Clubzeitschriften

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Clubzeitschriften

Beitrag von Old Cadillac » Fr 28. Okt 2005, 13:46

Hi Leute !Eine schöne Clubzeitung ist auch das BBB vom Buick Club of Germany was kürzlich erst vom Buick Club of Amerika ausgezeichnet wurde.Die Mitglieder können, nein sollen Beiträge einreichen was aber leider immer nur sehr träge passiert. Es gibt sie 6 mal im Jahr und ist außen wie innen farbig.Die für mich am absolut besten und hochwertigsten aufgemachten Clubzeitungen kommen aus USA. Spitzenreiter ist da die "Horseless Carriage Gazette" mit fantastischen Fotos. Die Umschlagseite ist in Hochglanzkartonpapier ausgeführt. Innen auch alles farbige Fotos. http://www.hcca.org/gazette.html John ( der Editor ) leistet hervorragende Arbeit. Vorteil der US Club ist natürlich Finanzkraft. Während der HCCA um die 5000 Mitglieder hat, der Ford Model A Club bei über 10.000 und der AACA bei 30.000 Mitglieder hat, dümpeln andere deutsche Clubs bei 100 bis 200 Mitgliedern rum und da hat man natürlich wenig Kapital um was hochwertiges auf die Beine stellen zu können.Die einfachste "Clubzeitung" die ich kenne ist die vom Maybach Club die stets aus einigen zusammen gehefteten DIN A 4 Seiten besteht. Trotzdem aber nette Infos bietet ( Sorry Herr Dr. Hofmann ). GrüßeTom

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Clubzeitschriften

Beitrag von Mario » Fr 28. Okt 2005, 17:49

Zitat:Original erstellt von RKV:Ich ging immer von einem Fehler aus - bezahlt habe ich ja nur ein Abo - bin aber Mitglied im S-klasse Club.Muß ich wohl das Abo kündigen.AHARoger@RogerKündigen mußt Du nicht. Als ich in der Anfangszeit das Magazin doppelt bekam, hat ein Anruf beim Verlag die Sache geklärt. Die legen Dein "Bezahl-Abo" solange auf Eis, bis das kostenlose Abo abgelaufen ist. Ich meine, daß Ende 2007 das "Lockvogel-Angebot" von Daimler-Benz (für mich gibt es kein DaimlerChrysler) abläuft. Dann greift automatisch Dein "Bezahl-Abo" wieder.@MPNachdem ich ja mittlerweile für den dritten Teilekatalog die Datenerfassung abgeschlossen habe, kann ich ruhigen Gewissens behaupten, mich für den Club tatkräftig eingesetzt zu haben ohne für die Flosskeln aktiv geworden sein zu müssen Viele Grüße,Mario

matthias_p

Clubzeitschriften

Beitrag von matthias_p » Fr 28. Okt 2005, 18:50

Zitat:Original erstellt von osbourne68:@MPNachdem ich ja mittlerweile für den dritten Teilekatalog die Datenerfassung abgeschlossen habe, kann ich ruhigen Gewissens behaupten, mich für den Club tatkräftig eingesetzt zu haben ohne für die Flosskeln aktiv geworden sein zu müssen Hallo Mario, hattich es zu fies formuliert? Eigentlich wollte ich nur den Wiedergabe-Modus einschalten. Denn die "Wer-macht-denn-nun-was"-Diskussion gabs bereits im VDH-Forum, und da war ich eigentlich nur Mitleser. Bin selbst sicher nicht das Vorzeigemodell. Doch wenn jeder ein bißchen macht, klappts doch, gerade bei der Größe dieses Clubs.Vielleicht sollten kleine Vereine ausschließlich auf Internet setzen und sich das Drama mit der zwingenden Erscheinungsweise und dem Redaktionsschluß sparen. Gibts ein Thema, rein in den geschützten Mitgliederbereich der Site. Gäste kriegen allgemeine Infos. Und durch den Webauftritt ist man IMMER präsent, 7x24h.Gruß MP

cafe.in

Clubzeitschriften

Beitrag von cafe.in » Fr 28. Okt 2005, 19:57

Ich bin sprachlos, arondeman !"Kennedy war Mitglied in Eurem Simca-Club ???" - Wahnsinn

arondeman

Clubzeitschriften

Beitrag von arondeman » Fr 28. Okt 2005, 20:14

Kannste mal sehn! Nee, nee, war ja gar nicht so - in Wahrheit hat er diese gewichtigen Worte als Mitglied desLincoln Continental Convertible Sedan Owners/Riders Club gesprochen! [Diese Nachricht wurde von arondeman am 28. Oktober 2005 editiert.]

