Bosch entdeckt die Oldtimer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Also, in dem hiesigen Bosch-Dienst hat man mich schon vor 25 Jahren mit meinem damaligen DB 180a, der seinerzeit fast noch ein Gebrauchtwagen (heute heißt das ja Youngtimer) war, davon geekelt. "Kauf dir mal was neueres..." ist mir noch im Gedächtnis. Ich bin dann nie wieder hin und habe den Bosch-Dienst hier (über andere kann ich nicht urteilen) nie vermißt.Gruß Joachim
Also, in dem hiesigen Bosch-Dienst hat man mich schon vor 25 Jahren mit meinem damaligen DB 180a, der seinerzeit fast noch ein Gebrauchtwagen (heute heißt das ja Youngtimer) war, davon geekelt. "Kauf dir mal was neueres..." ist mir noch im Gedächtnis. Ich bin dann nie wieder hin und habe den Bosch-Dienst hier (über andere kann ich nicht urteilen) nie vermißt.Gruß Joachim
-
- Registriert:Fr 22. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nun ja, bei allem Pessimismus sollte man vielleicht erst mal abwarten, wie sich die Sache entwickelt, bevor sie hier schon schlecht geredet wird.Ich sehe folgende Aspekte:1. Je mehr Firmen sich der Thematik Oldtimer annehmen, desto größer wird nebenbei, politisch gesehen, auch die Lobby für diesem Bereich (siehe Thematik "Fahrverbote" u.a.).2. Geld verdienen ist zunächst nicht schlecht, wie oben schon gesagt: Arbeitsplätze). Letztlich regelt aber auch der Markt den Preis.3. Es entfallen vielleicht die oben schon geschilderten negativen Erfahrungen, einen Pfriemel um etwas "beknieen" zu müssen, denn man kann auf die offizielle Bosch-Abteilung verweisen, was auch bei neuzeitlichen Verkäufergemütern die Akzeptanz erhöht.4. Vielleicht ist es ja künftig möglich, einen Unterbrecher wieder in Original-Qualität bei Bosch zu erhalten, anstatt ein Repro-Teil aus Hongkong bei einem Teilehändler etstehen zu müssen. [Diese Nachricht wurde von emw-ute am 06. November 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Watt? Bosch macht auch ne Abteilung "Mobile Tradition" auf? Schön. Aufgabe 1: Herstellung brauchbarer Zündkerzen.Gruß MP
-
- Registriert:Mi 20. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo nur mal so als kleine Anmerkung auf: "Wenn es der Firmenkasse dient" und sinngleichem (besser sinnlosem?) Ähnlichen:Geld verdienen ist keine Schande!GrußPeter
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das habe ich nicht behauptet. Mir erschließt sich nur noch nicht ganz der Sinn dieser Abteilung, da man ja angeblich (so geht zumindest das Gerücht) bei Bosch noch generell alle benötigten Teile kaufen kann, auch ohne "Bosch Automotive Tradition" (es lebe der krampfhaft gebrauchte Anglizismus!).Sollte die Eröffnung dieser neuen Firmensparte tatsächlich das Einstellen von Doppelvergaseranlagen, die Bestellung von Teilen anhand der alten Buchstaben/ Nummernkombination oder gar die problemlose (!) Versorgung von Exoten mit passenden Teilen ermöglichen, wunderbar. Allerdings fürchte ich, dass das an die Erschaffung der eierlegenden Wollmilchsau im Oldtimersektor grenzen würde. Denn wer an seinem Oldie Probleme oder Teilenotstände der besonderen Art zu bewältigen hatte, war doch bisher noch immer auf Eigeninitiative angewiesen, oder?Ist nur meine unbedeutende Einschätzung....Gruß,FreddyP.S.: Irgendjemand sagte mir mal, dass BERU eine gute Alternative zu Bosch darstelle; dort gebe es baugleiche Teile zu knapp der Hälfte des bei Bosch geforderten Preises.[Diese Nachricht wurde von FREDDY am 06. November 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Deddi:Deddi (Zündverteiler - neu - für 180 Euro gekauft)[/B]Wenn du bedenkst, dass der Krafststoffmengenteiler für nen W123 280E mit K-Jettronic 1500€ kostet, war das doch gar nicht so teuer Der Bosch dienst bei uns ist eher auf Daimler spezialisiert.Jedes mal wenn ich dort vorbei komme, stehen einige W124er vor der Tür, auch 190er (W210) und des öfteren mal 126er, 123er und 107er.Autos, die mitlerweile so manche DB-Werkstatt überfordern, weil man halt einen Haufen elektronik hat, aber garkeinen Anschluss für nen Tester ^^mfg, Simon
Mehr zum Thema auf unserer Startseite: http://www.oldtimer-info.de/aktuelles/b ... ericht.htm .Ich sehe es übrigens genauso positiv wie emw-ute.
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:Wenn du bedenkst, dass der Krafststoffmengenteiler für nen W123 280E mit K-Jettronic 1500€ kostet, war das doch gar nicht so teuer Der Bosch dienst bei uns ist eher auf Daimler spezialisiert. Jedes mal wenn ich dort vorbei komme, stehen einige W124er vor der Tür, auch 190er (W210) und des öfteren mal 126er, 123er und 107er.Autos, die mitlerweile so manche DB-Werkstatt überfordern, weil man halt einen Haufen elektronik hat, aber garkeinen Anschluss für nen Tester ^^mfg, Simon SIMON !!??Hallo KW,welcome back!?Mit fordlichen GrüssenJürgen[Diese Nachricht wurde von jawolf30 am 08. November 2005 editiert.]
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Jürgen,kann eigentlich nicht sein: zuwenig Rechtschreibfehler.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........