Neue Nutzungsbeschränkungen f. hist. Fahrzeuge?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Lieber Helmut,deine ganz eigene Vorstellung von der "Erhaltung automobilen Kulturgutes" wirkt auf mich etwas egozentrisch. Du willst oder kannst dir den normalen Unterhalt für deine Youngtimer nicht leisten, behältst sie aber krampfhaft in deiner Sammlung, machst sie - wie du selbst sagst - damit zu "Stehzeugen" mit der Folge, daß sie vergammeln.Bevor es zu spät ist, fände ich es sinnvoller, die Autos an einen echten Fan abzugeben, der bereit ist, die Unterhaltskosten zu tragen auch wenn sie zum jetzigen Zeitpunkt in keinem angemessenen Verhältnis zum Marktwert stehen.Frank
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Histomat 2: Schon mal überlegt, der AXA den Vertrag hinzuknallen und einen anderen Anbieter anzusprechen? Immerhin haben wir auch bei Pflichtversicherungen wie der KH eine Anbieterwahl. Noch hast Du die Gelegenheit - 1.12. ist Stichtag für KFZ-Umdeckungen. Gruß Michael
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Lieber Helmut,deine ganz eigene Vorstellung von der "Erhaltung automobilen Kulturgutes" wirkt auf mich etwas egozentrisch. Du willst oder kannst dir den normalen Unterhalt für deine Youngtimer nicht leisten, behältst sie aber krampfhaft in deiner Sammlung, machst sie - wie du selbst sagst - damit zu "Stehzeugen" mit der Folge, daß sie vergammeln.Bevor es zu spät ist, fände ich es sinnvoller, die Autos an einen echten Fan abzugeben, der bereit ist, die Unterhaltskosten zu tragen auch wenn sie zum jetzigen Zeitpunkt in keinem angemessenen Verhältnis zum Marktwert stehen.FrankHi,Autos vergammeln nicht vom Rumstehen (sonst würden die in Museen etwas anders aussehen). Sie vergammeln höchstens bei unsachgemäßer Lagerung. Und für notwendige "Erhaltungsfahrten" ist 07 u.a. auch gedacht.GrußStefan
Stimmt, aber Helmuts Autos werden von seiner Versicherung ja nicht zum 07er-Tarif versichert und sind damit seiner Ansicht nach zwangsläufig zum Rumstehen verdammt.