Mario

Clubzeitschriften

Beitrag von Mario » Sa 29. Okt 2005, 18:22

Zitat:Original erstellt von matthias_p: Hallo Mario, hattich es zu fies formuliert?Nein, nein, mitnichten. Ich hatte nur den Smilie hinter meinem Text vergessen.Ich hatte vor kurzem die Problematik "helfende Hände" mit Wolf diskutiert. Erschreckend, daß wir hunderte Mitglieder im Raum Nürnberg haben, der eigentlich harte Kern aber regelmäßig aus den Räumen H, S und M anreist. Das hätte ich nicht gedacht.Aufgrund meines sozialen Engagements in der eigenen Familie ( ), versuche ich halt von zuhause aus zu helfen.Viele Grüße,Mario

ID19

Clubzeitschriften

Beitrag von ID19 » Sa 29. Okt 2005, 20:04

Der DS Club Deutschland hat auch eine sehr ansprechende und mehrfach preisgekrönte Clubzeitung die "Hydraulische Presse", kurz "HP" genannt. Nicht zuletzt deswegen, weil hier eine Redaktionsarbeit geleistet wird, die professioneller kaum nachsteht. Es wird nicht gewartet, bis Mitglieder was schreiben, sondern es wird traditionell selbst geschrieben, recherchiert und angeregt. Das motiviert dann wiederum erfolreich die Mitglieder und so lebt das Blatt.Alle bisherigen Ausgaben der "HP" erhalten die Mitglieder auf einer CD, versehen mit einer Volltext-Suchfunktion, so dass auch alles jederzeit nachgelesen werden kann.Die HP findet man auch in der Deutschen Bibliothek. http://www.dsclub.de GrüßeMartin

Manta-Simon

Clubzeitschriften

Beitrag von Manta-Simon » Mo 31. Okt 2005, 17:39

Zitat:Original erstellt von Mr. Hobbs: und "Der Zuverlässige" der Alt-Opel IG. Letztere kann ich nicht beurteilen, deshalb hoffe ich, dass die Opel-Fahrer dazu etwas sagen werden.Hallo.Das ist die Clubzeitschrift der Alt-Opel IG, die 6 Mal jährlich (danke an Opel für die Übernahme der imensen Portokosten) an alle Mitglieder ausgegeben wird.Gerade die Farbkombination (2-farbig) ist natürlich chick und die Zeitschrift ist auch inhaltlich von hoher Qualität, allerdings für nicht-Clubmitglieder weniger interessant, da auch sehr viele clubinterne Sachen drinstehen.Dennoch gehört sie im Prinzip zu den Standardwerken der Alt-Opelfahrer.mfg, Simon

Rasender_Reporter

Clubzeitschriften

Beitrag von Rasender_Reporter » Mi 9. Nov 2005, 16:06

Es gibt nicht nur bei den Marken-Clubs eigene Zeitschriften. Unser Camping-Oldie Club (COC e. V.) leistet sich seit seiner Gründung in den 80er Jahren ebenfalls eine Clubzeitschrift, die viermal jährlich erscheint. Bei unseren Auftritten auf Messen (wie Retro Classics) sind Exemplare auch für Nichtmitglieder erhältlich.

bruechi

Clubzeitschriften

Beitrag von bruechi » Fr 11. Nov 2005, 12:37

Vielen Dank an "Arondeman" für seinen hervorragenden Beitrag !!!!!!!!Dem kann man eigentlich gar nichts mehr hinzufügen, er spricht wohl jedem ehrenamtlichen Redakteur aus der Seele.Wir vom 1. Spitfire Club Deutschlands haben natürlich auch eine Clubzeitung, die es seit über 20 ( !!! ) Jahren gibt. Somit kann ich jeden Satz in Arondeman's Beitrag nachvollziehen, wir haben logischerweise die gleichen Probleme. Grüßlis, Brüchi(Teilweise Berichte- Schreiber und alleiniger webmaster des 1. SCD)

Antworten