Alte Stationärmotoren...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, nur mal so eine Frage: Was machst Du mit so einem Auspuff und Einspritzpumpe? Gruß, Burgfried
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alte Stationärmotoren...
Mal eine Frage:Ich habe gehört ein großer japanischer Konzern (Honda, Komatsu, Nissan?) hätte vor Jahren die Patente für die DEUTZ-Verdampfermotoren aus den 20er - 30er Jahren erworben und würde diese heute noch und in großer Stückzahl in 3. Weltländer liefern. Dort wären sie als robuste Maschinen sehr beliebt und sind mit den bescheidenen örtlichen Mitteln jederzeit reparabel.Stimmt das, oder ist das ein Latrinengerücht das sich besoffene Oldtimertreckerfahrer am Lagerfeuer erzählen?
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alte Stationärmotoren...
@ motocoupe den Auspuff habe ich für meinen Dumper gebraucht.Fein, so ein ähnliches Teil betreibe ich auch, vo O&k mit Deutz Motor. Gruß, Burgfried
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alte Stationärmotoren...
Wenn das Gerücht stimmt, haben die Japaner entweder die Patente ganz billig gekauft, weil man hier nicht mehr im Traum daran dachte so etwas neu zu bauen. Oder die Patente waren ausgelaufen, und die Japaner haben den Motor weitergebaut.Das es so Etwas in China und Indien noch neu gibt wundert mich nicht.Das Besondere an der Japan-Geschichte wäre eben, sofern sie wahr ist, daß ein High-Tech Konzern aus einem High-Tech-Land erkannt hat daß mit Low-Tech in Low-Tech Ländern sehr wohl noch gutes Geld zu verdienen ist.
Alte Stationärmotoren...
Hallo allerseits, und hier ein Foto eines Deutz-Verdampfers von 1935. [img=http://img379.imageshack.us/img379/447/ ... 7si.th.jpg]Farblich zwar etwas überrestauriert, aber mir hatte es damals so gefallen. Leider habe ich das gute Stück verkauft! Gruß Joachim [Diese Nachricht wurde von Nachtschwärmer am 27. September 2005 editiert.]
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alte Stationärmotoren...
@motocoupe:damit stehst Du nicht alleine. Diese 2takter Diesel sind unertraeglich laut, oelen immer und vibrieren alles los!Habe im Fruehjahr einen 2ten Generator fuer meine Anlage gekauft - einen 400KW Detroit Diesel/Daimler Chrysler. Der Haendler wollte mir so ein 2-Takt Teil - vom gleichen Hersteller verkaufen.. Ich habe dann einen im Betreib erlebt: siehe oben.Mit tropischen GruessenPablo
-
- Registriert:Fr 16. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alte Stationärmotoren...
Jupp, mit den Sachs Zweitaktern ist es ein Kreuz.Entweder springen sie an, wenn man sie nur ansieht oder man kurbelt bis einem die Suppe die Kimme runter läuft. Ein Oldtimerkollege benutzt zum anwerfen immer eine kräftige Winkelbohrmaschine weil von Hand gar nichts geht.Der Sachs ist übrigens ne Holder KonstruktionUnten dran der größte Deutz Verdampfer mit 1,8 Litern Hubraum und 16 PS auf meinem Fendt F18 Bj. 49.Eine interessante Variante ist die zweite Einspritzdüse, die zum Anlassen über ein Handventil geöffnet wird. Thorsten
-
Alte Stationärmotoren...
Moin, für mich als alten Seemaschinisten geht nichts über einen 2-taktenden Diesel. Zugegeben- groß muss er schon sein. Das Problem der Sachs, Ilo, TWN usw ist das niedrige angestrebte Gewicht und Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen, gilt auch für 2 Takter. Ich besitze einen 4-Zyl Jung Diesel aus einer Lok und der läuft traumhaft. Und wer kennt nicht den herrlichen Sound des Krupp 2-Takt Diesels uder des 3- Zylinder Junkers! Vor einigen Jahren sah ich in einer Gießerei einen luftgekühlten diesel Sackzylinder liegen, der sollte für ein Flugmotorprojekt sein. Vielleicht waren dei Herren Sachs und ILO doch noch nicht am Ende der Entwicklung. Gruß, Burgfried
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alte Stationärmotoren...
Hallo motocoupé,habe deinen alten Beitrag im Forum entdeckt...Genau so einen Johnson mit Petter Motor habe ich auch und überhole den gerade etwas, mein Großhändler hat aber Schwierigkeiten, mir einen Ölfilter zu liefern. Du schriebst von einem Händler in Bad Homburg...Die Maschine läuft fantastisch und es macht richtig Spaß!Reifen habe ich jetzt von einem meiner Munga montiert, paßt perfekt. Ein Problem habe ich noch: Beim Gasgeben räuchert er etwas zu stark schwarz. Die Düse ist schon erneuert und eingestellt, ich vermute, daß es die Einstellung, bzw Arbeitsweise der Pumpe ist? Am Gestänge ( indirekte Regelung mittels Feder) haben sich schon meine Vorgänger versucht und ich weiß leider nicht, wie es richtig gehört..Fragen über Fragen, bin für jeden Tip dankbar, würde Dich auch gerne mal persönlich sprechen ( tel.),GrüßeMichaelDIE AUTOPENSION