf Entzug solltest....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Thomas,auch denkbar... Tom
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Rene EHi,habe Deine interessanten Postings zum Thema Citroen DS gelesen.Eines vorweg, bist Du der mit dem schön und selbst restauriertem Käfer, mit der Werkstatt auf dem abgeschlossenen Bauernhof und schläfst (angeblich) in einem Leichenwagen ?Egal, zum DS.Ist Dir der "Schrottplatz" in Südfrankreich mit den über 300 DS, darunter ca 40 Kombis, bekannt ?Habe den Platz letztes Jahr besichtigt, Autos nachgezählt (konnte es nicht glauben) und jede Menge Fotos gemacht.Falls es Dich interessiert, kuck auf meiner Website www.peugeot-d3.de.vu, rechts unten auf den Link "casse-auto" klicken.Bei Interesse kann ich Adresse und telefonnummer des Herrn weitergeben.Kennst Du einige gute Links mit Infos zum Thema Citroen DS ?Ist eigentlich in der DS Szene der Herr aus Speyer bekannt, welcher schon seit einigen Jahren normale DS in Chapron Cabrios umbaut?GrüßeGerdAch ja, noch was zum Thema.Also ich verstehe die ganze Aufregeung einiger Leute nicht, dass die Autos angeblich im Preise-Sonderheft zu niedrig bewertet werden würden.Was soll das ?Man soll doch froh sein, dass irgendwer den völlig bekloppten und überzogenen Preisforderungen einiger Verkäufer was entgegensetzt !Ansonsten würde die Preise ja in völlig lächerliche Höhen getrieben wie im Boom Anfang der 90er Jahre.Was soll dort stehen ? Opel P1 Kombi für 100000 Euro oder wie ?Viele Angebote sind nur deswegen so hoch bzw die Preise werden nur deswegen bezahlt weil viele einfach nicht in der Lage sind vernünftige Preisverhandlungen zu führen.Allerdings wird es immer einige "Liebhaber" geben die bereit sind, jeden !! Preis für ein Fahrzeug zu bezahlen, was aber nicht heißen soll, dass der Wagen dieses Geld auch Wert ist.Und weil es in einem Posting weiter oben angesprochen wurde, Kombis wären so gut wie ausgestorben.Vor kurzem wurde bei ebay Frankreich ein fahrbarer Opel kadett A Kombi für 550 Euro verkauft, fuhr noch jeden Tag, hatte noch TÜV, sah ganz passabel aus.
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Manta-Simon: Hm, mir sind mehr MB 600 Pullmans bekannt, als Opel P1 Schnelllieferwagen.Mark,glaubst Du ersthaft, jemand würde für einen P1-Schnelllieferwagen tatsächlich eine großartig höhere Summe bezahlen als für einen P1-Caravan ? Auch wenn der Lieferwagen viel seltener ist (und wohl tatsächlich quasi nicht mehr existiert) kann man mit gesundem Menschenverstand dennoch davon ausgehen, dass da deswegen nicht automatisch ein gravierend höherer Wert des Autos entsteht.Das ist vielleicht Wunschdenken einiger Opel-Freaks- es ist aber von Classic-Data-Seite völlig in Ordnung, da Werte zu schätzen (auch wenn kein Handel real stattfindet).Im übrigens finde ich gerade die Opel-Preise zum großen Teil relativ realistisch. Im Vorkriegsbereich von Opel kann man über einige Werte eher diskutieren...die Admiral-Preise sind meines Erachtens da viel zu niedrig angesetzt.Gruß,Steffen
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von StevieP2: Mark,glaubst Du ersthaft, jemand würde für einen P1-Schnelllieferwagen tatsächlich eine großartig höhere Summe bezahlen als für einen P1-Caravan ? Auch wenn der Lieferwagen viel seltener ist (und wohl tatsächlich quasi nicht mehr existiert) kann man mit gesundem Menschenverstand dennoch davon ausgehen, dass da deswegen nicht automatisch ein gravierend höherer Wert des Autos entsteht.Das ist vielleicht Wunschdenken einiger Opel-Freaks- es ist aber von Classic-Data-Seite völlig in Ordnung, da Werte zu schätzen (auch wenn kein Handel real stattfindet).Im übrigens finde ich gerade die Opel-Preise zum großen Teil relativ realistisch. Im Vorkriegsbereich von Opel kann man über einige Werte eher diskutieren...die Admiral-Preise sind meines Erachtens da viel zu niedrig angesetzt.Gruß,SteffenEs geht nicht um die Preise des Schnellieferwagens, sondern darum dass andere Autos, vornehmlich Marke Daimler Benz, wenn kein Markt da ist, aus der Liste entfernt werden.Stimmen die Gerüchte, dass DC CD ordentlich unterstützt??
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von daggi5:@ Rene E...bist Du der mit dem schön und selbst restauriertem Käfer, mit der Werkstatt auf dem abgeschlossenen Bauernhof und schläfst (angeblich) in einem Leichenwagen ?Genau.Kennen wir uns?Klar schlafe ich bei Oldtimertreffen im Leichenwagen. Dafür habe ich ihn ja.Den Schrottplatz kenne ich nicht. MAngels Sprachbarriere kenne ich mich in Frankreich nicht besonders aus.Ich will auch eigentlich eine restaurierte DS. Ich habe schließlich noch den Panhard als Baustelle. Allerdings ist es sehr schwer deine DS in der Ausstattung und dem Zustand zu bekommen für das Geld was ich dafür anlegen will.Obwohl es eigentlich ein 0815 Allerweltsoldtimer ist. Aber mit etwas Anspruch an bestimmte Ausstattungsdetails wird es so schwer,, daß ich jetzt doch über eine Restaurierung nachdenke.Wunschmodell: 1968er DS 21 Halbautomatik. KEIN Pallas, kein Zusatzchrom, außen schwarz, innen rot/beige mit Mittelarmlehne und Armlehne in der Fahrertür