Bosch entdeckt die Oldtimer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eine eigene Abteilung nur für Oldtimer.Unter dem NamenBosch Automotive Tradition bietet Bosch künftig Ersatzteile, Informationen und andere Leistungen für Young- und Oldtimer an.Informationen unter der Telefonnummer. 0180/500 47 45Ab dem Frühjahr 2006 wird Bosch Automotive Tradition auch im Internet vertreten sein.GrußBJ43
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hm, Bosch gehörte ja schon immer zu den traditionsreicheren Unternehmen, in dem man auch für Oldtimer noch teile aus dem Katalog bestellen konnte...mfg, Simon
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nun, wenn's der Firmenkasse dient......
Zitat:Original erstellt von FREDDY:Nun, wenn's der Firmenkasse dient......... wird es vielleicht auch den einen oder anderen Arbeitsplatz erhalten.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Man darf gespannt sein, wie weit zurück ihr "Young- und Oldtimerverständnis" reicht. Youngtimerteile-Restbestände aus den 80ern verschachern ist das eine - etwas anderes und wesentlich erfreulicher wäre es, wenn man dann z.B. statt der zehnstelligen, nicht nachvollziehbaren Computernumer wieder mit den guten alten Buchstaben-Zahlen-Kombinationen aufkreuzen dürfte und dann kein verständnisloses Glotzen ernten würde ... ("Einmal 'nen Satz Lima-Kohlen WSK 15 L 22 Z bitte") Hoffen wir das Beste, denn praktisch wär's ja schonGrußStephan
Danke Stephan ,Nummer ist notiert. Wenn du mir nun noch die Nummer vom Kondensator sagen kannst,hast Du mich für dieses Wochenende entgültig glücklich gemacht.Mein Bosch-Dienst überweist Dir dann sofort Deine Provision. Peter
-
- Registriert:Fr 12. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PORSCHE, MERCEDES und jetzt BOSCH. Die Firmen entdecken ihre Vergangenheit, ähhhhh, sie entdecken vor allem eins: die Wertschöpfungspotentiale, die in inzwischen rd. 1 Million Old- und Youngtimern schlummern.MB-Classic ist damit äusserst erfolgreich. Deren Umsatz hat sich in nur vier Jahren auf fast 120 Mio. Euro mehr als verfünffacht. Und verdient wird kräftig dabei. Ein Beispiel von vielen: Mein W113 Zündverteiler (Pagode) kostet inzwischen 1.100 Euro. Die BOSCH - Intensionen sind hübsch anzusehen. Nutzen tun aber nur Aktionen wie die im Moment vom VDH (Mercedes-Clubs). Die Jungs haben Ersatzteile für über 4.0 Mio. Euro (LIstenpreis 2005) bei MB 'für kleines Geld herausgekauft' und bieten sie jetzt ihren Mitgliedern zu rd. 25 % des ursprünglichen Listenpreises an. Deddi (Zündverteiler - neu - für 180 Euro gekauft)
Ich befürchte daß eh nur die Massenoldies oderdie Fahrzeuge von typischer Weise gut Betuchtenversorgt u. betreut werden.Meine Erfahrung beim Bosch-Dienst war daß ichmir anhören konnte was Ducellier für ein Müllist, einen passenden Ersatz von Bosch konnteman mir aber nicht anbieten.Also VW, Opel u. Benz Fahrer freut euch aufneue teure Teile, für die "Exoten" wird'swieder nur dumme Sprüche geben.Peter
-
- Registriert:Mo 29. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Löblich dieses Besinnen auf uns "Randgruppe" der automobilen Welt...Vor 2 Jahren bin ich in Augsburg mal zum Bosch-Dienst gefahren, naiv wie ich war, und wollte 2 Doppelvergaser eingestellt bekommen..."Da haben se jetzt aber Pech, der Kollege der das noch konnte ist vor einem halben Jahr in Rente gegangen..."So viel dazu.GrußRoman
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rusty:Meine Erfahrung beim Bosch-Dienst war daß ichmir anhören konnte was Ducellier für ein Müllist, einen passenden Ersatz von Bosch konnteman mir aber nicht anbieten.Also VW, Opel u. Benz Fahrer freut euch aufneue teure Teile, für die "Exoten" wird'swieder nur dumme Sprüche geben.Das ist genau das, was ich meine. Vergleichbare Teile nebst Vergleichs- und Umschlüsselungslisten gab's zumindest für die gängigeren Verschleißteile durchaus zu allen Zeiten. Man muss nur gewillt sein, die entsprechenden Listen zur Hand zu nehmen, und dann auch genug Grips haben, um sie lesen und deuten zu können.(Die U-Kontakte für deinen Ducellier-Verteiler - um nur ein Beispiel zu nehmen - hören übrigens auf die Bosch-Nummer 1 237 013 808 )Aber schon die Deutung dessen, was wo in anderen Autos (baugleich) verbaut wurde und vielleicht auf diesem Weg zu beschaffen wäre, ist vielleicht zuviel verlangt. Wahrscheinlich wird's darauf rauslaufen, dass man, wenn man etwas abseits der völlig megagängigen Massenmodelle will, mit 'nem Packen Unterlagen unterm Arm am Bosch-Tresen aufkreuzen und den Kundendiener bei der Suche nach den pasenden Teilen ans Patschehändchen nehmen und durch die Listen führen muss. Aber wie gesagt - gehofft werden darf. Aber 1100 Eumel für einen Zündverteiler? Dann lieber doch keine historische Bosch-Abteilung. GrüßeStephan