Mein lang ersehntes Alltagsauto....Endlich gefunden!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Rene: Hab deinen Kommentar schon erwartet Mit den Blattfedern hast du allerdings recht, deswegen standen die auch von Anfang an mit auf meinem "Forderungskatalog" Die Versorgung mit Technik- Teilen ist beim Trabant ja zum Glück problemlos, dass es bei spezifischen Teilen schwierig wird merke ich aber jetzt schon: Ersatz für meine kaputte graue Innenausstattung ist nicht verfügbar, bei zeitgenössischen Schonbezügen wird's auch eng. Ich bin sogar schon gefragt worden, ob ich meine graue Innenausstattung nicht gehen eine braune tauschen wolle....Habe selbstredend dankend abgelehnt Also: Sollte noch jemand (Schon-)Bezüge für den Trabi ohne Kopfstützen haben, wäre ich eventuell daran interessiert!Naja, fehlt nur noch dass der Trabi endlich einmal als "Liebhaberfahrzeug" anerkannt wird. Für viele ist dieses Auto scheinbar der Inbegriff des schlechten Geschmacks, der technischen Krücke und der absoluten Wertlosigkeit und damit auch Vernachlässigungswürdigkeit. Schade eigentlich. Aber naja, vom Käfer dachte man bis vor ein paar Jahren noch genauso!Gruß,Freddy
-
- Registriert:So 3. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
tja.... also herzlichen Glühstrumpf zum Neuerwerb. zu den FIN:bei Sachsenring lief das etwas anders als bei AWE (jedenfalls was Modellwechsel anging, Planübererfüllung etc. spielte scheinbar eine größere Rolle....)wens interessiert und wer Informationssucht verspürt: www.original-trabant.de oder auch www.trabantserie.de
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beim Trabant gab es noch bis 1983 ausschließlich 6-Volt-Bordnetz. !984 war dann Schluss damit, und es gab 12 Volt und schon kurze Zeit später die wartungsfreie EBZA (Elektronische-Batterie-Zünd-Anlage). Wer schon mal im Regen in einer Pfütze gekniet hat, um Kontakte zu säubern, nachzustellen ider zu schauen ob sie überhaupt noch abheben, hat sich gefreut!Gruß zum Trabant - wenn Du Teile brauchst - ich löse Ende des Jahres meine Hallen auf (1x 188 qm und 1x 105 qm) jede Menge Trabiteile - nein, geht nicht alles auf den Müll, aber ich werde mich etwas verkleinern (habe noch ein herausgetrenntes Kombi-Heck da stehen etc..)Lieben GrußFrankP.S.: hier meine Trabi-Seiten-Empfehlung www.trabinet.de
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Frank: Werde da gerne drauf zurückkommen, soviel ich weiss hast du ja auch schon René mit Teilen versorgt. Deine Hallenauflösung werde auch mal in der AG Sachsenring publizieren!@Mossi: Danke für die Links!Gruß,Freddy
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Freddy: Kann aber noch etwas dauern, ich bin da nur selten. Aber Du wirst das gute Stück ja auch noch ein wenig länger fahren
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich glaube fast, daß ich mich im neuen Jahr auch mal wieder nach einem Trabi umschauen werde... dann bräuchte ich die Teile natürlich selbst - wenn sie überhaupt noch da sind...Ich habe gerade richtig Lust auf so einen kleinen Zwickauer, der hat mir damals viel Freude gemacht.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Frank: Hast Du zufällig einen Federspanner, den ich mir mal leihen kann? Ich muß bei meiner Pappe die hinteren Stoßdämpfer tauschen.Sollte ich die Pappe danach abgeben, werde ich wohl so schnell kein Auto mit Schraubenfedern mehr haben.Käfer: DrehstabfedernDS, CX, SM: HydropneumatikPanhard: Querblattfedern und DrehstabTatra: Drehstab, BlattfedernSaab 92: Drehstabfedern11 CV: ???
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E:@Frank: Hast Du zufällig einen Federspanner, den ich mir mal leihen kann? Ich muß bei meiner Pappe die hinteren Stoßdämpfer tauschen.Sollte ich die Pappe danach abgeben, werde ich wohl so schnell kein Auto mit Schraubenfedern mehr haben.Käfer: DrehstabfedernDS, CX, SM: HydropneumatikPanhard: Querblattfedern und DrehstabTatra: Drehstab, BlattfedernSaab 92: Drehstabfedern11 CV: Drehstab !!
-
@Eric: Kein Thema, an Trabiteile zu kommen ist ja nicht so sehr das Problem. Habe mir vor ein paar Wochen noch einen Kombi als Teilespender zugelegt. Bj.76, stand seit 1990 unter einem Baum und ist so unfassbar morsch dass sogar bei der Demontage des Armaturenbretts die Schrauben abrissen.... @Buckeltaunus: Hattest du meine Mail eigentlich bekommen??Ansonsten denke ich dass ich in zwei Wochen zum Tüv fahren kann. Die Elektrik funktioniert nun wie sie soll, ein paar grobe Sachen sind noch zu tun, und dann wächst er schon wieder zusammen! Gruß,Freddy